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lelula123

Kosten sind gestiegen ohne darüber informiert zu werden. Geht das?

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lelula123

Hallo, habe seit Oktober 2011 einen Handyvertrag bei der Telekom. Ab Oktober 2012 sind die Bearbeitungskosten(Sperrkosten) gestiegen, worüber ich nie informiert wurde und nur durch Zufall auf einer meiner letzten Rechnungen gestoßen bin. Können die das einfach so ohne jemanden darüber zu informieren? Kann das ein Grund sein zum vorzeitigen Kündigung meinerseits?

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danueb

Ja können sie machen. In den AGBs steht, dass die AKTUELLEN Preislisten gültig sind und in dieser steht derzeit, dass die Sperrgebühr 10 EUR beträgt!

Den Vertrag kannst du deswegen nicht kündigen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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scremlyn

Noch mal langsam. Die Preise dürfen ohne Information an den Kunden nur geändert werden, wenn die Erhöhung auf Gesetzen oder Regulierungsvorschriften beruht. Auch geht, dass wenn ein Vorleister der Telekom die Preise erhöht.

Ab Oktober 2012 sind die Bearbeitungskosten(Sperrkosten) gestiegen, worüber ich nie informiert wurde und nur durch Zufall auf einer meiner letzten Rechnungen gestoßen bin.

Wie meinst du das mit dem zufälligen drauf gestoßen? Stand es als Information am Ende der Rechnung oder hast du die Sperre in Anspruch genommen? Um was für eine Sperre handelt es sich dabei genau?

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lelula123

Ja können sie machen. In den AGBs steht, dass die AKTUELLEN Preislisten gültig sind und in dieser steht derzeit, dass die Sperrgebühr 10 EUR beträgt!

Den Vertrag kannst du deswegen nicht kündigen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dann schick mir doch mal Bitte den Link wo du die Akutelle Preisliste siehst,

wo das mit 10 Euro drinnsteht. Bei mir stehen immernoch die 8,80!

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lelula123

Wie meinst du das mit dem zufälligen drauf gestoßen? Stand es als Information am Ende der Rechnung oder hast du die Sperre in Anspruch genommen? Um was für eine Sperre handelt es sich dabei genau?

Nein stand nicht als Information am Ende der Rechnung.

Bekomme meine Rechnungen online. Die vorletzte kam auch online

allerdings kam ein Tag darauf die Rechnung vom selben Monat mit der Post.

Die Beträge stimmten nicht überein. Habe zur Telekom Kontakt aufgenommen aber wie das halt so ist, lassen die sich manchmal sehr lange Zeit um zu Antworten. Solange hab ich natürlich nicht gezahlt.

Meine SIM-Karte wurde dann gesperrt und in der nächsten Rechnung waren dann die 10 Euro Bearbeitungsgebühr/Sperrkosten aufgelistet.

Habe allerdings von Bekannten mitbekommen, dass die für die Sperrkosten nur 8,80 zahlen mussten.

Von daher habe ich nachgeschaut auch in den AGB´s nachgelesen aber nirgendwo ist die Rede von 10 EUR sondern nur von 8,80 EUR.

Deswegen bin ich ein bisschen verwirrt..

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scremlyn

So allgemein ist es immer schlecht gar nicht zu zahlen. Sollten beide Rechnung für den gleichen Zeitraum gewesen sein, hätte ich einfach die Rechnung mit dem geringeren Betrag gezahlt. Oder waren beide einfach viel zu hoch?

Aber gut das hilft dir jetzt nicht.

Lege doch einfach schriftlich Widerspruch gegen die Rechnung mit den 10 € Sperrgebühr ein und verweise auf die Preisliste.Oder ist die Rechnung schon zu alt dafür?

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PrimeDeluxe

Dann schick mir doch mal Bitte den Link wo du die Akutelle Preisliste siehst,

wo das mit 10 Euro drinnsteht. Bei mir stehen immernoch die 8,80!

Mit den 8,80 € sind wahrscheinlich die Kosten für eine Sperrung gemeint, die du selber brantragst z. B. bei Verlust der Karte.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

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0ldB0y

Anstatt in mehreren Foren zu fragen ob das rechtens ist, hättest einfach mal bei t-mobile anrufen sollen. Wäre der schnellste Weg gewesen.

8,80€ wenn du selber sperrst, zb bei Diebstahl deines Handys

10€ wenn vom Betreiber wegen Zahlungsverzug gesperrt wird

Ach ja, und kündigen kannst du deswegen nicht. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

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