Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lavater

Lackierstift für Rahmen

Recommended Posts

Lavater

Frohe Ostern,

gibt es für das S4 einen Lackierstift oder Ähnliches, um eine Schramme im Rahmen zu kaschieren? Eventuell im Modellbau eine sehr ähnliche Lackfarbe vorhanden?

Freue mich über Tipps und entsprechende Links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

nein gibt es nicht .

Dieser Chrom ähnliche Farbton kann man auch nicht mit ein Stift/Pinsel nachahmen.

nicht mal annähernd

der Farbton wurde durch einen Chemischen / Elektrolyt Vorgang auf den Kunststoff beschichtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Aber natürlich gibt es Modellbaulacke in Chrom! Gibt es sogar aus der Spraydose für den KFZ-Bedarf!

Moderne Metaliclake leisten da heute wahre Wunder.

Auf der Seite sieht man gut, was heute mit Lack möglich ist. -> stardustcolors.de

Allerdings muss mein Vorredner auch recht geben. Einfach mit einem kleinen Pinsel ala Nagellack aufgetünscht, wird man immer sehen. Hier kann man nur den Farbton angleichen, so dass die Schrammen nicht schon bei flüchtigen Blicken auffallen.

Auch sollte man bedenken, dass so eine "Schramme" immer mit etwas Materialabrieb / verformung verbunden ist. Wenn man diesen nicht vorher auffüllt und eben schleift, wird man diese "Delle" auch nach dem lackieren sehen.

Lacke bekommt man Online z.B. hier www.aero-spezial-modellbauversand.de, aber die Farbtöne lassen sich am Monitor schlecht vergleichen. Man sollte für den Farbton besser mal in ein Modellbau-Fachgeschäft gehen. Die sollten die gängigen Töne da haben und können auch beraten.

Wenn man es so machen will dass man es kaum noch sieht, muss man schon etwas Aufwand betreiben. Die Dellen oder Lücken müssen mit geeigneten Material aus dem Modellbaubereich aufgefüllt werden und dann mit sehr feinen Schleifpapier geebnet werden. Die Fläche muss dann schon nahezu perfekt glatt und eben sein. Dann den Chromlack mit einer Airbrush-Pistole auftragen und anschließend polieren. Der Farbton sollte natürlich stimmen. Wenn man es gut macht, sieht man auf den ersten Blick nichts. Dafür ist es aber auch ein gewisser Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Mir brauchts nix von lacken schreiben .bin kfz Lackierer ?

Es gibt keine methode die haltbar ist und dem galvanischen verfahren annähernd ist. Denn auch so wie beim galaxy wird der kunststoff galvanisch beschichtet . Und da kann man nicht herkömmlich im spray sprüh verfahren erreichen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

bearbeitet von sponspob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Ähm... Ja. Galvanische Verfahren sind aber mit Sicherheit nicht haltbarer, als ne vernünftige Lackierung. Das nimmt sich beides nichts. Bei beiden Methoden muss die Oberfläche vorher in gewisser Weise chemisch behandelt werden. Und ich kann ein Teil genauso gut lackieren, wie ich es beschichten lann. In beiden Fällen kommt es darauf an, wie gut man es macht. Hab auch schon bisschen was lackieren und beschichten lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Verchromen ist ein galvanisches verfahrem . Auch kunstoffe können galvanisch verchromt werden . Zb ein vw zeichen oder ... und das ist mit lack nicht zu vergleichen . Aber nun schluss. Schweift nur vom tema ab

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Ich kann doch aber auch den Rahmen in Silber lackieren oder einem ähnlichen Farbton. Das hält auch. :) Ging mir nur nochmal um die Haltbarkeit. Der Rahmen vom Galaxy S3 zum Bsp. ist auch bloß in Lack getüncht und das hält. Ich hatte damals nach einer Schramme am S3 ernsthaft überlegt, den ganzen Rahmen lackieren zu lassen... Ich stimme aber zu, dass man mit nem Lackierstift nicht weit kommt. Selbst wenn es den richtigen Farbton fürs S4 gäbe, sieht man immer nen deutlichen Unterschied... Die Schramme wäre damit also nur schlecht kaschiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Mal ehrlich eigentlich ist es schon nur friemerei an dan ramen rum zu lacken . Original bleibt original. Wenns so schrecklich aussieht. Handy zelegen neuen ramen rein. YouTube bietet unzählige anleitungen . Klar bissl geschick und mut muss man schon haben um sowas zu machen . Aber das ist bei samsung recht gut machbar. Beim fallobst ist es da wesentlich schwieriger schon wegen der vielen verschiedenen schrauben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.