Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linkmann

Kostenlos surfen

Frage

linkmann

Hallo

Ich mache hier keine Werbung, nur eigene Erfahrung 09.gif

Erstmal durch lesen :icon_arro

Mit dem NetzClub von O2 ist es dank Werbefinanzierung möglich, Monat für Monat gratis zu telefonieren oder gratis mit dem Handy zu surfen. Dafür nimmt man die Zusendung von Werbe-SMS, -MMS oder -E-Mails auf das Handy in Kauf. Innerhalb eines Monats erhält man maximal 30 Werbezusendungen.

Man kann unter folgenden Tarifen auswählen: NetzClub

* Gratis-Flat für Handy Internet (wie das O2 Internet Paket M) oder

* 100 Frei-Minuten in alle Netze oder

* Kombi-Tarif 30 mit 30 Frei-Minuten, 30 Frei-SMS in alle Netze und 30 MB Handy-Surfen gratis

Der Standard-Tarif beim NetzClub liegt bei 0,11 Euro pro Minute, 0,11 Euro pro SMS und 0,24 Euro pro MB. Sollte man im ausgewählten Tarif die Inklusiv-Leistungen aufgebraucht haben, greift der Standardtarif.

Bedingungen:

* Einmal pro Monat muss man auf eine Werbe-SMS reagieren. Ein Klick auf einen enthaltenen Link oder eine Antwort-SMS reicht dafür, natürlich ohne Kosten. Sollte man an einem Monat nicht mindestens einmal reagiert haben, wird das Inklusivvolumen (egal welcher Tarif) abbestellt und man telefoniert zu den normalen Konditionen weiter (0,11 Euro pro SMS und Minute und 0,24 Euro pro MB).

* Der Tarif hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit gekündigt werden.

* Bitte beachtet, dass man für die Nutzung der Tarife unbedingt ein MMS- und mobile-Internet-fähiges Handy braucht.

Einschätzung:

Mit dem neuen NetzClub-Tarif geht O2 einen ähnlichen Weg wie E-Plus mit Gettings, wobei Gettings die Werbefinanzierung als Zusatz-Option zu bestehenden Verträgen (egal ob Prepaid oder Laufzeit-Vertrag) anbietet. Der NetzClub ist hingegen ein eigenständiger Tarif. Aktuell ist eine Rufnummermitnahme noch nicht möglich, doch laut NetzClub wird diese Option bald angeboten werden.

Selbstverständlich gibt es immer wieder Komplett-Kostenlos-Angebote für Daten- und Sprachflatrates. Das NetzClub-Angebot ist dennoch eine der besseren Alternativen zu den komplizierten Handy-Tarifen mit Auszahlung.

Also ich habe am 04.06 bestellt und heute die SIM-Karte bekommt.

Nach ca. 10 min wurde die Karte freigeschaltet.

Ich hatte das Internet Flat Paket gewählt und konnte gleich los surfen heo%20(41).gif

Die Verbindung ist ganz ok aber egal hauptsache ins Net und FREEEEEEEE

Fazit: Einfach mal probieren, kostet ja nix ;)

Ein Dual SIM Adapter muss her 39.gif

Link: https://www.netzclub.net/home.html

14.07.2010

Wer bereits beim NetzClub Kunde ist und sich wundert, warum keine Werbe-SMS kommen, für den gibt es jetzt eine gute Nachricht:

O2 teilt mit, dass der werbefinanzierte Tarif voerst ohne Werbung weiterläuft.

Für euch entstehen dadurch keine Kosten, ihr könnt trotzdem die Freiminuten und das Freivolumen nutzen. Es soll demnächst Werbekampagnen zum Kennenlernen geben und zum Ende des Sommers 2010, soll es dann mit der eigentlich geplanten Werbung losgehen.

bearbeitet von linkmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
thefre4k

Klingt wirklich sehr verlockend!

Aber ich warte lieber noch auf einige andere USER_Erfahrungen ;-)

danke für den Tipp, kann man für die WM sicherlich gebrauchen ( Manila TV *zwinker*)

gruß Kev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crowmania

Ich habe meine Netzclub Karte heute auch bekommen, bin aber scheinbar zu blöd, das Internet zum laufen zu bekommen.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Zugangsdaten beim S8000 Jet eintragen muss?

Wäre superlieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefannemo

Die zehn Euro fürs Internet-Pack hab ich grad noch. Und von ****** Werbung will ich zwischendurch auch nicht genervt werden.

