• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LeControl v0.90.0 beta - Power-App fürs Netzwerk

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute meine neueste Entwicklung vorstellen, es ist zwar noch im Beta Stadium, aber schon ziemlich weit.

LeControl v0.90.0 zeitlich begrenzt bis 31.10.2011, läuft NUR auf S^3 devices, getestet auf N8-00

was tut es :

die wichtigsten Netzfunktionen entweder auf dem Homescreen, oder wenigstens mit 1 Klick zu erreichen.

- WLAN scan an/aus

- Bluetooth an/aus

das waren die Standards, die auch andere bieten, jetzt kommen Funktioonen die mir bisher gefehlt haben:

- Battteriesparmodus an / aus

- Netz umschalten GSM/UMTS

- Alle offenen Internet Verbindungen schliessen

- WLAN Datenverbindungen blockieren

- GPRS/UMTS Datenverbindungen blockieren

- Verbindungen protokollieren

- Datenvolumen protokollieren nach UMTS/WLAN getrennt

dazu noch ein paar Anmerkungen:

- Protokollierung, es wird auf der Ebene der Verbindungen protokolliert, eine Verbindung kann von mehreren Programmen

benutzt werden -> das erste Programm, das die Verbindung öffnet, wird im Protokoll auftauchen, alle anderen nicht, da sie die Verbindung

nur mitbenutzen. Die Verbindung wird geschlossen, wenn alle Programme diese Verbindung freigeben, erst dann wird auch das Volumen berechnet.

Besteht eine Verbindung länger als 24 Stunden, ist das Protokoll nicht korrekt, da für diesen Tag 0,00 als Volumen ausgewiesen wird.

(siehe Punkt die Verbindung nicht geschlossen -> auch kein Volumen !

Das Programm ist unsigniert, für das Signieren braucht man ein Developer certificat, da Networkcontrol capability gebraucht wird,

das Signieren bei Symbian kostet leider ziemlich, deshalb kann ich hier auch keine von Symbian signierte Version zum Test anbieten :-(

Installation : SIS(X) installieren - dann Programm starten, "ZURÜCK" und nicht "beenden" jetzt kann auf dem Homescreen ein leerer Slot ausgewählt und das da "LeControl Widget" ausgewält werden.

Rückmeldungen wären schön.

Falls jemand das auf einem C7 oder anderem S^3 Gerät testen könnte, wäre eine Rückmeldung nett

Bei Fragen ein PN an mich

Viel Spass

Gruss Edwin

*18.06.2011 - neue Version hochgeladen - mit Verbindungszähler

*21.07.2011 - neue Version 1.02 - Eingabe Volumen Limit

*04.09.2011 - neue Version 1.09

*05.09.2011 - 1.09(1) Bug fix "Reboot device + Hint"

*07.09.2011 - 1.09(3) Bug fix "Bluetooth" + "Data counter"

*10.09.2011 - 1.09(9) umgestellt auf System data counter

*29.09.2011 - 1.11(0)

*22.11.2012 - 1.11(0) - signierte freie Version - Symbian Entwicklung ist beendet

post-464172-14356867407582_thumb.jpg

post-464172-14356869600316_thumb.jpg

post-464172-14356872359103_thumb.jpg

post-464172-14356872439749_thumb.jpg

post-464172-14356872439978_thumb.jpg

LeControl_1_11_0-TCT-TH_signed.sis

bearbeitet von edewolf_99
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

126 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Hallo BigEddie,

läuft das Ding (die S60V5 Version) auch auf einem X6 ?

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@edewolf_99

so ich habe das app (version 1.02) nun auf mein n8 lauf!tut alles ja gut aussehen und auch gut laufen bis auf eins was mich ein wenig stören tut, ich weiss nicht ob das mir nur so gehen tut aber wenn ich auf Data volume gehe und da dann auf Clear data counter würde ich mir noch mal ein warnhinweis wünschen das er nun mein ganzen traffic löschen tut ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo BigEddie,

läuft das Ding (die S60V5 Version) auch auf einem X6 ?

