Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Kostenlose WhatsApp-Alternativen

Recommended Posts

Ralf B.

Was du nicht sagst...

Na dann guck mal genau hin woher ich komme ;-)

Ich weiß. Es hat ja auch niemand gesagt, dass alle Schweizer gleich sind, genauso wie nicht alle Deutschen (oder Amerikaner) gleich sind oder waren. Aber Du kennst auch das Abstimmungsergebnis und damit die Grundeinstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiRu

Hallo Constant1n,

Das Problem, dass ein evtl. Nachfolger von whatsapp wieder von irgendeinem Multi gekauft/kontrolliert wird, ist leider sehr wahrscheinlich.

Es geht mir aber auch darum, ob die große, ach so schnelle inet Gemeinde mal ihre Muskeln gegenüber den Großkonzernen spielen lassen kann, oder diese sich auf eine Mehrheit der trägen Lemminge verlassen kann.

Grüße Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Threema ist die einzig "sichere" Variante, soweit ich weiß..

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Da gibt's doch einen Artikel von Heise: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselnde-WhatsApp-Alternative-Threema-So-funktioniert-der-Wechsel-2119643.html.

Allerdings sollte man wissen, dass der Server in der Schweiz steht. Das sind die, die momentan gegen die deutschen Ausländer sind. Deren Geld nehmen sie natürlich großzügigerweise trotzdem.

Entschuldige Ralf aber solche Aussagen sind extrem unangemessen..

Über Politik brauchen wir hier nicht diskutieren, das wird schon einen Sinn haben!

P.S. Ich wäre auch für eine schweizähnliche Ausländerpolitik..Wieso sollte man nur wegen deren Politik keine Server in der Schweiz nutzen..

Zum Thema:

Es ist jeder Server besser, als der von den Amerikanern, desweiteren werden keine Abbilder von Threema auf den Servern gespeichert.. Also kann man getrost sagen, dass es bei dieser App herzlich egal ist, wo die Server stehen solange es nicht bei den Amis ist ;) (Ihr kennt ja deren 9/11 Gesetz.)

lg

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Threema ist die einzig "sichere" Variante, soweit ich weiß..

"myEnigma" soll auch Sicher sein,kommt auch aus der Schweiz und ist kostenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Ein kleiner Zusatz zu Deinem Test und weil ich in einem anderen Thread gerade wieder was über die Vorteile von WA+ lese: Bei Threema kann man in den Einstellungen angeben, ob Unbekannte blockiert werden sollen, ob man eine Lesebestätigung senden möchte und ob gemeldet werden soll, wenn man tippt. Ist vielleicht für den Einen oder Anderen interessant.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

Das mit dem tippen funktioniert nicht

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Ein kleiner Zusatz zu Deinem Test und weil ich in einem anderen Thread gerade wieder was über die Vorteile von WA+ lese: Bei Threema kann man in den Einstellungen angeben, ob Unbekannte blockiert werden sollen, ob man eine Lesebestätigung senden möchte und ob gemeldet werden soll, wenn man tippt. Ist vielleicht für den Einen oder Anderen interessant.

Danke ich nehme das mal mit auf (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Telegram hat WhatsApp den ersten Platz weg geschnappt. Threema ist ebenfalls auf Platz 1 der kostenpflichtigen Apps.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

post-718091-14356930964798_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Schon interessant. Gerade wenn ich eigentlich bedenke, dass in meinem Umfeld nahezu keiner einen alternativen Messenger nutzt, sondern fast alle noch bei WhatsApp geblieben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das frage ich mich auch ;) weil bei mir ist es genauso, wie bei flatflo. Es sind bei mir genau 11 Leute auf Threema gewechselt bzw nutzen es parallel zu Whatsapp.

Auch laut Berichten im Internet, wechselt kaum jemand. Die meisten können es sich vorstellen zu wechseln, aber machen tut es keiner so wirklich.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Es sind bei mir genau 11 Leute auf Threema gewechselt bzw nutzen es parallel zu Whatsapp.

Von den paar bei mir nutzt es der großteil auch parallel. Sprich, die bräuchten es momentan gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

11? so viel? bei mir sind es 4

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

spätestens wenn man über whatsapp telefonieren kann, und das auch zuverlässig funktioniert, sind wieder alle bei Whatsapp ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iFollow

Hab neulich Omlet probiert. ist nichts! ich bleib bei WhatsApp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Hike nur 100 mb bei videos verschicken ist sehr wenig oder.

was das andere bedrift muß jeder selber entscheiden welchen messanger er nun nimt.

ich habe nun seit gestern whatsapp und facebock ein für allemal gelöcht.

schönen sonntag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRISPAW

Obwohl WhatsApp sehr günstig ist, wird man auch manchmal Probleme an WhatsApp treffen. Daher brauchen Sie jetzt WhatsApp Alternative, um Ihre Nachrichten noch mal abzuschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.