Jump to content
  • 0
looping_louie

Kurzwahl für Mailbox ändern ?

Frage

Hallo,

wie ändere ich die Kurzwahltaste 1 für die Mailbox.

Habe mich dort bei der Eingabe verschrieben, und nun bekomme ich es nicht hin, dort Angaben zu ändern und in der Beschreibung des Handys finde ich nix dazu! :frown:

12 Antworten auf diese Frage

  • 0

Nachrichten>Einstellungen>Mailbox-Nummer

mfg

  • 0

Hallo Forum,

ich habe ein Samsung Wave II GT-S8530.

Ursprünglich war ich bei T-Mobile.

Zwischenzeitlich bin ich bei Fonic und habe meine Rufnummer von T-Mobile zu Fonic portiert.

In dem Samsung Wave war bisher nur die Fonic-Sim-Karte.

So wie es aussieht wurde von der SIM-Karte die Mobilboxnummer übernommen. Wenn ich auf dem Tastenfeld die 1 drücke wird die ursprüngliche Mobilboxnummer von Fonic gewählt.

Durch die Rufnummernportierung ist diese jedoch nicht mehr korrekt.

Bei der Rufumleitung kann ich die korrekte Nummer abspeichern.

Ich bekomme es jedoch nicht hin, dass wenn ich auf dem Tastenfeld die 1 drücke, dass dann meine neue korrekte Mailboxnummer angewählt wird.

Jetzt wollte ich die Mobilboxnummer im Menü (wie weiter oben beschrieben) ändern. Wenn ich jedoch im entsprechenden Menü bin, kommt der Hinweis, dass das Feld nicht bearbeitet werden kann.

Muss ich mir eine korrekte SIM-Karte von Fonic geben lassen ??

Oder gibt es im Wave noch ein besonderes Menü das ich noch nicht gefunden habe ??

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar !!

  • 0

Hallo Forum,

hat hier tatsächlich keiner eine Idee.

Danke !!

  • 0

Versuch es doch mal im Flugmodus oder ohne SIM, vielleicht kannst Du ja dann die Nummer ändern unter Nachrichten/Einstellungen/Mailbox-Nummer. Sollte auch über Einstellungen/Anwendungen/Nachrichten/Mailbox-Nummer gehen.

  • 0

Hallo felicitas,

im Flugmodus kommt der gleiche Hinweis, dass das Feld nicht bearbeitet werden kann.

Ohne SIM-Karte taucht das Feld bzgl. Mobilboxnummer erst gar nicht auf.

Wer hat sonst noch Vorschläge ??

Danke !!

  • 0

und mit einer anderen SIM?

  • 0

Hallo felicitas,

ich habe leider keine andere SIM-Karte zur Hand.

Ich werde jetzt Samsung und Fonic anschreiben.

Bin mal gespannt wann und ob ich überhaupt eine vernünftige Antwort von dort bekomme.

Sollte sonst noch jemand eine Lösung haben - wäre ich dankbar.

  • 0

Habe das gleiche Prob. mit dem Wave 2 gehabt.

Andere SIM - Karte ist nicht die Lösung.

Leider ist die Lösung:

Geht nur mit Zurücksetzen.

Ich habe es ohne eine eingelegte SIM Karte gemacht.

Neu starten, aufs Tastenfeld gehen, die 1 gedrückt halten und dann die richtige Nr. bei der Abfrage eingeben.

Gruß tresi

  • 0

ich würde gern wissen wie man überhaupt mal die mailbox abschalten kann

weil wenn ich einen anruf zurück weise dann landet der automatisch in der mailbox und das will ich nicht.

  • 0

Das geht über Einstellungen > Anwendungen > Anrufe > Sprachanruf > Anrufumleitung oder über den Provider direkt über Codes oder Telefonat. Dort kann man auch eine Nummer eingeben.

  • 0

Hallo zusammen,

so nun:

Die Mobilboxnummer kann eingestellt werden wie folgt

Menü > Einstellungen > Anrufe > Mobilboxnummer

Dort neue Nummer eingeben und abspeichern.

.

  • 0

Ich hoff' du hasst dein Problem lösen können ...

 

Les' mich hier im Forum einwenig durch,und bin dann schliesslich auch hier gelandet!

Tja,könnte mann auch Zufall nenen :) 

Aber nein,hab' selbst paar Schwierigkeiten mit der Mailbox und hab' einfach gehofft die ein oder andere hilfreiche Info zu finden.

Ist mir auch so halb,halb gelungen...

 

Aber wo ich schon hier dabei bin,hab' nen tollen Fund gemacht was die Mailbox angeht.

Genauer gesagt geht es um die Telefonansage für die Mailbox und hier auf https://www.anrufbeantworter24.com/demos/mustertexte-telefonansagen-textkonzepte-anrufbeantworteransagen-vorlagen-warteschleifen findet mann alle weiteren Infos dazu!

Ich denk' mir einfach das es dem ein oder anderen nützlich sein kann...

 

LG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×