Jump to content
fipsi1

Kontakte und SMS auf neues Handy mitnehmen

Hallo!

Wie kann ich am einfachsten die KONTAKTE und SMS vom einem Samsung GT-B2710 auf eine Sony Xperia Z1 Compact rüberspielen.

Gibt´s eine einfache Software dafür oder funktioniert das mit Samsung Kis auch?

 

Bin mir nicht sicher wie ich das am besten durchführe wegen verschiedener Hersteller, ob sich die Software nicht gegenseitig in die Haare raufen.

 

mfg
fipsi1 

 

 

 

 

vor 13 Stunden, edgonzo said:

Entweder über ein Googlekonto oder über den MyPhone Explorer

Hallo!

Danke mal für deine Unterstützung!

 

Das alte Samsung hat kein Google Konto oder irgendwelchen Internet Zugang.

Ich bräuchte eine Software am PC die die Daten auslesen kann und dann auf das neuere Sony daraufspielen könnt.

 

So sind meine Gedanken das dass funktioniert, aber wenn wer eine besser Lösung hat bitte her damit.

 

mfg
fipsi1

 

Sorry, der MyPohne Explorer lässt sich extra am PC installieren.  

 

 

 

 

 

bearbeitet von fipsi1
man sollte vorher genau hinschauen

Hallo Fipsi

 

Das GT-B2710 hat als Betriebssystem eine Eigenentwicklung und kein Android.

Somit fällt PhoneExplorer schon mal weg, dieses kann nur mit Sony Ericsson und Android Handies umgehen.

Ich recherchiere mal und versuche, eine Lösung für Dich zu finden.

Melde mich wieder.

 

Gruss Klaus

 

EDIT:

Bei Samsung gibt es eine ältere Version von KIES, welches mit dem Handy kommunizieren kann.

Hier der DL-Link:

http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_DE&CttFileID=5417848&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=GT-B2710&VPath=SW/201304/20130429233319655/KiesSetup.exe&OriginYN=N

 

Hier noch der Link zum Handbuch:

http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_DE&CttFileID=3248296&CDCttType=UM&ModelType=N&ModelName=GT-B2710&VPath=UM/201304/20130413110633531/GT-B2710_UM_Open_Ger_Rev.1.4_130218_Screen.pdf&OriginYN=N

 

Mit dem Kies müsstest Du die Kontakte u.ä. wohl auslesen können.

Danach exportieren und auf Dein neues Handy, mit entsprechender Software, importieren.

 

Greez

bearbeitet von KST66

Hallo KST66, danke für deine Bemühungen.

 

Mit der genannten Software Kies von Dir kann ich zwar alles auslesen bzw. Backup erstellen.

Aber leider kann das Programm keine SMS sichern.

 

Die Kontakte wäre nicht so das Problem, kann man ja auch auf SIM-Karte speichern.

Die SMS bereiten mir Kopfweh, ich brauch sie eh nicht; meine Frau will sie unbedingt auch auf ihr neueres Handy mitnehmen.

Gibt´s noch eine andere Möglichkeit für mein SMS Problem? 

 

    

 

 

Du könntest diese App mal versuchen.

Phone Clone

Kann dir nur nicht sagen ob es mit anderen Handy geht!

Hab  mir dieses  "Phone App" mal durchgelesen, aber wie soll ich meine zwei Handy jemals damit verbinden können. Am PC lässt sich die App nicht installieren.

Und das Samsung  GT-B2710 hat kein WLAN und kann mir nicht vorstellen das ich dass irgenwie auf dem alten Samsung möglich ist es zu installieren. 

 

 

bearbeitet von fipsi1

Okay, dann musst du in den sauren Apfel beisen und alles Händisch erledigen.

Bei so alten Handys gibt es leider keine andere möglichkeit!

Wie meinst Du das händisch erledigen?

Wie soll das funktionieren mit den SMS?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×