Jump to content
janthiel

Kontakte von SIM Karte in Telefon/Google Kontakte importieren.

Hallo Leute,

ich habe meiner Frau ein neues Handy (HTC Wildfire/ Android 2.2) zu Weihnachten geschenkt. Sie hatte ein altes Nokia Handy. Dort habe ich alle Kontakte auf die SIM Karte kopiert. Diese sind auch in den Kontakten des Wildfire zu sehen und zu nutzen, aber wie können diese Kontakte in Android importiert werden, das diese mit dem Google Account synchronisiert werden können. Gibt es da eine App, die diesen übernimmt?

Manuell alle Telefonnummern bei Google eintragen ist doch sehr umständlich, da es um über 100 Kontakte geht.

Jan

Hallo

da ich genua das selbe grade durch mache ;) Habe ich die Lösung gefunden ;)

Du gehts auf Kontakte, da dann auf Menü /Kontakte Importieren-Exportieren / von SIM-Karte impoertieren /dann Google konto oder Telefon auswählen ;)

Viel Erfolg ^^

Super, Danke für den Tip. Hat funktioniert.

ich bin gerade auch dabei fast das selbe zu machen.

aber ich möchte die kontakte, die ich derzeit auf "handyspeicher" des wildfire habe, ebenfalls auf die sim-karte kopieren.

weiß jemand wie das geht?

eine zusätzliche frage habe ich auch noch:

wie geht das, dass man beim wildfire allgemein einstellt, ob das handy die kontakte des telefonspeichers oder der sim-karte anzeigen soll?

LG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×