Jump to content
Guest mrgully

lautstärke mp3 Musik zu leise

ich habe jetzt eine Woche das G615 und bin sehr zufrieden, ausser das mir die MP3-Musik trotz max. Einstellung immer noch zu leise erscheint. Bei meinem alten LG-Smartphone wären mir bei max. Einstellung die Ohren weggeflogen. Ich benutze als App den Mort Player, weil ich gerne Orderbasierend meine Musik hören will. Hilft vielleicht eine Custom Rom? Mein G615 ist gerootet und auf 4.1.2 upgedatet. Vielen Dank im Voraus für eure Tips.

Hallo, willkommen bei Handy-FAQ,

geh mal in Einstellungen -> Töne -> Dolby Digital Plus Settings und deaktiviere diese, dann müsste es deutlich lauter werden.

Hallo, willkommen bei Handy-FAQ,

geh mal in Einstellungen -> Töne -> Dolby Digital Plus Settings und deaktiviere diese, dann müsste es deutlich lauter werden.

Danke, funktioniert aber nur beim Standard-Player. Der kann aber nicht Ordner abspielen, sondern sortiert willkürlich.

Die Dolby Einstellungen wirken sich normalerweise auf das ganze System aus. Zumindest bei mir wirken diese Änderungen auch bei anderen Playern.

Bist Du sicher, dass Du hier die richtige EInstellung probiert hast?

Hi,

ich habe auf meinem G615 mit einem root browser die Datei asound_ce_NDLR.dat in ect/ umbenannt. Löschen geht auch. dann Neustarten.

Seit dem ist meins als mp3 Player im Auto per AUX sehr gut zu gebrauchen ;)

Gruß

Wollowitz

Hallo mrgully. Versuche mal, deine Songs mit dem Tool Chip.de - MP3 Gain auf eine höhere Lautstärke zu bringen. Vielleicht hilft es dir.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×