• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LeControl v0.90.0 beta - Power-App fürs Netzwerk

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute meine neueste Entwicklung vorstellen, es ist zwar noch im Beta Stadium, aber schon ziemlich weit.

LeControl v0.90.0 zeitlich begrenzt bis 31.10.2011, läuft NUR auf S^3 devices, getestet auf N8-00

was tut es :

die wichtigsten Netzfunktionen entweder auf dem Homescreen, oder wenigstens mit 1 Klick zu erreichen.

- WLAN scan an/aus

- Bluetooth an/aus

das waren die Standards, die auch andere bieten, jetzt kommen Funktioonen die mir bisher gefehlt haben:

- Battteriesparmodus an / aus

- Netz umschalten GSM/UMTS

- Alle offenen Internet Verbindungen schliessen

- WLAN Datenverbindungen blockieren

- GPRS/UMTS Datenverbindungen blockieren

- Verbindungen protokollieren

- Datenvolumen protokollieren nach UMTS/WLAN getrennt

dazu noch ein paar Anmerkungen:

- Protokollierung, es wird auf der Ebene der Verbindungen protokolliert, eine Verbindung kann von mehreren Programmen

benutzt werden -> das erste Programm, das die Verbindung öffnet, wird im Protokoll auftauchen, alle anderen nicht, da sie die Verbindung

nur mitbenutzen. Die Verbindung wird geschlossen, wenn alle Programme diese Verbindung freigeben, erst dann wird auch das Volumen berechnet.

Besteht eine Verbindung länger als 24 Stunden, ist das Protokoll nicht korrekt, da für diesen Tag 0,00 als Volumen ausgewiesen wird.

(siehe Punkt die Verbindung nicht geschlossen -> auch kein Volumen !

Das Programm ist unsigniert, für das Signieren braucht man ein Developer certificat, da Networkcontrol capability gebraucht wird,

das Signieren bei Symbian kostet leider ziemlich, deshalb kann ich hier auch keine von Symbian signierte Version zum Test anbieten :-(

Installation : SIS(X) installieren - dann Programm starten, "ZURÜCK" und nicht "beenden" jetzt kann auf dem Homescreen ein leerer Slot ausgewählt und das da "LeControl Widget" ausgewält werden.

Rückmeldungen wären schön.

Falls jemand das auf einem C7 oder anderem S^3 Gerät testen könnte, wäre eine Rückmeldung nett

Bei Fragen ein PN an mich

Viel Spass

Gruss Edwin

*18.06.2011 - neue Version hochgeladen - mit Verbindungszähler

*21.07.2011 - neue Version 1.02 - Eingabe Volumen Limit

*04.09.2011 - neue Version 1.09

*05.09.2011 - 1.09(1) Bug fix "Reboot device + Hint"

*07.09.2011 - 1.09(3) Bug fix "Bluetooth" + "Data counter"

*10.09.2011 - 1.09(9) umgestellt auf System data counter

*29.09.2011 - 1.11(0)

*22.11.2012 - 1.11(0) - signierte freie Version - Symbian Entwicklung ist beendet

post-464172-14356867407582_thumb.jpg

post-464172-14356869600316_thumb.jpg

post-464172-14356872359103_thumb.jpg

post-464172-14356872439749_thumb.jpg

post-464172-14356872439978_thumb.jpg

LeControl_1_11_0-TCT-TH_signed.sis

bearbeitet von edewolf_99
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

126 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Hallo

Auf meinem N8 lässt es sich durch zertifikations Fehler nicht installieren.

LG O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hi ohrdrufer,

wie ich schon geschrieben habe, brauchst Du ein Developer certificate und z.B SignSIS mit self signed gehts nicht.

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ok und danke für den Hinweis. Ist dann wohl leider nichts für mich, weil das kapiere ich sowieso nicht, Schade. Klinkt jedenfalls sehr gut was das Prog alles kann.

Gruß O:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@Edwin: kannst du vielleicht ne anleitung posten/verlinken, wie man das Programm installieren kann? Ich würds nämlich auch gerne mal testen...

Gruß

martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hi martinalex,

Du brauchst

- ein Symbian Developer certificate (googeln)

- ein Programm zum signieren (Bsp Signsis)

damit kannst Du die Datei signieren und auf Deinem Gerät installieren

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

die neue version kann ich nicht install mehr die alte geht aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

ich kan noch nicht dazu die App zu testen. Aber generell eine sehr interessante Idee. Könnte auch das Problem beheben, was einige User hier im Forum mit der WhatsApp haben.

An deiner Stelle würde ich mal einen Moderator fragen, ob er daraus einen eigenen Thread machen kann. Hier geht das Programm einfach unter, ich persönlich bin nur ganz zufällig aus Langeweile drauf gestoßen.

Zu guter letzt noch eine Frage, was meinst du mit?

LeControl v0.90.0 zeitlich begrenzt bis 31.10.2011, läuft NUR auf S^3 devices, getestet auf N8-00

Kann man das Programm nur so lange nutzen? Hast du vor es im Ovi Store kostenpflichtig anzubieten?

Grüße Das-Korn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hier geht das Programm einfach unter, ich persönlich bin nur ganz zufällig aus Langeweile drauf gestoßen.

