Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linkmann

Kostenlos surfen

Frage

linkmann

Hallo

Ich mache hier keine Werbung, nur eigene Erfahrung 09.gif

Erstmal durch lesen :icon_arro

Mit dem NetzClub von O2 ist es dank Werbefinanzierung möglich, Monat für Monat gratis zu telefonieren oder gratis mit dem Handy zu surfen. Dafür nimmt man die Zusendung von Werbe-SMS, -MMS oder -E-Mails auf das Handy in Kauf. Innerhalb eines Monats erhält man maximal 30 Werbezusendungen.

Man kann unter folgenden Tarifen auswählen: NetzClub

* Gratis-Flat für Handy Internet (wie das O2 Internet Paket M) oder

* 100 Frei-Minuten in alle Netze oder

* Kombi-Tarif 30 mit 30 Frei-Minuten, 30 Frei-SMS in alle Netze und 30 MB Handy-Surfen gratis

Der Standard-Tarif beim NetzClub liegt bei 0,11 Euro pro Minute, 0,11 Euro pro SMS und 0,24 Euro pro MB. Sollte man im ausgewählten Tarif die Inklusiv-Leistungen aufgebraucht haben, greift der Standardtarif.

Bedingungen:

* Einmal pro Monat muss man auf eine Werbe-SMS reagieren. Ein Klick auf einen enthaltenen Link oder eine Antwort-SMS reicht dafür, natürlich ohne Kosten. Sollte man an einem Monat nicht mindestens einmal reagiert haben, wird das Inklusivvolumen (egal welcher Tarif) abbestellt und man telefoniert zu den normalen Konditionen weiter (0,11 Euro pro SMS und Minute und 0,24 Euro pro MB).

* Der Tarif hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit gekündigt werden.

* Bitte beachtet, dass man für die Nutzung der Tarife unbedingt ein MMS- und mobile-Internet-fähiges Handy braucht.

Einschätzung:

Mit dem neuen NetzClub-Tarif geht O2 einen ähnlichen Weg wie E-Plus mit Gettings, wobei Gettings die Werbefinanzierung als Zusatz-Option zu bestehenden Verträgen (egal ob Prepaid oder Laufzeit-Vertrag) anbietet. Der NetzClub ist hingegen ein eigenständiger Tarif. Aktuell ist eine Rufnummermitnahme noch nicht möglich, doch laut NetzClub wird diese Option bald angeboten werden.

Selbstverständlich gibt es immer wieder Komplett-Kostenlos-Angebote für Daten- und Sprachflatrates. Das NetzClub-Angebot ist dennoch eine der besseren Alternativen zu den komplizierten Handy-Tarifen mit Auszahlung.

Also ich habe am 04.06 bestellt und heute die SIM-Karte bekommt.

Nach ca. 10 min wurde die Karte freigeschaltet.

Ich hatte das Internet Flat Paket gewählt und konnte gleich los surfen heo%20(41).gif

Die Verbindung ist ganz ok aber egal hauptsache ins Net und FREEEEEEEE

Fazit: Einfach mal probieren, kostet ja nix ;)

Ein Dual SIM Adapter muss her 39.gif

Link: https://www.netzclub.net/home.html

14.07.2010

Wer bereits beim NetzClub Kunde ist und sich wundert, warum keine Werbe-SMS kommen, für den gibt es jetzt eine gute Nachricht:

O2 teilt mit, dass der werbefinanzierte Tarif voerst ohne Werbung weiterläuft.

Für euch entstehen dadurch keine Kosten, ihr könnt trotzdem die Freiminuten und das Freivolumen nutzen. Es soll demnächst Werbekampagnen zum Kennenlernen geben und zum Ende des Sommers 2010, soll es dann mit der eigentlich geplanten Werbung losgehen.

bearbeitet von linkmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
EisteeJoe

kurze Frage,

ich bekomme die Internet Gratis Flat und antworte auf eine Werbemail.

Wenn ich aber irgendwann keine Lust mehr auf das Angebot habe, und ich schicke keine SMS oder Email zurück, was wird dann gemacht muss ich dann bezahlen ? Wenn ich die Karte aus dem Handy nehme und weglege also nicht draufzugreife...

Oder muss etwas kündigen oder wird dann einfach was von der Karte abgezogen wenn Geld draufgeladen wurde ? Was machen die wenn nix mehr drauf ist bekommt man eine Rechung nachhause ?

Danke schonmal für Antworten

Wieso sollte man bei einer Prepaid-Karte bezahlen müssen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boma1992

Also muss ich nix bezahlen wenn ich es nicht mehr benutze ?

Vll. Buchen die was von der Karte ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boma1992

Ok, dankeschön.

Dann werde ich mir die auch mal Bestellen und testen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
V3NoM

Da ich mir den Kram auch gerne zulegen würde, hab' ich jetzt mal im Kleingedruckten nochmal vorher gelesen.

Da steht "Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands..." .

Heißt also es ist nur kostenlos solange ich mich in Deutschland befinde, oder steckt da nochwas anderes dahinter?

Man fragt ja lieber bevor man mal wieder 'nen groben Fehler macht. :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Da ich mir den Kram auch gerne zulegen würde, hab' ich jetzt mal im Kleingedruckten nochmal vorher gelesen.

Da steht "Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands..." .

