• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LeControl v0.90.0 beta - Power-App fürs Netzwerk

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute meine neueste Entwicklung vorstellen, es ist zwar noch im Beta Stadium, aber schon ziemlich weit.

LeControl v0.90.0 zeitlich begrenzt bis 31.10.2011, läuft NUR auf S^3 devices, getestet auf N8-00

was tut es :

die wichtigsten Netzfunktionen entweder auf dem Homescreen, oder wenigstens mit 1 Klick zu erreichen.

- WLAN scan an/aus

- Bluetooth an/aus

das waren die Standards, die auch andere bieten, jetzt kommen Funktioonen die mir bisher gefehlt haben:

- Battteriesparmodus an / aus

- Netz umschalten GSM/UMTS

- Alle offenen Internet Verbindungen schliessen

- WLAN Datenverbindungen blockieren

- GPRS/UMTS Datenverbindungen blockieren

- Verbindungen protokollieren

- Datenvolumen protokollieren nach UMTS/WLAN getrennt

dazu noch ein paar Anmerkungen:

- Protokollierung, es wird auf der Ebene der Verbindungen protokolliert, eine Verbindung kann von mehreren Programmen

benutzt werden -> das erste Programm, das die Verbindung öffnet, wird im Protokoll auftauchen, alle anderen nicht, da sie die Verbindung

nur mitbenutzen. Die Verbindung wird geschlossen, wenn alle Programme diese Verbindung freigeben, erst dann wird auch das Volumen berechnet.

Besteht eine Verbindung länger als 24 Stunden, ist das Protokoll nicht korrekt, da für diesen Tag 0,00 als Volumen ausgewiesen wird.

(siehe Punkt die Verbindung nicht geschlossen -> auch kein Volumen !

Das Programm ist unsigniert, für das Signieren braucht man ein Developer certificat, da Networkcontrol capability gebraucht wird,

das Signieren bei Symbian kostet leider ziemlich, deshalb kann ich hier auch keine von Symbian signierte Version zum Test anbieten :-(

Installation : SIS(X) installieren - dann Programm starten, "ZURÜCK" und nicht "beenden" jetzt kann auf dem Homescreen ein leerer Slot ausgewählt und das da "LeControl Widget" ausgewält werden.

Rückmeldungen wären schön.

Falls jemand das auf einem C7 oder anderem S^3 Gerät testen könnte, wäre eine Rückmeldung nett

Bei Fragen ein PN an mich

Viel Spass

Gruss Edwin

*18.06.2011 - neue Version hochgeladen - mit Verbindungszähler

*21.07.2011 - neue Version 1.02 - Eingabe Volumen Limit

*04.09.2011 - neue Version 1.09

*05.09.2011 - 1.09(1) Bug fix "Reboot device + Hint"

*07.09.2011 - 1.09(3) Bug fix "Bluetooth" + "Data counter"

*10.09.2011 - 1.09(9) umgestellt auf System data counter

*29.09.2011 - 1.11(0)

*22.11.2012 - 1.11(0) - signierte freie Version - Symbian Entwicklung ist beendet

post-464172-14356867407582_thumb.jpg

post-464172-14356869600316_thumb.jpg

post-464172-14356872359103_thumb.jpg

post-464172-14356872439749_thumb.jpg

post-464172-14356872439978_thumb.jpg

LeControl_1_11_0-TCT-TH_signed.sis

bearbeitet von edewolf_99
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

126 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Bei mir läuft das Programm auch nach dem Update auf Symbian Anna weiterhin problemlos, soweit ich das in der Kürze der Zeit beurteilen kann.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi,

bei mir funktioniert es auf dem E6-00 (hatte schon Anna)

und jetzt nach dem Update auch auf dem N8 (habe es auch nicht neu installiert). Allerdings hatte ich auch keine Probleme mit der Beta die ich

hier reingestellt habe, bist Du sicher, dass es am Prog liegt ?

Das kannst Du einfach testen, in dem Du das Programm einfach beendest:

"Optionen" -> "Exit"

Gruss Edwin

Ich konnte heute Nachmittag erst wieder mit dem Browser ins Inet nachdem es deinstalliert war auch Email ging dann wieder installiere es mal neu zum testen und werde berichten !

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hei,

funktioniert das App mit Symbian Anna ??