Wie schon öfters erwähnt, geht hier ALLES unter. Wenn einer nich weiß, wie er seine SIM wechseln soll, erstellt er dafür nen neuen Thread aber so interessante Sachen wie Apps werden hier unter den Teppich gekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Wie schon öfters erwähnt, geht hier ALLES unter. Wenn einer nich weiß, wie er seine SIM wechseln soll, erstellt er dafür nen neuen Thread aber so interessante Sachen wie Apps werden hier unter den Teppich gekehrt.

Wie du siehst, geht nicht "alles" den "Bach" runter. :alright:

Finde auch, dass die App einen eigenen Thread wert ist, deshalb hab ich die Beiträge mal in einen eigenen Thread gestellt. Falls der Threadöffner einen eigenen/anderen Titel bevorzugt kurze PN an mich.

Werde die App jetzt auch mal testen.

Gruß

Edgar

bearbeitet von BigEddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hi zusammen,

ich fand es nicht so wichtig einen eigenen Thread für das Programm zu erstellen.

Es gibt ja schliesslich einen "N8 - Sofrware / Apps ...".

Zum Programm : es ist zeitlich begrenzt, weil es sich noch um eine Beta Version handelt, ich möchte es halbwegs unter Kontrolle behalten und wissen welche Versionen gerade im Umlauf sind - und ja ich möchte es im OVI-Store anbieten, wenn es denn die "Symbian Certified" Prüfung besteht ;-) , meine Preisvorstellung 99 EuroCent, ich möchte einfach meine Unkosten, die durch das TC-Certificat und das Signieren entstehen wieder halbwegs reinbekommen.

Die vorgestellte Version läuft NUR auf S^3 Geräten, eine für S60 v5 ist in Vorbereitung, da habe ich noch ein paar Probleme, da nicht alle Funktionen, die ich benutze im S60 v5 unterstützt werden.

Grüße Edwin

P.S.: allen die mir eine Rückmeldung geschickt haben - Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nicht schlecht das Programm. Vorallem finde ich diese Funktionen sehr nützlich:

- Alle offenen Internet Verbindungen schliessen

- WLAN Datenverbindungen blockieren

- GPRS/UMTS Datenverbindungen blockieren

Läuft bisher problemlos auf meinem N8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

was auch noch eine idee wert ist das man den traffic zu ein bestimmten zeit punkt GPRS/UMTS traffic resten lassen kann wie zum 1 jeden monats ;-).

habe das tool über 3 wochen am laufen und bin sehr zufrieden da mit!habe auch noch keine fehler gefunden also kann das jeden nur sagen das tool ist cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

was auch noch eine idee wert ist das man den traffic zu ein bestimmten zeit punkt GPRS/UMTS traffic resten lassen kann wie zum 1 jeden monats ;-).

Das wäre auch mein absoluter Wunsch, ansonsten finde ich die App toll, man kommt wirklich schnell zu wichtigen Einstellungen und Gimmicks wie die Trafficsperre etc. sind einfach gelungen.

Bisher läuft die App auch "rock-stable"...

Chapeau!

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@Edwin

Prog gefällt mir gut, läuft flüssig und zuverlässig.:danke:

Wird es eine deutsche Version geben?

Tony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@Edwin

programm ist geil)):danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo zusammen,

Danke für die Rückmeldungen und die Vorschläge, folgendes habe ich auf meiner Liste:

1. (Volumen)Limiteingabe bei GPRS/UMTS (und Warnung vor Erreichen des Limits)

2. automatische Rücksetzen der Zähler (monatlich/wöchentlich...)

3. deutsche Version

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo zusammen,

Danke für die Rückmeldungen und die Vorschläge, folgendes habe ich auf meiner Liste:

1. (Volumen)Limiteingabe bei GPRS/UMTS (und Warnung vor Erreichen des Limits)

2. automatische Rücksetzen der Zähler (monatlich/wöchentlich...)

3. deutsche Version

Gruss Edwin

deutsch ist das nicht jetzt schön deutsch grins¿ sind doch bilder da weiss man doch genau was was ist hehe aber die idee ist ja nicht schlecht!Da bin ich ja mal auf die neue version gespannt wie die dann lauft mit den neuen sachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hi,

habe eine neue Version 1.02 hochgeladen (siehe oben)

Änderungen :

- kleinere Bugfixes

- Volumen Limit Eingabe möglich - grüne 0-90% / gelbe 90-100% / rote >= 100% LED erscheint auf Homescreen, und bei Erreichen des Limits werden die GPRS/UMTS Verbindungen geblockt, bis der Zähler zurückgesetzt oder das Limit erhöht wird.

- Ermittlung der Programmnamen, die eine Verbindung öffnen umgestellt, jezt wird auch der Mailclient... richtig erkannt und ausgegeben.

wie gehabt, es ist eine unsignierte Version NUR für S^3 Devices - also selbst mit einem Developer certificate signieren und installieren.

Getestet mit N8 / E6

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Na, dann werde ich die gleich mal ausprobieren :D

Das Programm ist bisher ein echt großer Wurf :danke:

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0