Aber was es nich alles gibt. Hab heut zum ersten Mal davon gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Eine Drosselung der Geschwindigkeit auf gerade einmal GPRS-Niveau erfolgt bereits nach Verbrauch von 200 Mbyte Volumen, dann ist´s mit mobilen YouTube-Streams recht schnell vorbei und im Internet geht´s dann nur noch laaaaaaaaaaaaaaaaangsam voran ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
linkmann

Aber alles umsonst, da kann man doch nicht viel verlangen T_T

Und paar mal im Monat auf Werbung klicken - fertig

Ist doch ein toller Deal :P

Für paar News mit RSS-Reader in der Pause reicht es schon für mich 46.gif

danke für den Tipp, kann man für die WM sicherlich gebrauchen ( Manila TV *zwinker*)

Da wirst du leider enttäuschen, die Verbindung ist nicht wirklich so schnell :P

Ich habe meine Netzclub Karte heute auch bekommen, bin aber scheinbar zu blöd, das Internet zum laufen zu bekommen.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Zugangsdaten beim S8000 Jet eintragen muss?

Wäre superlieb.

Sry, k.A bei HD2 lief alles von allein, ich musste nur am Anfang o2 als Netzbetreiber wählen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
5kyw8lk3r

klingt eigendlich ganz interessant :)

mich würde jetzt mal interessieren ob es nur reicht auf den link zu klicken die seite zu laden und gut ist. oder ob ich da noch mehr machen muss

ich sitze leider grade im arztzimmer mit lappi und musste die simkarte aus dem HD2 nehmen und ins netbook schieben...sonst würde das handy ja recht schnell die hufe einkniecken. und da klingt das doch recht interessant die karte von o2 rein in den lappi und dann bleib ich trotzdem auf dem handy erreichbar

ich glaub ich werd heute mal bei o2 vorbei schauen und mich da mal informieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
webmaschder

Also soweit so gut, das klingt echt verlockend.. aber:

Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden

Schade eigentlich. ich werde mir trotzdem mal so eine Karte bestellen und das ganze testen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die rausbekommen wie ich das Internet nutze.

Gruß und Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Eine Drosselung der Geschwindigkeit auf gerade einmal GPRS-Niveau erfolgt bereits nach Verbrauch von 200 Mbyte Volumen, dann ist´s mit mobilen YouTube-Streams recht schnell vorbei und im Internet geht´s dann nur noch laaaaaaaaaaaaaaaaangsam voran ...

Hallo,

200MB sind doch Standard in den meisten Verträgen. LEIDER.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
5kyw8lk3r

so und hat nun schon mal einer getestet mit nem lappi oder in nem surfstick, bzw im hd2 als wlan router ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mimosoft

oh cool. habe diesen dualsim adapter auch mal bestellt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paolocubano
:protest: geth dass nur mit klebeband? dass ist soooo unschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

ich hatte schon vor 1 Monat von diesem Dienst gelesen, bin aber nicht schlau geworden ob man nun pro Monat ein Werbeangebot wahrnehmen muss oder einfach nur drauf antworten muss.

Wie funktioniert es denn nun genau ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
linkmann

:protest: geth dass nur mit klebeband? dass ist soooo unschön

Geht natürlich auch ohne Kleberband, ich fixiere nur den Adpter damit der Deckel genau passt (siehe foto)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefannemo

Thema kostenlos ins Internet: Ich hab heut 30 Ocken aufgeladen und ne SMS bekommen, dass ich das Internet Pack M gratis dazu bekommen hab.

Ich sach ma ein Monat Geld fürs Internet gespart, woll? :D

So... und jetzt gucken, wie Nordkorea Brasilien fußballtechnisch atomisiert. BD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stizzel

nach wie vielen Tagen war denn eure SIM da?

ich hab am 11. bestellt und bis heute ist noch nix da :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
linkmann

nach ca. 4 Tagen

Mein Freund hat auch schon bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

NEWS: Ich habe gerade nen billigen DUAL SIM Adapter von eBay besorgt.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140365797081&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Die o2 Karte als SIM 1 und D2 als SIM 2.

Nach dem ersten Versuch mit o2 Karte online zugehen gescheitert ist (absturz), versuche ich nochmal und nanu es funzt plötzlichl einwandfrei :)

Hab mir auch diesen Adapter bestellt. (HD2 mit aktuellem o2-ROM).

Bei mir geht da nichts ...

Wie bitte hast du dieses Menü aufgerufen ? Wo versteckt sich das ?

btw: welches ROM hast du drauf??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
linkmann

Hab mir auch diesen Adapter bestellt. (HD2 mit aktuellem o2-ROM).

Bei mir geht da nichts ...

Wie bitte hast du dieses Menü aufgerufen ? Wo versteckt sich das ?

btw: welches ROM hast du drauf??

GOATrip 4.6

Es erscheint automatisch im Starmenü :shocked:

STK_Service_4_97_0_0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.