Jump to content
A.M.

Ladegerät AC-10E sperrt Lumia ?

@MC_IRC

Da hast du Recht, was den "Micro" USB Anschluss betrifft!.

Nur scheinbar spielt da die "Technik" (Elektronik) nicht mit.

Ausserdem benötigen die Unterschiedlichen Akku-(Kapazitäten) auch Verschiedene Ladeleistungen!.

Wenn es "nur" einen Ladegeräte Typen geben soll, dann müsste es auch "nur" einen Akku Typen geben!.

Hoffe ich liege da jetzt nicht falsch!.

bearbeitet von Rasputin56

Ok,

"micro-USB" nicht "mini" ! :nono::winknkiss !

Auch bei den "mini-USB" gabe es spezielle Codierungen, damit z.B. das PDA erkennt dass das Ladegerät auch mind. 1000mAh bringt.

Mal sehen ob ichs tausche, bei 4€ lohnt sich die Rücksendung kaum und nochmal 19€ werd ich wohl nicht.

Muß im Notfall halt im Auto laden.

Grüßle

Ok,

"micro-USB" nicht "mini" ! :nono::winknkiss !

Auch bei den "mini-USB" gabe es spezielle Codierungen, damit z.B. das PDA erkennt dass das Ladegerät auch mind. 1000mAh bringt.

Mal sehen ob ichs tausche, bei 4€ lohnt sich die Rücksendung kaum und nochmal 19€ werd ich wohl nicht.

Muß im Notfall halt im Auto laden.

Grüßle

...oder zuhause an den PC anschliessen!.

PS: Dachte es nennt sich "mini".:icon_redf

Hab es ausgebessert.

Sorry, wenn ich den Thread nochmal aus der Versenkung hole, aber ein abschließendes, allgemeines Wort für jemand, der evtl. einen ähnlichen Fall hat.

Das war ein billiges Nachbau AC-10E. Vom AC-10E gibt es leider billige und schrottige Nachbauten, die man optisch nicht unterscheiden kann.

Der Touchscreen von Handys reagiert am ehesten auf mistige Netzteile und springt/klickt dann von selbst umher oder funktioniert gar nicht mehr, wie hier beschrieben.

Hatte das z.B. auch bei einem Samsung S2 Netzteil Nachbau an einem Xperia Mini. Den Nachbau konnte man auch optisch nicht unterscheiden, da ich aber noch ein zusätzliches Original S2 Netzteil da hatte, konnte ich verifizieren, daß die Probleme damit nicht auftreten.

Kurzum: Spinnt der Touchscreen beim Anschließen eines Netzteils, hat man vermutlich einen billigen Chinanachbau erwischt.

Gruß

Rob