Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Lebara Mobile - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

game360

Ne... achte nicht darauf! Wenn du es genau wissen willst, dann mach einen Speedtest. Ich bekomme 7MBit/s rein. Morgen hab ich mein RAZR HD und da gibt es LTE. Mal sehen ob ich das LTE nutzen kann ^^

Bei der Datennutzung teilen sich die eingebuchten Nutzer die zur Verfügung stehende Bandbreite (so genanntes shared medium) in den Mobilfunkzellen. Die jeweils tatsächlich erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit während der Datennutzung ist u.a. abhängig von der örtlichen Verfügbarkeit der jeweiligen Technologie GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA/LTE, von der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters, von der Belegung/Auslastung des Mobilfunknetzes durch die Anzahl der Nutzer in der jeweiligen Mobilfunkzelle, von der Entfernung zur Antenne sowie von dem eingesetzten Endgerät und der Bewegung des Nutzers. Voraussetzung für die Datenübertragung mit der jeweiligen Technologie ist ein entsprechend geeignetes Endgerät. An welchen Orten GPRS/EDGE/UMTS/ HSDPA/LTE verfügbar ist, ist unter www.telekom.de/funkversorgung einsehbar. Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit im Download ist in der jeweiligen Preisliste bei dem mit dem Kunden vereinbarten Tarif oder der Zubuchoption (falls vorhanden) angegeben. Das Mindestniveau der Dienstequalität bei der Datenübertragung beträgt 14,4 kbit/s im Download.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Ab Montag bin ich auch bei Lebara !!

Aber eine Frage habe ich.

Reicht GPRS Geschwindigkeit für Facebook und whatsapp aus ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

WhatsApp ist kein Problem und Facebook per App auch nicht. Sogar mobile Seiten gehen recht schnell auf. Musst dann aber youtube oder TuneIn vergessen aber sonst läuft das recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Meinst du das?

Wenn gerade keine Daten vom Handy empfangen/gesendet werden, steht dort nur UMTS. Sobald Daten gesendet/empfangen werden, steht dort HSDPA:8

LG Nico

bearbeitet von AppLe2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

@game360: Mal so ne Frage: Wie kommst du immer an die ganzen Handys? Kaufst du die dir alle oder leihst du dir die zum Testen?

LG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich leihe keine und kaufe keine per Vertrag. Nur direkt und Bar!

Das S3 hätte mich bei O2 649€ gekostet, hätte ich jetzt verkauft, dann wäre der Verlust minimal 250€ gewesen. Anfang Juni hab ich es für 539€ gekauft, nun 400 bekommen, 150€ drauf gelegt und RAZR HD bestellt. So gesehen für ein halbes Jahr 150€ bezahlt und was sind 150€? Rechne mal 150€ auf 5-6 Monate hoch... nichts!

Raucher geben pro Monat rund 150€ aus und haben davon nichts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Stimmt natürlich. Ich kaufe mir meine Geräte auch immer direkt und ohne Vertrag, weils in der Regel einfach günstiger ist.

LG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dienstag ~17:00 Uhr Kundenservice angerufen

Neue Karte mit der selben Nummer-> 5€ wollten die

Mittwoch um 12 Uhr war meine Karte offline

Freitag neue Karte da

Bis jetzt kann ich echt keinen Kritikpunkt finden. Nächste Test wäre dann das LTE Netz (ob das mit Lebara auch wirklich funktioniert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BritishStarx

Habe eine kleine bezüglich Lebara:

Können T-Mobile Kunden WENN !! Sie eine Flat zu T Mobile haben ( Telefon ) mich auch Kostenlos anrufen ??

Da ich auf meinem Telefon stehen habe Lebara T-Mobile !!

Und dann noch eine Frage:

Kann man mehrere Pakete zusammen Buchen ?

