Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manfred9

Ladeprobleme im AUTO mit S4

Recommended Posts

Manfred9

Hat hier niemand Ladeprobleme im Auto?

Wir sind schon 2 Leute mit diesem Problem!

Damit nicht noch alles einmal geschrieben werden muss, hier ein Verweis:

....

bearbeitet von game360
Link entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-MR2

Wird an deinem Adapter liegen. Mit dem Original KFZ Ladekabel, habe ich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe ein Adapter mit zwei USB Slots und 2Ah Leistung bei 5V. Damit lädt mein S4 fast genau so schnell wie mit dem Netzstecker an der Steckdose.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kskbln

hallo zusammen,

ich habe 2 jahre erfolgreich ein s2 benutzt,

und z.b. beim laden im auto über den usb-anschluß vom autoradio musik gehört und das navi benutzt und der akku wurde dabei auch noch geladen.

seit 1 woche habe ich nun das s4 und einen samsung-ladeadapter

mit output 5 v / 2000mA und nun wird selbst beim "nur" telefonieren der akku nicht mehr geladen, sonder die prozente gehen sogar noch runter.

klar ist das das s4 mehr strom als das s4 zieht, darum benutzte ich ja jetzt auch den adapter.

hat jemand ähnliche erfahrung bzw. eine lösung ?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Habe ein Adapter mit zwei USB Slots und 2Ah Leistung bei 5V. Damit lädt mein S4 fast genau so schnell wie mit dem Netzstecker an der Steckdose.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hi

Das gleiche Problem. Mit den Standard KFZ lg kann man das fast vergessen, dauert ewig.

Hab mir ein Orig Samsung 2A KFZ Lg geholt, das geht super, allerdings bisher nur mit dem Orig Samsung USB Ladekabel.

@Blackpanter

Welches USB Kabel hast du dran, Samsung oder was anderes?

Gibts ein Spiralkabel das man verwenden kann und dennoch volle Ladeleistung hat? Von Samsung vielleicht?

Hat jemand Erfahrung mit den Hama Doppelladern? An einem Stecker zwei mal 2,1A ladestrom mit Erkennung des Telefons, angeblich...

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ bensgalaxy

Nutze das originale Kabel an dem Adapter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz527

Die USB- Zigarettenanzünder Adapter müssen umgebaut werden damit das S4 auch erkennt, dass es am Strom und nicht am USB-Port hängt.

Auch wenn die Hersteller/ Verkäufer schreiben "Für Samsung" lädt das S4 nur mit 500mA bis max. 1,2A was ich so herausgefunden hatte.

Dann kommt noch das USB- Kabel dazu. Mit dem originalen funktioniert es bei mir nun absolut TOP!

Dann hatte ich ein anderes versucht, Amazon Basic. Das S4 lädt zwar, aber wesentlich langsamer. Die China- Dinger für 1EUR hab ich garnicht erst versucht;)

Ich habe mir nun 2 original S4 (nicht S2 oder S3!!) USB- Kabel geholt und alles ist gut!

Ein Ladeset von Medion, was es letztens im ALdi gab läuft auch top, aber das Spiralkabel war mir viel zu kurz.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ein Spiralkabel hatte ich beim S3. Lang gezogen hätte es vielleicht gereicht, aber so hat es ständig am USB Port gezogen das ich dachte die Buchse geht kaputt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turano1

HAMA Doppelladestecker. Bei mir ohne Probleme und annehmbar schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turano1

hallo,

könnte sein, dass es damit geht.

Bei dem Stecker, den ich im Auto habe, steht die Nr 93772 drauf.

Andere Daten dazu habe ich nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.