Gruss Edwin

Gute Frage, habe es da noch nicht getestet :redface:, werde das aber nachher wenn mein Töchterlein nach Hause kommt gleich mal probieren.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Bin mal gespannt wie sich das Programm noch entwickelt. Bin zufällig auf diesen Threat gestossen und hab mich eben erst für Forum registriert. Als Schaltzentrale für alle Verbindungen richtig super. Habs grad schnell ausprobiert und alle Funktionen funktionieren auf dem C7.

Folgendes viel mir auf:

1. wie kann ich wieder zu Dual Modus GSM/UMTS schalten. Ich kann nur zu GSM oder UMTS schalten. Muss extra ins Symbian Verbindungsmenü um Dual-Mode zu aktivieren.

2. Die Button sind nicht aussagekräftig genug. Z.B. der WLAN Button verhindert dass eine neue WLAN Verbindungen aufgebaut werden, zum trennen einer vorhandenen Verbindung muss ich einen zweiten Button drücken. Da Button nicht viel Textspielraum lassen wären Tooltipps für jeden Button auch ne zusätzliche Idee. Wenn ein Button mit dem Finger festgehalten wird erscheint ein etwas ausführlicher Text. Oder Pop-Ups/Statusmeldungen die sagen was gerade mit dem Button bewirkt wurde.

3. Der Sinn des oberen Bereichs mit dem Listenfeld hat sich mir erst später erschlossen. Es können also 3 Funktionen ausgewählt werden die auf dem Homescreen-Widget erscheinen sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hab grad erst durch einen Link im Nokia Netzwerk dieses Prog gefunden. Gleich mal ausprobieren.

Habe bisher Fast Panel drauf, um Bluetooth etc zu schalten. Mir fehlte bisher immer noch ein Prog das das verbindet mit der Funktion direkt zwischen den Netzen zu wählen (hab ich QuickNet drauf) und der Möglichkeit alle aktiven Datenverbindungen zu schliesen (musste ich manuell machen).

EDIT:

LÄuft auf den ersten BLick super: Die beiden Sachen die mir gefehlt haben (Umschalten zischen den Netzen und Datenverbindungen trennen) sind auf einen Klick machbar.

Was mir wie schon erwähnt fehlt ist die Möglichkeit zum Dualmodus zurückzuschalten.

Wenn ich eine Verbindung zum WLAN testweise verbiete nimmt das Handy keine Paketdaten, obwohl diese als erlaubt markiert sind. Fehler?!

Wenn ich BLuetooth mit dem Widget anschalte und anderwertig (z.b. Fast Panel) deaktiviere, wirds im LeControl trotzdem noch als aktiv angezeigt

EDITEDIT: Seltsamerweise ist meine Version die 0.95, obwohl ich den Link aus dem Startposting genommen hab und der Name auch eindeutig auf 1.02 weist.

bearbeitet von Diddi82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi zusammen,

zuerst einmal Danke für die Rückmeldungen/Kritiken/Verbesserungsvorschläge.

-Sicherheitsabfragen, "willst Du wirklich löschen" - das werde ich einbauen,

bei Volume counter / Protokollen.

-Dual Modus geht(im Moment)nicht, nur Umschalten zwischen GSM/UMTS, ich hatte es mal, da ich aber nur zwischen GSM/UMTS umschalte, war mir der eine Tatsch zuviel :biggrin:, deshalb habe ich es wieder ausgebaut - da muss ich mir etwas überlegen, wenn das doch gewünscht ist.

-Die Aussagekräftigkeit ist ja eigentlich nur am Anfang relevant, im Laufe der Zeit kennt man ja die Funktionen. Das Problem ist der Platz auf dem Schirm, um Texte unterzubringen, es soll ja auch auf z.B.E6-00 lesbar sein. Tooltips (die nach längerem Tatschen erscheinen) bedeutet auch wieder mehr Code und ich habe versucht das Ganze so schlank wie nur möglich zu halten.

