Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Risdyk

LCD ausbauen, Glas/Rahmen tauschen

Recommended Posts

Risdyk

HI

ich habe hier paar Fragen bezüglich Glas tauschen.

Ich habe hier drei S4 mini Displays eins ist defekt zum üben ;) und die anderen zwei ist der Rahmen abgenutzt, teilweise gebrochen und das Glas ist gebrochen aber LCD und Touch funktionieren einwandfrei.

Ich habe hier schon neues Glas und ein neuen Rahmen dafür und da wollte ich euch fragen wie soll ich da am besten vorgehen?

1) Erst aus dem Rahmen rausnehmen und dann LCD von der Scheibe abmachen und dann an die neue Scheibe und dann in den Rahmen wieder rein? Oder zu erst die Scheibe weg dann den LCD aus dem Rahmen nehmen? Oder doch anders Kombination davon? Wie ist eure Erfahrung?

2) Wie soll ich den LCD ans Glas verkleben?

Mit Doppelseitigem Kleber wie hier:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=2CZvv26-iZw]Samsung Galaxy S4 Mini Glas Wechseln Tauschen unter 20€ Reparieren [German/Deutsch][HD]Glass Repair - YouTube[/ame]

Oder doch mit flüssig Kleber wie hier:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=wUNd5X0WbRg]Samsung Galaxy S4 mini Glas tauschen Touch reparieren mit Loca UV Kleber Deutsch - YouTube[/ame]

Das nötige Geschickt und gedult habe ich, ich habe vor paar Wochen mit üblichen Haushaltsmittel den Mittelrahmen von einem S2 gewechselt hat mich 3h gedauert :D und jetzt habe ich auch das passende Werkzeug dazu jetzt wird es schneller gehen :icon_wink.

Würde mich freuen über eure Erfahrungen beim Glas/Rahmen tauschen beim S4 mini.

Gruß

Risdyk

bearbeitet von Risdyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.