Jump to content
knauba

Lautsprecher ziemlich schlecht

hallo,

ist es bei euch auch so, dass der Lautsprecher des Z1 nicht die beste Wiedergabe-Qualität besitzt ? Ich bin da aus der Vergangenheit mit Sony Ericsson Handys, anderes gewohnt.. Wie ist die Qualität zu Z2-Z3-Z5 (auch Compact von den Modellen - außer Z2 natürlich ) ? Hat sich hier etwas geändert, wenn zwei Lautsprecher verbaut sind ? ich bin kein wirklicher Musik-über-Handy-Abspieler aber, wenn ich draußen irgentwo bin, wird es schon schlecht, jeglichen Klingelton wahrzunehmen.. Ich bin deshalb auch, bei 4.4.4 Kitkat geblieben, da diese gefühlt etwas lauter abspielt als 5.1.1 .. habe auch schon Root mit Programmen und Kernels versucht, brachte keine Veränderung..

Also merkt man bei den genannten anderen Handy's einen Unterschied zum Z1 ?

Moin knauba,

hast du schon mal "Viper4Android" ausprobiert?

Das ist ein richtig genialer Soundbooster, der nicht nur die Kopfhörerlautstärke boosted

sondern auch die Smartphonelautsprecher, Bluetooth und USB/Dock.

Alles was du dafür brauchst ist Root, Busybox und normalerweise SELinux Permissive.

Es gibt aber eine spezielle flashbare Zip Datei, mit der Viper4Android auch im SELinux Enforcing Modus arbeiten kann.

Bei meinem Z2 sind die Lautsprecher auch recht leise, kann aber auch an meinem Bootloader Unlock liegen.

Aber mit Viper4Android klingen die schon viel lauter und besser, vielleicht nicht ganz so gut wie die Boomsound Lautsprecher

von HTC.

Hm, also ich hab das Handy jetzt seit ein paar Monaten und bin wirklich sehr zufrieden. Aber vielleicht sind deine Ohren da auch etwas sensibler. ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×