Jump to content
Ahrtos

Lang ists her doch ein update muss her...

Recommended Posts

Ahrtos

Hallo liebe leute...

man is das lange her das ich das letzte mal hier gewesen bin... 

ich bin leider nicht mehr ganz in der materie drin doch ich versuche kurz zu erklären was los ist...

 

ich hänge noch auf android 5.0.1 rum und mein m8 will schon seit monaten irgendwelche updates installieren... da ich aber das gerät gerootet habe geht das nimmer...

würde dahher gerne wissen ob mir jemand von euch mal unter die arme greifen würde... ich möchte zur aktuellen software aber die rootrechte behalten...

 

die anleitungen sind nach über 2 jahren nur noch kauderwelsch für mich... könnte mir jemand bitte die richtigen schritte vorgeben ? bzw. die richtigen anleitungen vorgeben ? 

 

im bild ist mein aktueller stand einzusehen...

 

würde mich tierisch freuen...

 

mfg

 

2015-07-23_10.32.20.png.a250a2128b85a6b67ca1066ade02a76f.png

bearbeitet von Ahrtos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hi, leider helfen deine geposteten Infos nicht wirklich viel um dein Prob. zu lösen.  

Am besten wechselst du in den Fastboot Modus, verbindest dein HTC mit dem PC, gibst den Befehl "fastboot getvar all" ein und postest dann dann Ergebnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, balha1977 said:

Hi, leider helfen deine geposteten Infos nicht wirklich viel um dein Prob. zu lösen.

Naja, sofern wir explizit erfahren, ob @Arthos eine Custom Rom nutzt oder nicht, reichen die eigentlich schon aus. (Wobei ich davon ausgehe, dass es sich um eine gerootete Stock Rom handelt. Sonst würde es i.d.R. keine Benachrichtigung für Updates geben, die sich nicht durchführen lassen.)

 

Folgendes gilt nur, wenn du eine gerootete Stock Rom nutzt (ansonsten benötigen wir tatsächlich den fastboot getvar all Output): Schau mal hier bei uns im Custom Rom Bereich des M8 vorbei. Dort findest du eine Sammlung mit RUUs, Backups, OTAs, etc. Such dir dort die passende RUU (alternativ als *.exe) für deine momentane Software Version raus. Eine Anleitung zum Flashen sollte sich über den Anleitungssammelthread finden lassen (befindet sich hier im allgemeinen Bereich des M8). Danach kannst du die Updates wieder installieren. Die RUU löscht allerdings alle Daten auf dem Handy. D.h. Kontakte, SMS, Bilder, etc. solltest du vorher auf deinem PC sichern (z.B. mit MyPhoneExplorer + passende App). Das ganze Prozedere mit Bootloader entsperren, TWRP flashen und rooten musst du danach auch nochmal einmal komplett durchführen. Dafür sollten wir aber auch eine Anleitung haben (Schritt I, Schritt II und Schritt III wären die, die dich interessieren). Die neueste RUU für Android 6 wirst du nicht nutzen können, weil HTC die Signatur zwischen Android 5 und Android 6 geändert hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

 

(@warci, @Asselalf ™ & @Black-FR: Ich hab das Gefühl, dass es beim M8 noch einen anderen Weg gab, bei dem man die Daten behalten konnte, bin mir aber gerade nicht ganz sicher und habe daher den "sicheren" Weg per RUU beschrieben. Eventuell kann mich einer von euch ergänzen bzw. korrigieren. ;))

bearbeitet von Flippy498
Links nachträglich ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahrtos

hallo,

vielen dank für die schnellen informationen...

ja ich besitze die stock rom... habe damals nichts custom gemacht weil ich davon für mich persönlich nicht so viele vorteile sehe... früher war das mal anders aber heute brauche ich das nicht mehr...

also ich erinnere mich das ich vor nem jahr schonmal alles geupgradedt hatte weil ich das selbe problem hatte wie jetzt auch... damals musste ich keinerlei daten saven... wäre natürlich sehr praktisch wenn das immernoch so funktionieren würde, weil dann kann ich mir villeicht einen step ersparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahrtos

tach zusammen...

ich hatte nun meinen alten post wieder gefunden und hatte dort noch etwas nachgelesen...

damals hatte mir @warci zum schluss empfohlen gehabt mit flashify zum schluss wieder auf das stock recovery zurück zu gehen damit ich dann wieder updates machen kann...

das ganze ist hier nachzulesen:
https://www.handy-faq.de/forum/keine-updates-moeglich-t314988/#comment-2905576

 

nun habe ich gestern abend über flashify das stock recovery aufgespielt... danach dann recootet...und das update gemacht...

nachdem ich den bildschirm mit dem smartphone drauf hatte und dem ladebalken kam dann noch ein reboot und dann der weiße hintergrund mit dem htc one logo...

das war dann auch sehr sehr lange da... hatte nicht auf die uhr geschaut aber es war wirklich lang...

irgendwann ging das gerät aus... und seit dem funktioniert das gerät nicht mehr...

mehr als der weiße bildschirm mit dem htc logo kommt nicht mehr... irgendwann später geht das logo weg... der bildschirm wird schwarz aber es leuchtet noch... das ist es dann aber auch gewesen...