Die Version 1.00 von hier tut es nicht mehr es können keine Inet Verbindungen mehr aufgebaut werden weder über den Browser noch über das Email Programm !

mfg

ja lauft sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

so hab gestern endlich ne Lösung gefunden wegen den Anna updates1u.2 die sich nicht komplett installieren liessen, hab dann LeControl, Version von hier, installiert und eben mal getestet Inet Verbindungen werden ganz normal aufgebaut Mails lassen sich abrufen etc via Mobilfunknetz !

Woran es gelegen hat keine Ahnung aber es funktioniert wieder normal !

Edit: Ein Icon im Anna Style wär ned schlecht !! :danke:

mfg

bearbeitet von teleoase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich hab da wohl ein kleines Problem auf meinem X7:

ich hab dummerweise die Version aus dem OVI-Store installiert und dann erst auf der Suche diese Seite gefunden:

Dass ich Dualmodus nicht aktivieren kann, ist nicht so schlimm, aber leider funktioniert bei mir "WLAN scan de/activated" nicht.

Egal was ich einstelle, es werden keine gefundenen WLANs angezeigt und deswegen kann ich auch keines zur Verbindung auswählen.

Wenn ich in den "Verbindungen" nachsehe, wird zwar "WLAN Netze verfügbar" angezeigt, aber das Sender-icon rechts oben bleibt verschwunden

Mit dem originalen Widget klappt das aber wunderbar, sobald ich LeControl deaktiviere.... Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi Randolph,

diese Funktion ist ja auch nur dafür da, den "WLAN Scan" mit einem Klick an/auszuschalten, es werden keine gefundenen Netze angezeigt.

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Danke für die Info, aber da versteh ich wohl etwas falsch?

Beim original WLAN Widget kann ich die Suche nach neuen WLANs ein- oder ausschalten. Wenn ich sie einschalte, wird sobald neue WLANs gefunden werden oben rechts neben der Batterie eine kleine ANtenne angezeigt, klick ich darauf (oder auf das Widget) kann ich festlegen mit welchem WLAn ich mich verbinden will... Diese Funktion suche ich)

Wie kann ich bei Deinem Widget die Funktion WLAN Suche ein-/ausschalten gut nützen, wenn ich keine Anzeige hab, ob WLANs gefunden wurden bzw. keine Möglichkeit zur Verbindung habe? Ich bin oft im Ausland und suche da freie WLANS...

Ich finde es fein, dass ich bei Deinem Widget so viele Einstellungen an einem Platz habe, aber den Dreh mit demWLAn hab ich noch nicht herausgefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.

Beim original Nokia WLAN-Widget wird der WLAN-Assistent gestartet und alle verfügbare Netze geprüft, deshalb erscheint auch diese Icone, ich schalte nur den Scan an/aus, aber ich schau mal, was ich da machen kann.

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ja genau um das geht es: man steht im Ausland auf einer Hauptstrasse oder vor einigen Cafes die WLAN anbieten - jetzt wäre es natürlich fein: WLAN Scan aktivieren (mit Deinem Tool) -> Variante 1: WLAN scant und meldet offene Netzte -> Variante 2: Antenne erscheint rechts oben sobald WLANs gefunden werden, man klickt auf die Antenne und kann sich verbinden...

Ich glaube auch, dass das der Sinn des Aktivierens der des WLAN scans ist, weil wenn er scannt und nichts anzeigt, was macht er dann? Wie nutzt Du diese Funktion?

Auf jeden Fall: Vielen Dank!! Genau diese App fehlt mir auf meinem X7 - wenn Du den WLAN Scan nun so zum "funktionieren" bringst wie beschrieben, dann kann sich Nokia bei Dir etwas abschauen, wie man Widgets schreibt...

LG

Randolph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hei edewolf_99,

wie schauts mit einem icon in gerundeter Form aus also Anna Style das kantige ding versaut die ganze Optik im Menü :icon_bigg

Ach ja hab mir auch die Version ausm Store geholt läuft Top :icon_chee

mfg

bearbeitet von teleoase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

möchtest Du es in Pink, oder lieber in rosa :icon_chee

die Iconen auf dem Widget kannst Dir selbst machen : im Ordner <InstLW>:\resource\apps\ gibt es 4 Bilder, LeControl.png, LeControl_green.png, LeControl_red.png, LeControl_yellow.png, die kannst einfach durch Deine eigenen ersetzen, 88x88 pixel .

