Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Lebara Mobile - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

game360

Hab angerufen und die wussten nicht, was das sein soll :/

*2767*3855# usw. sind für Samsung gedacht (in diesem Fall wäre es Wipe), das geht alles so nur bei Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mpfaffi

Sorry, mein Fehler!

Dadurch, dass ich in mehreren Samsung Foren schreibe und du am Anfang auch ein Samsung hattest, war ich gedanklich irgendwie der Meinung, dass du auch ein Samsung hast :banghead:

Hast aber gerade ein Moto :D

Da du ja 4G angezeigt bekommst und dich nur nicht einloggen kannst würde ich auch sagen, es liegt an Lebara.

Da musst du wohl warten bis sie den Fehler finden und beheben.

Aber mit 3G im Telekom Netz bist du ja schnell genug unterwegs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mir reicht es auch ohne LTE aber hab mir halt gedacht "wieso nicht nutzen, wenn es gehen soll" :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Werde Lebara wohl verlassen müssen. Eigentlich ist alles super dort (Kundenservice immer nett und rufen selbst an "geht alles?") aber ich hab nach rund 70MB (die haben mir gesagt, das es 74MB sind) eine Drossel drin und nach langem hin und her gibt es weiterhin keine Lösung.

Nun Lyca oder Fyve, da es auf Prepaidbasis nichts weiteres gibt :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Frau am Telefon meinte, die wird sich heute Abend noch einmal bei mir melden (soll ne Gutschrift bekommen). Ich bin zwar um 8 schlafen gegangen aber es kam kein Anruf (auch danach nicht).

Am 04.12.2012 müsste ich die Flat verlängern aber jetzt spiele ich mit dem Gedanken zu wechseln. Bei Fyve hatte ich keine schlechten Erfahrungen und dort würde mich alles (1GB und Allnet) 42€ kosten. Will aber unbedingt im Telekomnetz bleiben und die letzte Lösung wäre Congstar Postpaid, was ich nur zu ungern machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Warum willst du keinen Postpaidkunde bei Congstar werden???

Für einen Anschlusspreis von 30€ bekommst du die Verträge ohne Laufzeit und du kannst das LTE-Netz der Telekom direkt mitbenutzen.

LG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Eben wieder angerufen... die rufen mich zurück in 10 Minuten, damit ich nicht warten muss. Stunde vorbei und nichts passiert :/

Warum willst du keinen Postpaidkunde bei Congstar werden???

Das hat mit Congstar recht wenig zu tun. Ich möchte grundsätzlich kein Postpaid/Vertrag haben.

Für einen Anschlusspreis von 30€ bekommst du die Verträge ohne Laufzeit und du kannst das LTE-Netz der Telekom direkt mitbenutzen.

So fängt es an, dann zahle ich im Jahr 1-2 Monate grundlos (Ausland), wenn ich ne neue Karte brauche-> 25€... sollte Handy geklaut werden/verloren gehen und jemand findet es, dann könnte es richtig teuer werden, usw. usf.

Klar, wird mir wohl nicht passieren aber lieber so bei Lebara als monatlich 5€ weniger und 500MB mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Dafür hast du bei Congstar den besseren Kundenservice und wenn du ne neue Karte brauchst (was sowieso nicht passieren wird), sagst du denen, dass irgendwas mit deiner Sim nicht richtig ist und das ganze geht auf Kulanz.

Und wenn du deine Karte verlierst, kannst du sie einfach über Hotline/Chat/E-Mail sperren lassen.

Und bei der Allnet-Flat kann an Kosten eh nichts auf dich zukommen und Drittanbietersperre etc. kannst du dir vom Kundenservice einrichten lassen.

Zudem hast du als Postpaid-Kunde die Möglichkeit dein verbrauchtes Datenvolumen über pass.telekom.de einzusehen und kannst LTE nutzen.

LG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich seh da trotzdem mehr Nachteile als bei Prepaid von daher hab ich jetzt 3 Optionen:

- bis zum 04.12 habe ich das Problem gelöst und bleibe

- gehe zu Fyve, zahle 43€

- Congstar Postpaid

Fürs Telekomnetz würde ich sogar 50€ zahlen, darum geht es mir nicht.

Edit:

Die können das Problem nicht lösen. Ich soll mir eine neue Karte kaufen und das Geld (haben mir 10€ für das Internet gutgeschrieben) auf die neue überweisen.

Bin der erste mit dem Problem nach Lebara und nun muss ich mir was neues suchen :/

bearbeitet von game360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab den Fehler nun gefunden. Am 02.11.2012 (Flat am 04.11.2012 verlängert) wollte ich mein Restvolumen verbrauchen (zum Test).

Unter Android stand rund 420MB wären verbraucht nur rechnet die Telekom nun anders ab. Anfangs ging die Seite pass.telekom.de nicht, nun geht diese und hier sehe ich genau, wie hoch der Verbrauch ist (dieser Bereich ist nichts für Prepaidkunden.. eigentlich).

