Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
TommiH

Lagg beim Einschalten?

Moin,

kennt jemand das Problem, das das Nexus7 beim Einschalten (aus dem komplett ausgeschalteten Zustand) rund 10 Sekunden braucht bis es angeht?

Normal sind doch so eher 2-3 Sekunden - scheint irgendwas mit dem Wlan zu tun zu haben, mit ausgeschaltetem Wlan geht es 'normal'.

Any ideas?

Tommi

Welche Firmware hast du drauf (Version)?

Von einem solchen Problem habe ich schon einmal gehört.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Kann ich dir nicht sagen, ich muss noch überlegen ob ich das Gerät kaufe ;)

Es scheint eine SystemAPP zu geben die das verursachen kann - ich vermute mal ein Timeout/eine Sync-Geschichte (Google Currents). Der Verkäufer meint, das nach Update dieser APP das Problem erledigt ist.

Kann ich mir zumindest technisch gut vorstellen.

Tommi

Also so wie sich das für mich liest, scheint es wirklich einige APPs zu geben, die die normale Funktion (Hoch/Runterfahren) beeinflussen können, aber in der Regel ist es zu bereinigen, wenn man die APP deinstalliert.

Auch Beitrag 14 finde ich sehr aufschlussreich, das war ja auch hier die Überlegung.

Ich denke also, das ist ein APP/OS-Problem, was, wenn es wirklich wieder auftauchen sollte, an den installierten Programmen liegt - ergo kein Kaufhindernis.

Ich werde es tun und morgen abend das Gerät einsammeln ;)

Dann bin ich ja mal sehr gespannt, was das Teil so taugt.

Tommi

Jo, mach das ;)

Das Problem hatte ich selber noch nicht. Kurios ist es allemal :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×