Jump to content
Bros

Kostenerstattung für Akkutausch nach Start des Tauschprogramms?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe das Forum hier richtig gewählt :) 

Meine Frau nutzt ein iPhone 6S und hatte im Oktober fast täglich Abstürze obwohl der Akku noch 50-60% hatte. Da die Garantie im September abgelaufen war, habe ich das Akkutausch Programm von Media Markt in Anspruch genommen und dort den Akku für 59 € tauschen lassen.  Nach nun ungefähr 3 Wochen bekomme ich gestern die Info, dass Apple die Akkus tauscht, dass Sie anscheinend mitbekommen haben, dass da was nicht in Ordnung ist :( Mir kommt diese Hilfe aber 3 Wochen zu spät.

Meint Ihr das ich eine Chance habe, zumindest einen Teil der Kosten von Apple erstattet zu bekommen? Wie würdet Ihr am besten vorgehen?

Danke für Eure Tipps und Rückmeldungen...

Hallo @Bros!

Ich würde mich sofort telefonisch oder per Chat an Apple wenden und dort nachhaken. 

Die Situation schildern und fragen, ob es hierfür eine Lösung gibt. 

Wenn dir der Support Mitarbeiter nicht helfen kann, soll er dir doch bitte sagen, wer dazu 

in der Lage ist. 

Ansonsten trotzdem nochmal an dem Austauschprogramm von Apple teilnehmen!! 

Gruß

Hallo und danke für Deine Info, so werde ich es machen :)

VG Bros

Ich habe vorhin mit dem Support gechattet, während des Chats wurde mir schon der Anruf eines Vorgesetzten avisiert was dann auch prompt passierte. Erfreulicherweise ging alles total unkompliziert. Rechnung hochgeladen in den Chat, Bankverbindung durchgegeben und schon ist die Rückerstattung unterwegs. Hätte ich nicht gedacht das es wirklich so leicht klappt !!

Wunderbar :) 

Super @Bros

In so etwas finde ich Apple immer wieder sehr kulant! 

Gruß

On ‎22‎.‎11‎.‎2016 at 09:45, Bros said:

Ich habe vorhin mit dem Support gechattet, während des Chats wurde mir schon der Anruf eines Vorgesetzten avisiert was dann auch prompt passierte. Erfreulicherweise ging alles total unkompliziert. Rechnung hochgeladen in den Chat, Bankverbindung durchgegeben und schon ist die Rückerstattung unterwegs. Hätte ich nicht gedacht das es wirklich so leicht klappt !!

Wunderbar :) 

Das muss man sagen, der Kundenservice von Apple ist echt klasse. Freut mich für dich, dass das alles so unkompliziert geklappt hat

Yeah, der Service von Apple ist super. Schnell und wirklich hilfreich. Einmal gab`s Probleme. Aber sonst immer top.