Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
C.K.

Kontakten bzw. Kontaktgruppen unterschiedliche Klingeltöne zuweisen

Frage

C.K.

Ist es möglichen Kontakten bzw. Kontaktgruppen unterschiedliche Klingeltöne zuzuweisen? Sprich z.B. einen Klingelton für die Freundin, einen anderen für berufliche Anrufe, einen weiteren für unbekannte Anrufer usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Ban-One

Natürlich, is ganz einfach --> Personen --> kontakt auswählen --> Bearbeiten --> Rufton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freddy Mopar

Geht das auch pro Gruppe ohne Zusatzprogramm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Nein du brauchst zwingend ein zusatzprogramm. Nutze selbst VIPringtone, funktioniert einwandfrei.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freddy Mopar

Gibts da eine cab von und vorallem in Deutsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Ich will ja nicht wieder unhöflich werden. Aber was hälst du denn davon, wenn du den namen einfach mal in google eingibst...

Und nein gibts nicht auf deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freddy Mopar

Schlaumeier da war ich schon deswegen frage ich ja.:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

namdchen,

würde gern mal wissen, ob und wenn ja, wie es möglich ist ein klingeln hören zu können, wenn ein bestimmter anruf reinkommt, wenn das hd2 auf lautlos gestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k104726

namdchen,

würde gern mal wissen, ob und wenn ja, wie es möglich ist ein klingeln hören zu können, wenn ein bestimmter anruf reinkommt, wenn das hd2 auf lautlos gestellt ist.

Quäl mal die :suche: nach "Vorschlaghammer.cab".

Wenn du diese CAB installierst hast und dein HD2 auf LAUTLOS gestellt ist, kommt bei einem eingehenden Anruf ein Vorschlaghammer aus der Kopfhörerbuchse und schlägt dir ganz dezent an den Hinterkopf, um dich auf den eingehenden Anruf hinzuweisen (auf Wunsch auch mit zunehmender Schlagkraft).

So als kleiner Nebeneffekt erhöht sich auch das Denkvermögen.

Ist vielleicht ganz nützlich, denn wenn du auch nur ganz kurz über das nachgedacht hättest, was zu da geschrieben hast, müsstest du selbst auf den Draht kommen, das das nicht funktionieren kann.

Stell doch mal die Stereoanlage auf MUTE und wundere dich dann, das keine Musik rauskommt.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0Spirit0

@k104726

Auch wenn deine Antwort einfach genial war... ganz so abwägig finde ich seine Frage garnicht.

Ich hatte auch schon öfter Situationen in denen ich das Handy lautlos stellen musste, aber dennoch einen wichtigen Anruf einer bestimmten Nummer erwartet habe. Das muss doch möglich sein. Gerade bei einem Windows Mobile Phone das ja nahezu unbegrenzt modifizierbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k104726

Dann sollte man das Gerät vielleicht in den Vibrationsmodus stellen, dann vibriert es zumindestens.

Und wenn dann das Gerät noch an der entsprechenden Stelle platziert wird, hat man ein solches Signal:

[ame=

- Stöhn Mix[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

@ k104726 ... wie bist du denn drauf?

es gibt handys ... bei denen gehts ... wie z. b. beim nokia 5800 musik express ... da hatte ich es mal hinbekommen, weiß leider nicht mehr wie.

wie heißt es so nett ... wer keine ahnung hat ... einfach mal die fresse halten.

will hier keinen blöd anmachen ... aber hier geht es um möglichst sachliche aufklärung von anstehenden problemen ... und ... ein kleiner hinweis noch.

man sollte andere nicht für dümmer halten ... als man selber ist.

zurück zum thema.

wenn es wirklich nicht gehen sollte ... also mit den internen möglichkeiten des hd2 ... bliebe mir die frage erlaubt ob es durch ein tool oder so jemanden gelang es so zu nutzen wie ich eingangs erwähnte.

und das mit der vibration täte es ja dann bei jedem anrufer ... mir persönlich ginge es nur um bestimmte anrufer.

äh ... grad noch einfiel, wie es beim nokia ging.

hatte ein profil so eingestellt, dass es keinen klingelton gab, wenn jemand anrief, aber bestimmte personen, die ich in einer gruppe anlegte und einen bestimmten klingelton zugeordnet habe, konnten dann per klingelton bei eingehendem anruf gehört werden.

beim hd2 lassen sich ja keine profile so gestalten.

jedenfalls finde ich nichts darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k104726

@ k104726 ... wie bist du denn drauf?

Sorry, ich habe jeden Tag mit Leuten zu tun, die sich im gleichen Satz widersprechen.

es gibt handys ... bei denen gehts ... wie z. b. beim nokia 5800 musik express ... da hatte ich es mal hinbekommen, weiß leider nicht mehr wie.
Da sach ich nur: Schuster, bleib bei deinen Leisten.

wie heißt es so nett ... wer keine ahnung hat ... einfach mal die fresse halten.
Ganz meine Meinung. ***ZENSUR***

will hier keinen blöd anmachen ... aber hier geht es um möglichst sachliche aufklärung von anstehenden problemen ... und ... ein kleiner hinweis noch.