LeControl.png - Standard Anzeige (wenn kein Limit eingegeben)

LeControl_green.png - Limit eingegeben und alles im grünen Bereich

LeC.... usw

Die Programm Icone selbst kannst aber nicht so einfach ändern, die befindet sich in LeControl.mif im gleichen Verzeichnis

ich möchte aber das Ergebnis sehen :-)

die nächste Version ist in Arbeit :

- ein paar "Sind sie sicher?" Dialoge

- eigene Seite nur mit Einstellungen, der Kasten ist aus dem Programmfenster weg

- WLAN Scan ein/aus wird auch in der Notification Area (oben) angezeigt

- Bluetooth an/aus wird jetzt auch bei Änderungen von ausserhalb vom Programm registriert

- Netzmodus GSM/UMTS/DUAL oder nur GSM/UMTS wählbar

- neue Funktion "Reboot device"

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hei,

ich meinte eigentlich nur das Icon was im Programm Menü angezeigt wird das Widget passt schon so

Aber Pink wär ned schlecht

mfg

bearbeitet von teleoase
edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

"...WLAN Scan ein/aus wird auch in der Notification Area (oben) angezeigt..."

Bedeutet das, dass Du es geschafft hast, dass so wie beim original Nokia WLAN-Widget nun auch bei Deinem Widget der WLAN-Assistent gestartet und alle verfügbare Netze geprüft wird??

Das wäre genial - und genau das was ich suchte...

:dankescho

Ich meld mich gleich zum testen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Die Programm Icone selbst kannst aber nicht so einfach ändern, die befindet sich in LeControl.mif im gleichen Verzeichnis

ich möchte aber das Ergebnis sehen :-)

Da ich auch ein Anna-phone habe, hab ich mich mal an die Arbeit gemacht: unter http://uploaded.to/file/7l4bbj2f findet man ein passendes png und photoshop-psd file.

Die mif Datei könnte man auch verändern, aber dazu hab ich gerde zuwenig Zeit...

LG

Randolph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich würde mir noch eine Überarbeitung der beiden Log Files wünschen damit es da etwas übersichtlicher aussieht. Einmal beim Traffic File und beim Log File.

Eine Übersetzung ins deutsche wäre auch schön.

Ach und dann würde mich noch interessieren was denn "Power Save partial" bedeutet.

Ansonsten ein geniales Programm und seine 99 Cent mehr als wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Da ich auch ein Anna-phone habe, hab ich mich mal an die Arbeit gemacht: unter http://uploaded.to/file/7l4bbj2f findet man ein passendes png und photoshop-psd file.

Die mif Datei könnte man auch verändern, aber dazu hab ich gerde zuwenig Zeit...

LG

Randolph

Danke, aber ich hab kein Photoshop, kann ich das icon so in die mif einfügen wegen dem weißen Rand ??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das icon ist ein transparentes PNG... aber in einem mif file kann man meines Wissens nur SVG Dateien als Bilder verwenden...

Ich muss mal nachsehen :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi,

@Randolph - ja habe nach langer Suche eine Funktion gefunden um dem WLAN Assistenten ein Event zu senden, wie auch bei BlueTooth auf Änderungsevents zu reagieren **IRONIE AN** Gott sei Dank hat Nokia/Symbian so eine gute SDK Dokumentation **IRONIE AUS**

die Icone habe ich angeschaut - wer hat die Rechte daran (Lizenz), darf ich sie so benutzen / überarbeiten / einpassen ?

@Zersch - das Log gefällt mir auch nicht, aber es sind ein paar Parameter, die ich berücksichtigen will/muss : Viel Information, gute Übersichtlichkeit, Akku schonend und zum Schluss noch der Aufwand das ganze umzusetzen.

Die Übersetzung ist für mich im Moment nur Aufwand ohne sehenswerten Mehrwert, deshalb schiebe ich das vor mir her.

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das Icon hab ich wie immer selbst geschnitzt - blauer Originalhintergrund (Motiv entfernt), dann die passenden Symbole aus anderen Icons "zweckentfremdet", verkleinert und eingefügt.

Feel free!

Als Grundlage dient mir dabei eine Iconsammlung von NovaG die man an allerlei Stellen im Web findet - zum Beispiel hier: http://mobilethemesworld.net/download/1139/

Es handelt sich wohl um extrahierte Originalicons, die man aber sicher als Grundlage für eigene Kreationen verwenden darf...

Grüsse,

Randolph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi,

das ist richtig das Programm-Icon muss ein SVG aber Tiny SVG sein.

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag