Jump to content
Armedsnail

Kontakte von SIM importieren - Menüeintrag fehlt

Recommended Posts

Armedsnail

Moin!

 

Mein Vater hat für sein S3 Mini eine neue SIM Karte bekommen und möchte jetzt alle Kontakte von der alten SIM in den Telefonspeicher kopieren.

 

Alle Anleitungen die ich finden konnte erzählen mir, das ich die Kontakte aufrufen soll und dann über das Kontextmenü die Kontakte importieren kann.

Bei seinem S3 fehlt aber der Menüeintrag zum importieren/exportieren!

Die Firmware ist Kitkat 4.4.4 - die sollte das ja eigentlich hinbekommen, hat jemand eine Idee oder gibs dafür evtl ne brauchbare App?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Nabend, (Moin benutzt ihr zu jeder Zeit, oder? :-) )

Kontakte/Mehr --> Kontakte importieren --> Importieren und auf SIM-Karte gehen

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armedsnail

Moin geht immer :)

Er hat die Kontakte aufgemacht und dann auf die Menütaste gedrückt.

Nun hat er wohl folgende Möglichkeiten:

-Konten

-Kurzwahl Einstellungen

-Email senden

-Einstellungen

 

Mir erscheint das generell ein bischen dürftig, mir ist auch aufgefallen das wenn er einen Kontakt lange gedrückt hält nur "löschen" als Option angeboten bekommt...

 

Edit: Mir wurde grad zugetragen das es ein S3 LTE ist...-_- Ich werd mich mal ins entsprechende Unterforum begeben....

Trotzdem kann der Button ja nicht einfach verschwinden:blink:

bearbeitet von Armedsnail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.