Jump to content
Newbie12

Lack löst sich von "Alurahmen" schlechte Qualität

Hallo Sony Smartphone Besitzer,

ich bin seit 30.05.2013 Besitzer eines Sony Xperia SP in weiß.

An sich bin ich mit der Preisleistung zufrieden. Die LEDs an der Unterseite gefallen mir sehr gut.

Leider hatte das Gerät nach ca. 2 Wochen bereits verschiedene Beschädigungen am so genannten "Alurahmen", der Lack bröckelte ab und der Schwarze Untergrund kam hervor. Am Rand des USB Steckers löste sich der Lack ebenfalls, obwohl der Stecker wirklich nur vorsichtig ein und ausgesteckt wurde.

Das Gerät ist in keinster Weise mechanisch Beschädigt worden!

Dies hat für mich nichts mit Qualität zu tun. Es ist offenbar eine mangelhafte Lackierung, welche nichteinmal die Beanspruchung übersteht, welche beim in die Hosetasche stecken, enstehen.

Das Gerät wurde bei Media Markt gekauft und vor ein paar Tagen durch MM an Sony geschickt zwecks Reperatur auf Gewährleistung.

Heute kam ein Angebot, wo ich es für ca. 90 € kostenpflichtig reparieren lassen könnte, oder es kostenfrei zurückbekommen würde. Dann leider im beschädigten Zustand.

Ich bin maßlos von Sony entäuscht. Dies ist mein 4 Sony Handy. (vorher Sony Ericsson) Mit diesen Geräten war ich immer zufrieden.

Offenbar ist mit dem Namen Ericsson auch die Qualität verloren gegangen.

Ich werde nun mit einem Beschädigten Gerät leben müssen. Dieses Verhalten hat mich zu dem Entschluß gebracht, dass ich niemals wieder ein Sony Gerät kaufen werde.

Gruß

ojqoabdo.jpg

werpusdt.jpg

tv6n6dpw.jpg

taq33t6j.jpg

enh3yjli.jpg

bearbeitet von Newbie12
Bildgröße angepasst.

Also bei dem schwarzen gibt es keine Probleme :-)

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk 4 Beta

Alter, was machst du hier für megahoch aufgelöste Fotos rein? :)

Aber ansonsten, miese Quali, würde ich umtauschen wenn's geht.

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Der Alurahmen ist ziemlich schick und sehr gut verarbeitet. Ich kann da Lackschäden feststellen

@Jaaster: Ich kann nur von meinem Gerät sprechen. Optisch wirkt der Alurahmen ja auch hochwertig, nur wie lange ist die Frage. Vielleicht wurde die Lackierung mittlerweile verbessert und hält dadurch besser.

Also,

ist das dann überhaupt ein richtiger Alurahmen?

Weil wenn darunter schwarz raus kommt, sieht das mir eher wie Plastik aus!

Und bei schwarzen Geräten werden solche Schäden, dann auch nicht so auffallen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Auch ich habe das SP in weiß. Bei meinem SP ist noch nichts abgebröckelt. Der Rahmen ist natürlich auch aus Plastik. Über die Qualität kann ich nicht klagen. Das Handy ist mir aus Versehen sogar mal runtergefallen, als ich es gerade mal wenige Tage hatte. Es war nur eine dünne Stoffhülle drum und das Handy war in meinem Jacket. Aus einer Höhe von ca. 2 m fiel es auf den Boden (mit der Stoffhülle und dem Jacket). Zuerst dachte ich, dass es sich erledigt hat. Aber da war nicht ein Kratzer und es funktionierte, als sei nichts gewesen. Sicher wäre es schlimmer gewesen, wenn das Handy nicht in der dünnen Stoffhülle und in meinem Jacket gewesen wäre. Ich denke aber mal, dass diesen Sturz nicht jedes Handy auf einen Parkettboden überlebt hätte.

Vielleicht hast du da ein "Montagsprodukt" erwischt ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×