Jump to content
masani

Kontakte Syncroniesieren bei allen HTC

Hallo

Bei uns in der Firma sind ca 100 HTC Geräte im Einsatz, in denen Kontakte immer Aktuell gehaltenwerden müssen.

Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte von einem Rechner irgendwie auf alle HTCßs zu bekommen (ohne Cloud)?

Bei Claud ist es leider so wenn einer anseinem Handy etwas ändert ist es bei allen geändert.

Wer weiß da einen guten Rat???

Hi

Das ist doch bei allen Sync Sachen so und liegt doch in der Natur der Sache.

Mir fallen da eigentlich nur 3 Sachen ein

1. Google Calender

2. Outlook

3. HTC Sync

Was ist mit dem Board los ?? Schon das 2. Mal ungewollt Doppelpostings :(

Bitte löschen. Danke

das Problem ist nur wenn einer etwas in seinem HTC in den Kontakten ändert dann ändert es sich doch bei allen oder?

Ich suche nach einer Lösung an der ich nur am PC Änderungen machen kann.

@ masani,

ist es aber nicht Sinn und Zweck der Sache, dass die Änderungen für alle zugänglich sind?

Was habt Ihr denn für HTC Geräte da oder besser gesagt mit welchem Betriebssystem laufen diese ?

Gruß

CTHTC

Htc Wildfire S

Alles klar. Es ist ja schon mal gut, dass wir hier "nur" Android beachten müssen.

Jetzt sag mir noch mal bitte genau, wie Du Dir die Synchronisation vorstellst und um welche Daten es gehen soll.

Gruß

CTHTC

Hallo

Also es sollen nur die Kontakte von einem Rechner aus an ca 100 HTC´s gesendet werden können.

Wenn jemand an seinem Handy etwas veändert darf es sich nicht bei allen verändern (so wie bei Coud)

Es sollte eine Möglichkeit geben dies übers Internet zu machen da alle Mitarbeiter ständig unterwegs und nicht in der nähe des Rechners sind.

@ masani,

mir fällt dazu derzeit nur eine Möglichkeit ein:

- beim E-Mailanbieter Deines Vertrauens eine E-Mail anlegen

- auf diese E-Mailadresse / Kontaktdatenbank online alle Adressen syncen

- alle Mitarbeiter müssen dann diese E-Mailadresse auf ihren Handy einrichten und als Zweitkonto syncen

Momentan finde ich nirgendwo die Syncoptionen aber entweder müssen die dann so eingestellt werden, dass die Sync nur in eine Richtung geht (vom PC zu Handy) oder den Mitarbeitern muss eingebläut werden, dass sie in dieser Datenbank nichts ändern dürfen.

Was ich allerdings immer noch nicht so recht nachvollziehen kann ist, warum die Kontaktdaten nicht geändert werden dürfen?

Wenn ich meine Mitarbeiter rausschicke und einer stellt fest, dass sich bei einem Kunden die TelNr geändert hat, dann bin ich doch froh wenn dies zeitnah im System erfasst wird und für alle zugänglich ist.

Gruß

CTHTC

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×