Da Ankklopfen, Halten, usw. funktioniert (Prepaidbasis) ist hier wohl einiges etwas anders als bei den anderen Anbietern.

Habe gestern bereits eine neue Karte erhalten, das alte Guthaben übertragen (Anruf und Geld von einer zu anderen Karte schieben geht sofort und problemlos/kostet nichts/max. drei Karten pro Person), 40€ drauf geladen, der älteren Generation die Nummer gegeben und was sehe ich heute... die alte Karte bekommt wieder full speed :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ein paar neue Preise gibt es für Lebara: https://www.lebara.de/prepay/preise (einfach Land wählen)

Verbindungs*gebühr fürs Ausland fällt nun immer an, dafür gibt es viele Länder, welche nur 0,01€ die Minute kosten.

Für Deutschland fällt auch immer eine an aber diese sind nicht 0,15€ sondern 0,09€

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theonly_Tazz

Hallo,

ich hab da mal einige Fragen auf Basis der Flat 29,90 €

1. Wie verhält es sich wenn ICH im Ausland bin mit Internet & Telefonieren?

Zahle ich pro MB und Minute?oder ist diese durch den Tarif abgedeckt

zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 15 Cent pro abgehendem Auslandsgespräch sowie 9 Cent pro abgehendem Inlandsgespräch

2. in den Fußnoten steht folgender Satz" Insgesamt 300 Gesprächsminuten pro Woche (Montag 00:00 bis Sonntag 23:59) ins Festnetz der jeweiligen Länder (Fair-Usage-Nutzung). Danach Standard-Minutenpreis für das jeweilige Land (siehe Standardpreisliste)"

Heiß dass das ich pro Woche nur 300 Minuten frei habe? obwohl ich die Flat gebucht habe? (unbegrenztes Telefonieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1. Wie verhält es sich wenn ICH im Ausland bin mit Internet & Telefonieren?

Die Flatrates zählen -wie bei allen Providern- nur für Deutschland.

Zahle ich pro MB und Minute?oder ist diese durch den Tarif abgedeckt

Ja, zahlst pro Minute und SMS. MB geht glaube ich gar nicht, da das auch in Deutschland nicht möglich ist (Internet nur per Flatrate).

zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 15 Cent pro abgehendem Auslandsgespräch sowie 9 Cent pro abgehendem Inlandsgespräch

Ne, Ausland ist nicht Innland. Vom Ausland mit der Karte telefonieren ist wie bei jedem Provider ein teures Vergnügen!

2. in den Fußnoten steht folgender Satz" Insgesamt 300 Gesprächsminuten pro Woche (Montag 00:00 bis Sonntag 23:59) ins Festnetz der jeweiligen Länder (Fair-Usage-Nutzung). Danach Standard-Minutenpreis für das jeweilige Land (siehe Standardpreisliste)"

Heiß dass das ich pro Woche nur 300 Minuten frei habe? obwohl ich die Flat gebucht habe? (unbegrenztes Telefonieren)

..."Danach Standard-Minutenpreis für das jeweilige Land (siehe Standardpreisliste)"

Das sehe ich zum ersten mal aber das sollte dann so stimmen. Damals waren es ja 12 Länder und die Leute haben halt übertrieben, dann wurde Pakistan und Bangladesh entfernt (bei Russland Mobile rausgenommen).

Wäre umgerechnet etwas mehr als 40 Minuten pro Tag. Ich kann das zwar nicht bestötigen (aus persönlicher Erfahrung) aber die werden sich sicherlich damit schützen. Wenn du ne Stunde nach China aufs Handy anrufst, dann werden die wohl kaum nach einem Monat Gewinn sehen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theonly_Tazz

Erstmal vielen dank für die schnelle info.

Aber was ich noch nicht ganz versteht ist der Punkt mit den 15ct pro abgehende Anruf für inlandsgespraeche und das mit den 300 Minuten.

Zahle ch dann prongespraech 15ct und kann dann nur 300 minten im Inland telefonieren? Ode mussnichnmir hier keine sorgen machen und kann bis in die Puppen zu Vodafone und co in DEUTSCHLand telefonieren?

Und seid ihr noch mit Lebara zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das funktioniert ganz einfach: Wenn du in Deutschland telefonieren willst (ohne Flatrate), dann zahlst du denn Minutenpreis (zum Beispiel 0,09€ pro Minute).

Lebara ist ein MVNO (Mobile Virtual Network Operator). In Deutschland gibt es nich Lycamobile doch die bekommen irgendwie nichts hin (siehe Lycamobilethread/Vodafone Unterforum bei uns).