Auf der Lebara Homepage steht es sei nicht Möglich !! Aber hier steht wieder was anderes.

https://www.prepaid-wiki.de/index.php5/LEBARA_MOBILE

Falls das Sprach- und auch das Datenpaket gleichzeitig gebucht wurden und beide am selben Tag verlängert werden, wird das Sprachpaket immer vor dem Datenpaket verlängert. (Quelle: AGB Mobiles Internet)

Steht ganz unten auf der Seite !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Der erste Versuch mit LTE war nichts :(

https://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html

Ich wusste, wo es heute Abend hingeht also habe ich mir genau den Weg gemerkt, wo es LTE geben soll (eigentlich völlig sinnlos, da dort kein Mensch lebt :icon_bigg).

Ich hatte durchgehend H+ und 5 Balken, was ich nicht verstehe da dort kein Mensch lebt. Somit 800MHz LTE kein Erfolg :/

Ausgewählt war 2G/3G/4G, neue Simkarte und somit ein Problem von Lebara.

Mich stört es nicht wirklich, da ich zu >90% H+ auf dem Display sehe aber ich schau mal weiter ob das was möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Ich glaube nicht dass es so schnell mit LTE klappen wird, aber das würde mich jetzt nicht so stören.

Wie war das nochmal mit dem flat buchen bei lebara, man muss jeden Monat neu buchen?

Oder habe ich was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die FLATXXL musst du immer neu buchen (verlängert sich nicht von selbst). LTE soll ja nutzbar sein aber ich komme nicht rein.

Ich probier es jetzt mit der Lebara APN, da ich die von der Telekom verwendet habe.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mpfaffi

Probiere mal die APN: internet.telekom

Die APN funktioniert garantiert!

Es ist nämlich die einzige APN von der Telekom bei der du LTE nutzen kannst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Diese hatte ich genutzt :/

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

post-530698-14356900052666_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mpfaffi

post-929621-14356900056895_thumb.jpg

Wie gesagt, nur die APN: internet.telekom geht mit LTE. Alle anderen brauchst du gar nicht erst probieren.

Es gibt 3 Möglichkeiten warum es bei dir nicht geht:

1. Dort wo du dich aufhälst gibt es kein LTE

2. Dein Handy spinnt und findet kein LTE.

Das war bei mir am Anfang auch so und ich hab auch schon einen Erfahrungsbericht darüber verfasst. (siehe Android Forum)

Durch einen Hardware Reset konnte ich das Problem aber beheben ;)

3. Du hast eine Prepaid Karte, dass heißt du musst die Karte selbst aufladen.

Nur bei Verträgen und bei Postpaid geht LTE. Bei Prepaid soll es erst ab 2013 gehen!

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie gesagt, nur die APN: internet.telekom geht mit LTE.

Danke für den Tipp nur habe ich ja das aktiv gehabt, als ich es getestet hab.

1. Dort wo du dich aufhälst gibt es kein LTE

Nach der Karte schon

https://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/

2. Dein Handy spinnt und findet kein LTE.

Das war bei mir am Anfang auch so und ich hab auch schon einen Erfahrungsbericht darüber verfasst. (siehe Android Forum)

Durch einen Hardware Reset konnte ich das Problem aber beheben

Könnte natürlich auch daran liegen aber hab leider nichts zum vergleichen :/

3. Du hast eine Prepaid Karte, dass heißt du musst die Karte selbst aufladen.

Nur bei Verträgen und bei Postpaid geht LTE. Bei Prepaid soll es erst ab 2013 gehen!

Siehe Beitrag 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mpfaffi

Es gibt ja eine Möglichkeit manuell auf LTE zu stellen. Das geht über den Service Mode. Dahin gelangst du indem du folgenden Code in die Tastatur eingibst: *#197328640#

Vielleicht findet dein Handy ja dann LTE.

Aber wie gesagt, bei mir ging es anfangs auch nicht automatisch. Erst nach einen Full Factory Reset mit Tastatur Eingabe hat es geklappt. Code wäre *2767*3855#

Es werden aber aber alle Daten gelöscht und du musst dann alles neu einstellen. Es ist also mit viel Arbeit verbunden!

Eine andere Lösung für dein Problem weiß ich leider auch nicht. Vielleicht ist ja auch deine LTE Antenne kaputt, was ich natürlich nicht hoffe für dich.

Drücke dir die Daumen dass du es doch noch hinbekommst.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.