 

hat jemand ne ahnung was ich nun noch machen kann ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahrtos

ich bekomme mein gerät leider nimmer ans laufen...

@Asselalf ™ @warci kann ich einem von euch beiden mein gerät zusenden und ihr schaut ob da noch was zu retten ist bevor ich es ganz vermurkse ???

 

oder mag sich irgendjemand anderes darum kümmern ? ich weiß nicht mehr weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahrtos

hallo,

habe ich die ganze nacht ausprobiert... leider funktioniert es nicht...

ich habe nur zugriff via fastboot...

hier mal ne info:

2016-09-25 12.39.23.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Dann musst du deinen Bootloader wieder entsperren, TWRP flashen und ein Backup wieder herstellen.

Backup: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347807322

Stock Recovery: https://mega.nz/#!P8oHETTQ!0iKB-iZhMlfYKiE1jvBMyZtribJKgV-hf4Zdy2zAiig

TWRP: https://dl.twrp.me/m8/ (kann dir leider nicht sagen welche Version mit der Firmware funktioniert, musst bisschen probieren - 2.8.7.0 soll wohl funktionieren)

Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m8-stock-rom-wiederherstellen-via-nandroid-backup-t303728/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche RUU hast du denn versucht?

Du benötigst die 4.16.401.13 RUU.

Die 6.xx wird nicht funktionieren, da der "alte" hboot von dir, diese nicht entschlüsseln kann.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahrtos
vor 7 Stunden, Asselalf ™ said:

Dann musst du deinen Bootloader wieder entsperren, TWRP flashen und ein Backup wieder herstellen.

Backup: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347807322

Stock Recovery: https://mega.nz/#!P8oHETTQ!0iKB-iZhMlfYKiE1jvBMyZtribJKgV-hf4Zdy2zAiig

TWRP: https://dl.twrp.me/m8/ (kann dir leider nicht sagen welche Version mit der Firmware funktioniert, musst bisschen probieren - 2.8.7.0 soll wohl funktionieren)

Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m8-stock-rom-wiederherstellen-via-nandroid-backup-t303728/

 

 

es klappt einfach nicht... ich habe keine ahnung wieso... ich bekomme im fenster der eingebaeaufforderung immer die nachricht das die datei zu groß ist...

 

vor 4 Stunden, Black-FR said:

Welche RUU hast du denn versucht?

Du benötigst die 4.16.401.13 RUU.

Die 6.xx wird nicht funktionieren, da der "alte" hboot von dir, diese nicht entschlüsseln kann.

Gesendet von meinem HTC 10

 

alle... auch die ruu.exe datein und alles was ich finden konnte... aber nix... jedesmal heißt es die ruu datei wäre zu groß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wie flashst du? Fastboot oder SD Karte?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahrtos
vor 3 Stunden, Asselalf ™ said:

Wie flashst du? Fastboot oder SD Karte?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

 

nur fastboot... kann die zipdateien nicht auf die sd kart kopieren... mein computer sagt dann immer das die verbindung zum gerät verloren wurde... die datei in ein anderes datei format umbenennen hat leider auch nicht geholfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du musst das Backup vorher am PC entpacken und dann jede Datei einzeln auf's M8 verschieben.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahrtos
vor 6 Stunden, Asselalf ™ said:

Du musst das Backup vorher am PC entpacken und dann jede Datei einzeln auf's M8 verschieben.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

 

hi...

ich bekomme das einfach nicht hin... nichts funktioniert so wie es soll... ich werd noch irre.. 

kann ich dir das gerät mit nem kleinen finanziellen bonus zusenden und du stellst es mir wieder her ? Oder idee nummer 2 ist wir machen das via teamspeak und teamviewer (falls du das besitzt)...  

 

bearbeitet von Ahrtos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Können wir morgen Abend mal über Teamviewer probieren. Hast du ne brauchbare Internetverbindung oder wird das ne Qual?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahrtos
vor 23 Stunden, Asselalf ™ said:

Können wir morgen Abend mal über Teamviewer probieren. Hast du ne brauchbare Internetverbindung oder wird das ne Qual?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

 

ich hab wohl mit das beste was man so momentan an internet leitungen haben kann :D
ich habe diese woche leider nachtschicht... könnte dir nur samstag und sonnatg anbieten... uhrzeit technisch richte ich mich da ganz nach dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

OK. Schauen wir mal wie ich da Zeit habe ;) Falls du bereit sein solltest 20€ zu zahlen, dann können wir die Sache hier auch abkürzen. Könnte dir dann was verlinken. Klappt 100%

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahrtos
vor 18 Stunden, Asselalf ™ said:

OK. Schauen wir mal wie ich da Zeit habe ;) Falls du bereit sein solltest 20€ zu zahlen, dann können wir die Sache hier auch abkürzen. Könnte dir dann was verlinken. Klappt 100%

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

 

ob es klappt oder nicht darum gehts ja nicht :D geht ehr darum das ich es nicht hin bekomme :D

würde mich sehr freuen wenn es funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.