Heißt also es ist nur kostenlos solange ich mich in Deutschland befinde, oder steckt da nochwas anderes dahinter?

Man fragt ja lieber bevor man mal wieder 'nen groben Fehler macht. :icon_roll

Ja ist nur in Deutschland kostenlos.

Roaming kostet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boma1992

mhm warte schon seit über 30min.

muss ich wohl nochmal machen :(

EDIT: Jetzt ist die Bestätigungsmail sofort angekommen, hab ich mich vll. vorher vertippt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SenseHD2

Finde garkeine günstigen Dualsim Adapter mehr.

Habt ihr die alle weggekauft bei Ebay, oder wie?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boma1992

sind in den smss die man bekommt links enthalten ? oder muss man via sms zurückschreiben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apfelfrau

Grundsätzlich ist zu den Dualsim-Adaptern zu sagen, dass so gut wie alle NICHT IM UMTS-NETZ funktionieren, dh. Internetsurfen/Telefonieren ist nur im GSM-Modus möglich. Es gibt neuerdings auch zwei Modelle, die das UMTS-Netz unterstützen, diese kosten aber mind. 60 Euro (Hypercard 3G und eine die Platinum irgendwas heißt).

Generell, so habe ich es gelesen, sind die NO-CUT-Varianten meistens schwer mit superdünnen Handys zu benutzen, weil der Akkudeckel dann einfach nicht mehr zu geht.

Es gibt unheimlich viele billige Adapter auf dem Markt, die mehr oder weniger geeignet sind. Ich fürchte es hilft nur ausprobieren, zu den "no names" findet man nämlich kaum Erfahrungsberichte.

Hier gibt es die Hypercard 3G: 59,- Euro zzgl. Versandkosten

Hier gibt es die "Platinum": 69,90 Euro zzgl. Versandkosten

Hier gibt es welche von G-Telware, verschiedene Preise.

Bei G-Telware funktionieren NICHT alle Adapter im UMTS-Netz, es steht aber eindeutig dabei welche und welche nicht. Die "Platinum" und die "Hypercard 3G" funktionieren beide im UMTS-Netz.

Fazit: Wenn man sein Handy und entsprechend seine SIM-Karten (weiterhin) im UMTS-Netz nutzen möchte, muss man derzeit mehr als 60 Euro für einen Adapter ausgeben. Ich habe viel recherchiert und bin mir sicher, dass es momentan keine kostengünstigere Alternative gibt :-/ Wenn jemand eine kennt: Bitte melden.

bearbeitet von Apfelfrau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

Hi!

Ich hab die Hypercard 3G ( mit zerschneiden). Vorher hatte ich eine ohne zerschneiden für 12€ aus Ebay - hatte nicht bzw. nur ab und zu funktioniert. Lag wohl daran, das man die Leiterbahnen ziemlich knicken musste, um das Ganze unterm Akkudeckel unterzubringen

Grüße

Alois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Boma1992

ich nutze die karte jetzt seit 6 wochen und habe noch keine einzige sms bekommen auf die ich reagieren musste.

irgendwo habe ich mal gelesen, dass momentan der versand der sms eingestellt wurde und man die karte einfach so nutzen kann.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paolocubano

@ Boma1992

ich nutze die karte jetzt seit 6 wochen und habe noch keine einzige sms bekommen auf die ich reagieren musste.

irgendwo habe ich mal gelesen, dass momentan der versand der sms eingestellt wurde und man die karte einfach so nutzen kann.

gruß

Ja das stimmt, kann man hier auch lesen:

https://www.netzclub.net/forum.html

NetzClub // 26.08.2010 10:00 Uhr

Einmalig, weitersagen: Bis zum Herbstanfang erhalten alle NetzClubber das kostenlose Freivolumen auch ohne auf Werbung zu reagieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bLa2o1o

Nutze die sim Jetzt schon seit gut zwei Monaten bis jetzt wurde mit nur eine .cfg SMS geschickt damit es auf dem handy funktionierte =)

MUSS SAGEN läuft super und auch sehr schnell und stabil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hat eigentlich jemand schon diese ausprobiert ?

https://www.dual-sim-adapter.com/deutsch_eur.html

mich würde diese reizen, die die 2te Sim-Card direkt auf die Batterie positioniert.

DualSimiPhone1.gif

Zusätzlich kosten die Dinger hier als UMTS Version nur 29 Euro (andere bieten diese ab 60 Euro an).

Und wenn man die SIM-Card schneiden muss, kann man sich so eine Zange auch ausleihen? (gegen Gebühr meinetwegen)

Von dem hier würde ich die Finger lassen.

Kommt es zu einem Mangel gibt es keinen 100% Ersatz.

Auch ein Umtausch auf Garantie wird Grundsätzlich abgelehnt. :abgelehnt

Habe somit 40 € in den Sand gesetzt. Paypal war da auch keine große Hilfe.

Mein Fazit "Lieber einen bei Amazon ordern als in einem Bauchladen."

Falls das gegen Forenregeln verstoßt kann der Beitrag gerne gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apfelfrau

@scooter66

Ich habe für das Samsung i9000 Galaxy S einen Adapter dort gekauft und er funktioniert tadellos, auch im UMTS-Netz. Ich kann mich über diesen Anbieter nicht beklagen. Wie er allerdings auf eine Rücknahmeaufforderung reagiert hätte, weiß ich natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.