Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klauke

Kontakten Bild und Klingelton zuordnen

Recommended Posts

Klauke

Hallo,

im Titel habe ich mein Problem schon definiert. Wenn ich einen Kontakt bearbeiten anwähle, kann ich weder ein Benutzerbild noch einen Klingelton zuordnen.

Wie kann man das dennoch bewerkstelligen?

Das dies geht weiß ich, nur wie genau? Das Handbuch hat dazu nichts zu sagen.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spencky88

Hi,

das geht normalerweise ganz einfach,

wenn du unter kontakte den entsprechenden kontakt öffnest kannst du über die menü taste (unten links) "bearbeiten" wählen und dann alles ganz einfach ändern / zuordnen wie du lustig bist :)

ich hoffe das hilft dir.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klauke

Hi,

wenn du unter kontakte den entsprechenden kontakt öffnest kannst du über die menü taste (unten links) "bearbeiten" wählen und dann alles ganz einfach ändern / zuordnen wie du lustig bist :)

Naja, so gehe ich normaler Weise auch vor, nur kann ich unter bearbeiten nichts weiter ändern als den Namen und die Telefonnummer. Mehr Optionen gibt es nicht.

Mir ist aufgefallen, dies ist bei Kontakten von den SIM's so. Gebe ich einen völlig neuen Kontakt ein, kann ich Bild und Klingelton zuordnen. Als gehe ich davon aus, man muss die Kontakte erst in den Handyspeicher kopieren, nur wie? Eine solche Option finde ich nirgends, auch nicht in der Bedienungsanleitung.

Gibt es dazu Tipps von euch?

Danke

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spencky88

ach sooooooooo meinst du das :)

wenn du einmal auf kontakte gehst und dann auf die menü taste , kannst du unter "import / export" die kontakte kopieren ;)

Viel erfolg :):eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

SIM Kontakten kannst Du kein Bild etc. zuordnen. Dazu die Kontakte in den Telefonspeicher importieren . Jetzt solltest Du den Zugriff haben, den Du möchtest.

Also ich habe auf meiner SIM Karte keine Kontakte mehr, sondern alles im Gerät.

Wenn es bequem sein soll, dann mache das vom PC aus über Dein Google Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klauke

Was für ein Google-Konto? Ich habe keines. ;)

Danke für die Tipps...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klauke

wenn du einmal auf kontakte gehst und dann auf die menü taste , kannst du unter "import / export" die kontakte kopieren ;)

Import/Export gibt es nicht... :disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Ein Google Konto ist sozusagen eine Grundvoraussetzung, bei einem Android Handy.

Dieses kannst Du Dir hier erstelllen.

Oben rechts auf registrieren drücken und die erforderlichen Angaben machen.

Wenn das Konto erstellt ist, kannst Du über Gmail an die Kontakte kommen. Ein weiterer Vorteil ist der Zugang zum Google Play Store.

Das zum Konto

Import/Export gibt es nicht...

Tippe mal einen Kontakt an und gehe dann nochmals in die Einstellungen. Jetzt sollte der Punkt Importieren/Exortieren kommen.

DAnn solltest Du die entsprechenden Kontakte bearbeiten können.

Wenn Du dann noch DEin neu erstelltes Konto im Gerät eingibst, dann werden die Kontakte automatisch gesynct.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klauke

Ein Google Konto ist sozusagen eine Grundvoraussetzung, bei einem Android Handy.

Sorry, aber weder glaube ich das, noch sehe ich da eine Notwendigkeit mich irgendwo Zwangsregistrieren zu müssen.

Android ist ein Betriebssystem, was hat das mit der Verwaltung von Kontakten zu tun? Ich denke rein gar nichts.

Dennoch vielen lieben Dank.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Android ist ein Betriebssystem, was hat das mit der Verwaltung von Kontakten zu tun?

Es verwaltet. Und das mit Hilfe eben des Kontos, das Du nicht anlegen möchtest.

Denken darfst Du was Du möchtest. Registrieren/ein Konto einrichten musst Du auch nicht.

Aber auch ohne Konto, solltest Du den Punkt importieren/exportieren haben/finden.

DAnn kannst Du eben per Handy DEine Daten eingeben, Bilder hinzufügen...usw.

Aber man tut sich weh, am Handy. Klar, ist das jedem selbst überlassen, wie er das handhabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.