Jump to content
Joschi71

Honor 7 - Kopfhörer Klang und Startbildschirm

Recommended Posts

Joschi71

Hallo Zusammen,

habe gestern Abend mein Honor 7 bekommen und bin bis jetzt absolut begeistert! Doch gibt es 2 Dinge die ich bisher nicht gefunden habe.

 

Zum einen nutze ich Spotify und bei meinem alten nexus 5 konnte ich über die App den Sound einstellen, sprich mehr und besseren Bass, Höhen usw. Bei Honor ist das komischerweise nicht möglich. Kann man den Sound irgendwie einstellen, denn so ist der Klang nicht so dolle trotz guten Kopfhörern. Vielleicht gibt es ja eine App die ohne root funktioniert, denn das Honor möchte ich nicht rooten.

Der Startbildschirm, sprich wenn ich die Hülle öffne oder eine Nachricht eintrifft, zeigt immer nur die Uhrzeit. Kann man das irgendwie einstellen, dass da auch Symbole erscheinen, sprich Email, Whattsapp ect. Desweiteren wird mir auch auf dem Lockscreen Spotify nicht angezeigt zum bedienen, was bisher bei allen Handy möglich war.

 

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Joschi71

Für das Spotify-Problem, gibt es meines Wissens seit EMUI 3.x keine Lösung. Da funkt das nur noch mit dem Music-App und Google Play Music auf den Sperrbildschirm.

SnapLock als alternativer Lockscreen könnte helfen.

Einen Equalizer gibt es in stand. Musik-APP auch nicht, vielleicht hilft Dir das  weiter: https://praxistipps.chip.de/equalizer-fuer-spotify-android-ios-windows-und-mac_27139

 

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joschi71

@Joschi71

Für das Spotify-Problem, gibt es meines Wissens seit EMUI 3.x keine Lösung. Da funkt das nur noch mit dem Music-App und Google Play Music auf den Sperrbildschirm.

SnapLock als alternativer Lockscreen könnte helfen.

Einen Equalizer gibt es in stand. Musik-APP auch nicht, vielleicht hilft Dir das  weiter: https://praxistipps.chip.de/equalizer-fuer-spotify-android-ios-windows-und-mac_27139

 

Das mit dem Equalizer hat geklappt! Danke Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schniefkaiman

Klangeinstellungen oder einen Equalizer von Hause aus findet man bei kaum einem Handy mehr. Ich glaube, mit Android 5.0 ist der auch "verschwunden". Vielleicht geht das ja mit Root oder so.

 

Meine Abhilfe: ich nutze Poweramp und kann da einen sehr feinen Equalizer einstellen, ganz so, wie ich es mag. Und kann mir diese Profile auch abspeichern. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.