-Bluetooth Anzeige bleibt "stehen"(WLAN Scan übringens genuso) das hängt mit meinem "Sparzwang" zusammen, ich will keinen Timer(Akku!), der dauernd überprüft, wie die Einstellungen sind und sich dauernd aktualisieren, deshalb gibt es dieses Verhalten, das aber nur auftritt wenn das Programm im Vordergrund ist und sich die Einstellungen ändern, ist das Programm im Hintergrund und wird vom Homescreen aus aufgerufen - stimmen auch die Anzeigen - aber so wie es aussieht sollte ich da auch etwas tun.

-Der "oberer Bereich" - Einstellung für den Homescreen, die 3 sichtbaren Zeilen/Buttons, für die am häufigsten benötigten Funktionen gedacht (steht auch so in der Hilfe).

- @didi82 WLAN Block - so wie Du das schilderst, befindest Du Dich in Reichweite Deines WLAN, in den Zugriffspunkten hat WLAN Prio 1 und das Programm hat die Berechtigung zum automatischen Verbinden - das liegt an Deinem Programm - es versucht einfach sich über das WLAN zu verbinden und fragt Dich gar nicht ob es UMTS/GSM benutzen soll. LeControl blockt einfach die Verbindung wie eingestellt, es verändert weder die Zugriffspunkte noch ändert es die Reihenfolge.

-@didi82 Version - wenn Du ein Volumen Limit eingeben kannst, ist es die 1.02, dann stimmt einfach die Anzeige nicht :sorry:

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hmm

Wo soll ich denn ein Volumenlimit eingeben können?! Hab da nirgends was in den Optionen oder so... Steht bei "About" wie gesagt Version 0.95 - hab auch nirgends ne farbige Diode die den Traffic anzeigt (stattdessen ist dort der Werkzeugkasten).

Hmm das mit dem WLAN ist bissl blöd. Bin davon ausgegangen, dass die Programme dann die nächsten Möglichkeiten in der Prioritätsliste nimmt. Weil ansonsten wird ja so einfach JEDE Verbindung getrennt?!

Eine Idee wäre noch ein An u Ausschalten für den UKW Sender einzubauen. Wird vll von einigen gewünscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi didi,

also ich habe es gerade versucht - auf der Seite ist die Version 1.02 eingestellt, hole sie Dir einfach noch einmal.

- Blocken: das Problem taucht ja nur in Deinem Home WLAN und automatischer Verbindung auf, da kann ich leider nichts machen - wenn eine Verbindung geblockt werden soll, dann wird sie einfach geblockt und nicht auf eine andere umgeschaltet.

- FM-Transmitter - nicht alle S^3 Geräte besitzen einen => Aufwand "Erkennung FM-Transmitter vorhanden" - aber ich schreibe es mal auf meine Liste.

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi didi,

also ich habe es gerade versucht - auf der Seite ist die Version 1.02 eingestellt, hole sie Dir einfach noch einmal.

- Blocken: das Problem taucht ja nur in Deinem Home WLAN und automatischer Verbindung auf, da kann ich leider nichts machen - wenn eine Verbindung geblockt werden soll, dann wird sie einfach geblockt und nicht auf eine andere umgeschaltet.

- FM-Transmitter - nicht alle S^3 Geräte besitzen einen => Aufwand "Erkennung FM-Transmitter vorhanden" - aber ich schreibe es mal auf meine Liste.

Gruss Edwin

Moin Edwin.

Danke für die fixe Antwort. Also bei mir installiert er defintinv nich die 1.02 obwohl dies im Dateinamen steht. In der Hilfe steht etwas von 1.00, im "About" 0.95. Ein Volumenlimit kann ich nirgends eingeben. Die Datei ist exakt 215,2kB groß.