Selbstgemachte Probleme !! Wer ein Gerät auf Lautlos stellt und sich dann beschwert, das es keinen Pieps von sich gibt .... Sorry, da hört es bei mir auf :madman:

man sollte andere nicht für dümmer halten ... als man selber ist.
Diese Aussage schicke ich mal ungelesen zurück ....

zurück zum thema.

wenn es wirklich nicht gehen sollte ... also mit den internen möglichkeiten des hd2 ... bliebe mir die frage erlaubt ob es durch ein tool oder so jemanden gelang es so zu nutzen wie ich eingangs erwähnte.

und das mit der vibration täte es ja dann bei jedem anrufer ... mir persönlich ginge es nur um bestimmte anrufer.

Dann hol dir ne 2.te SIM-Karte, steck sie in dein Nokia 5800 Express und gib die Nummer dem "bestimmten Anrufer". Dann klingelt das Nokia auch im Lautlos-Modus.........

===============================Nachtrag:

äh ... grad noch einfiel, wie es beim nokia ging.

hatte ein profil so eingestellt, dass es keinen klingelton gab, wenn jemand anrief, aber bestimmte personen, die ich in einer gruppe anlegte und einen bestimmten klingelton zugeordnet habe, konnten dann per klingelton bei eingehendem anruf gehört werden.

beim hd2 lassen sich ja keine profile so gestalten.

jedenfalls finde ich nichts darüber.

Mit diesem Nachtrag hast du dir die Antwort doch schon gegeben, wie es funktioniert:

Leg ein Profil an. Als Klingelton nimmst du Bleistiftsweise eine leere mp3 Datei oder eine, in der man nix hört ausser Rauschen (weisses Rauschen).

Dann legst du ein weiteres Profil an für deinen "bestimmten Anrufer" und ordnest im einen normalen Klingelton zu.

Das sollte funktionieren. Theoretisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

danke ... du warst mir eine große hilfe.

auch wenn ich keine leuchte bin ... bei dir geht mir mit sicherheit ein lichtlein auf ... und ... ich möchte keiner von den leuten sein mit denen du tagtäglich zu tun hast.

gute nacht

ps: vielleicht liest das hier eine kompetentere person, bzw. eine die sich sachlicher ausdrücken kann und nicht so feindlich eingestellt rüberkommt.

============ nachtrag

danke ... herr theoretiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k104726

Ich bin doch nicht feindlich eingestellt :eusa_sile

Ich sag's nur so, wie es ist. Und dann können leider einige Leute nicht vertragen.

Aber BTT:

Ich hoffe, du hast den Nachtrag noch gelesen

===============================Nachtrag:

Zitat:

äh ... grad noch einfiel, wie es beim nokia ging.

hatte ein profil so eingestellt, dass es keinen klingelton gab, wenn jemand anrief, aber bestimmte personen, die ich in einer gruppe anlegte und einen bestimmten klingelton zugeordnet habe, konnten dann per klingelton bei eingehendem anruf gehört werden.

beim hd2 lassen sich ja keine profile so gestalten.

jedenfalls finde ich nichts darüber.

Mit diesem Nachtrag hast du dir die Antwort doch schon gegeben, wie es funktioniert:

Leg ein Profil an. Als Klingelton nimmst du Bleistiftsweise eine leere mp3 Datei oder eine, in der man nix hört ausser Rauschen (weisses Rauschen).

Dann legst du ein weiteres Profil an für deinen "bestimmten Anrufer" und ordnest im einen normalen Klingelton zu.

Das sollte funktionieren. Theoretisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

genau ... das kann nur theoretisch, also nur in der phantasie funktionieren.

wie denn, bitteschön, lässt sich im hd2 ein weiteres profil anlegen.

bearbeiten kann man nur das ,,normal,,-profil ... und das sollte mal besser so bleiben ... denn im alltag nutze ich es ja, also wenn alle mich erreichen können sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

hast du das eigentlich schon mal gemacht?

ich ja ... und so gehts eben nicht.

diese klingeltonzuweisung dient nur im normalprofil um anrufer akustisch gleich zuordnen zu können.

ach ... und ich fing ursprünglich oben an zu lesen ... da auch ich kein englisch kann ... dient mir das dingens auch kaum was.

ne deutsche alternative wär da hilfreicher ... wenn ich schon auf son dingens zugreifen muss ... weil ja das so tolle hd2 in dieser richtung seine grenzen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k104726

Versuch es mal mit "Call Firewall". Den 'bestimmten Anrufer' auf die Whitelist setzen und nur die aktivieren. Sollte funktionieren.

Und für Übersetzungen gibts translate.google.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Naja Profile gibt es ja beim HD2 nicht, aber du kannst einen leeren Klingelton als allgemeinen Klingelton nehmen und weis dann den Leuten die du hören willst einen eigenen zu.

Musst dann aber jedes mal wenn du wieder alle hören willst den allgemeinen Klingelton ändern.

Was eventuell auch noch ginge wäre G-Profile aber das hat den Ruf das es den Akku leer saugt aber damit kann man Profile erstellen und noch einiges mehr. (kostet aber was)

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.