Rufst du mit Lebara jemanden an, dann fällt eine Verbindungsgebühr an. Rufst du jemanden an, dann zahlst du für die Verbindung + Minutenpreis. Beispiel:

1 Minute Anruf-> 0,09€ (Verbindungsgebühr) + (1 Minute x 0,09€) = 0,18€

3 Minuten ANruf-> 0,09€ (Verbindungsgebühr) + (3 Minute x 0,09€) = 0,36€

12 Minuten Anruf-> 0,09€ (Verbindungsgebühr) + (12 Minute x 0,09€) = 1,17€

So wäre es für Deutschland, da hier die Verbindungsgebühr 0,09€ pro Anruf beträgt. Im Ausland würdest du 0,15€ Verbindungsgebühr zahlen. Beispiel China Festnetz:

10 Minuten Anruf-> 0,15€ (Verbindungsgebühr) + (10 Minute x 0,01€) = 0,25€

Anrufdauer

Verbindungsgebühr

Preis China Festnetz pro Minute

Gesamt (was es dich am Ende kosten würde)

Zahle ch dann prongespraech 15ct und kann dann nur 300 minten im Inland telefonieren?

Nein, du zahlst die Verbindungsgebühr nur, wenn keine Flatrate gebucht ist. Ich hab zum Beispiel die FlatXXL (39,90€). Für Deutschland zahle ich nur für Servicenummern (Kundenservice wie z.B 0800 oder 0180). Alles andere (egal ob Festnetz oder Mobile) kostet mich gar nichts.

Diese 300 Minuten sollen Lebara schützen. Nehmen wir an, du telefonierst am Tag 5 Stunden ins Handynetz von China. Lebara würde an dir nichts verdienen.

Ich hab unter Congstar für Bosnien 1,49€ pro Minute bezahlt, bei Lebara sind es 0,19€ pro Minute ins Mobilfunknetz. Gebe es dafür eine Flatrate und ich würde mehrere Stunden pro Tag dort anrufen, dann geht Lebara pleite, daher die 300 Minuten, damit das nicht passieren kann.

300 Minuten pro Woche, das wären rund 42 Minuten pro Tag (wenn du jeden Tag telefonieren würdest). Wäre das nur Deutschland, dann hätten die sicherlich kein Problem damit aber du hast ja zusätzlich eine Flat in 10 weitere Länder ^^

Und seid ihr noch mit Lebara zufrieden?

Sehr! Prepaid, Telekomnetz, Anklopfen, Halten, Konferenz und für 40€ meine Ruhe. Würde ich zu Congstar gehen (auch Telekomnetz), dann würde ich 25€ dafür zahlen, wenn ich mich zwei Jahre binden würde, 30€ wenn ich mich 30 Tage binde aber per Prepaid gibt es das so nicht und das Ausland ist sehr günstig.

Kundeservice die ersten 15 Minuten 0,15€ somit das auch gut gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theonly_Tazz

erst mal wieder vielen Dank für die Info.

Diese 300 Minuten sollen Lebara schützen. Nehmen wir an, du telefonierst am Tag 5 Stunden ins Handynetz von China. Lebara würde an dir nichts verdienen.

Ich hab unter Congstar für Bosnien 1,49€ pro Minute bezahlt, bei Lebara sind es 0,19€ pro Minute ins Mobilfunknetz. Gebe es dafür eine Flatrate und ich würde mehrere Stunden pro Tag dort anrufen, dann geht Lebara pleite, daher die 300 Minuten, damit das nicht passieren kann.

300 Minuten pro Woche, das wären rund 42 Minuten pro Tag (wenn du jeden Tag telefonieren würdest). Wäre das nur Deutschland, dann hätten die sicherlich kein Problem damit aber du hast ja zusätzlich eine Flat in 10 weitere Länder ^^

Diese Blockade gilt doch nur fürs ins Ausland telefonieren oder?

Oder auch wenn ich im Inland ins Festnetz und co telefoniere?

Telefoniere nämlich oft mit Freunden/Freundin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das steht da nicht aber du machst hier einen Fehler. Bei der Flat, welche Du dir anschaust, da gibt es nur Flat ins Deutsche Festnetz.

Das mit 300 Minuten ist eine allgemeine Angabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theonly_Tazz

FLAT29,90(7)(10)

- Unbegrenzte Anrufe in 10 Länder, Festnetz und Mobil(10)

heißt für mich Festnetz UND Mobilfunknetz...

Mich würde interessieren ob diese 300 Minuten Blockade auch fürs Inland zutrifft... hmmm

EDIT: ok hab den Unterschied gelesen... bei der Flat für 39,90 steht extra dabei für alle deutschen Netze.

Das bei der 29,90 Flat gilt wohl nur fürs Ausland..

Dann ist dieser Tarif leider unattraktiv für mich..

Muss ich mich wohl leider weiter umschauen.. Vlt Lycamobile oder Otelo.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau halt bei Lycamobile oder Otelo vorbei.

Otelo würde ich aber nicht nehmen (schau dir einfach die Threads durch). Bei lyca gibt es halt oft Probleme. Wäre kein Telekomnetz aber trotzdem D-Netz (Vodafone)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.