Ist ja aber auch nicht weiter tragisch - funktioniert ja alles wie es soll, und dank Inet Flat brauch ich den Volumenzähler auch gar nciht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@Diddi Ich hab die Datei in dem ersten Post runtergeladen. Bei mir ists die Version 1.02

Mir ist noch aufgefallen dass das Programm nach einem Neustart des Geräts wieder in der Taskliste auftaucht obwohl es vor dem Neustart unsichtbar gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@Diddi Ich hab die Datei in dem ersten Post runtergeladen. Bei mir ists die Version 1.02

Mir ist noch aufgefallen dass das Programm nach einem Neustart des Geräts wieder in der Taskliste auftaucht obwohl es vor dem Neustart unsichtbar gemacht habe.

Echt seltsam.

Hab ja auch die Datei. Bei mir steht im About wie auch bei den Details im Programm Manager:

LeControl version 0.95.0

Wo kannst du denn ein Datenlimit eingeben (was ja in v 1.02 sein soll)

Wenn ich auf Optionen klicke kommt (von oben nach unten):

Remove Widget LeControl / Display Traffic / Display log file / Clear data counter / Help / About / Exit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Unter Optionen ist ein Punkt der "Data Volume" heißt. Genau zwischen "Remove widget LeControl und Display traffic file. Habs ausprobiert. Kann dort MB Angaben machen.

Evtl. hast du das Programm zwei mal installiert auf dem Hauptspeicher (C:) und D: und Symbian zeigt nur eins davon an. Wäre ne Möglichkeit. Symbian hat manchmal so Eigenarten. :)

Auf jeden Fall die Datei zum Thema Anfang hier ist wirklich die v1.02.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Unter Optionen ist ein Punkt der "Data Volume" heißt. Genau zwischen "Remove widget LeControl und Display traffic file. Habs ausprobiert. Kann dort MB Angaben machen.

Evtl. hast du das Programm zwei mal installiert auf dem Hauptspeicher (C:) und D: und Symbian zeigt nur eins davon an. Wäre ne Möglichkeit. Symbian hat manchmal so Eigenarten. :)

Auf jeden Fall die Datei zum Thema Anfang hier ist wirklich die v1.02.

Habs nur einmal installiert. Ich hab den Thread ja auch erst entdeckt, als es schon die 1.02er Version war.. Kann also eig gar keine andere runtergeladen haben...

Wie groß ist deine unsignierte sis? bei mir sinds 215kB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Die unsignierte Datei ist 215kb. Der original Dateiname: LeControl_1_02_0_N.sis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Genau die hab ich installiert. Mehrfach probiert. Es wird immer die 0.95 installiert. Ist ja echt saukomisch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hei edewolf_99,

hab das App aufm N8 drauf läuft super saubere Arbeit !!:danke:

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hi,

LeControl 1.02 hat die Zertifizierung durchlaufen und ist ab sofort für 99 Cent im OVI-Store verfügbar.

http://store.ovi.com/content/178374?clickSource=search&pos=1

Danke für eure Rückmeldungen

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

das freud mich!das das progamm nun fertig ist dann werde ich es mir doch mal wenn ich es später habe mal, noch mal genau unter die lupe nehmen ;-) aber ich glaube da sind bestimmt noch keine grosartigen neuerungen drin zu denn was ich jetzt ja schon drauf habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hi,

LeControl 1.02 hat die Zertifizierung durchlaufen und ist ab sofort für 99 Cent im OVI-Store verfügbar.

http://store.ovi.com/content/178374?clickSource=search&pos=1

Danke für eure Rückmeldungen

Gruss Edwin

Hei,

funktioniert das App mit Symbian Anna ??

Die Version 1.00 von hier tut es nicht mehr es können keine Inet Verbindungen mehr aufgebaut werden weder über den Browser noch über das Email Programm !

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi,

bei mir funktioniert es auf dem E6-00 (hatte schon Anna)

und jetzt nach dem Update auch auf dem N8 (habe es auch nicht neu installiert). Allerdings hatte ich auch keine Probleme mit der Beta die ich

hier reingestellt habe, bist Du sicher, dass es am Prog liegt ?

Das kannst Du einfach testen, in dem Du das Programm einfach beendest:

"Optionen" -> "Exit"

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag