Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
edewolf_99

LeControl v0.90.0 beta - Power-App fürs Netzwerk

Frage

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute meine neueste Entwicklung vorstellen, es ist zwar noch im Beta Stadium, aber schon ziemlich weit.

LeControl v0.90.0 zeitlich begrenzt bis 31.10.2011, läuft NUR auf S^3 devices, getestet auf N8-00

was tut es :

die wichtigsten Netzfunktionen entweder auf dem Homescreen, oder wenigstens mit 1 Klick zu erreichen.

- WLAN scan an/aus

- Bluetooth an/aus

das waren die Standards, die auch andere bieten, jetzt kommen Funktioonen die mir bisher gefehlt haben:

- Battteriesparmodus an / aus

- Netz umschalten GSM/UMTS

- Alle offenen Internet Verbindungen schliessen

- WLAN Datenverbindungen blockieren

- GPRS/UMTS Datenverbindungen blockieren

- Verbindungen protokollieren

- Datenvolumen protokollieren nach UMTS/WLAN getrennt

dazu noch ein paar Anmerkungen:

- Protokollierung, es wird auf der Ebene der Verbindungen protokolliert, eine Verbindung kann von mehreren Programmen

benutzt werden -> das erste Programm, das die Verbindung öffnet, wird im Protokoll auftauchen, alle anderen nicht, da sie die Verbindung

nur mitbenutzen. Die Verbindung wird geschlossen, wenn alle Programme diese Verbindung freigeben, erst dann wird auch das Volumen berechnet.

Besteht eine Verbindung länger als 24 Stunden, ist das Protokoll nicht korrekt, da für diesen Tag 0,00 als Volumen ausgewiesen wird.

(siehe Punkt die Verbindung nicht geschlossen -> auch kein Volumen !

Das Programm ist unsigniert, für das Signieren braucht man ein Developer certificat, da Networkcontrol capability gebraucht wird,

das Signieren bei Symbian kostet leider ziemlich, deshalb kann ich hier auch keine von Symbian signierte Version zum Test anbieten :-(

Installation : SIS(X) installieren - dann Programm starten, "ZURÜCK" und nicht "beenden" jetzt kann auf dem Homescreen ein leerer Slot ausgewählt und das da "LeControl Widget" ausgewält werden.

Rückmeldungen wären schön.

Falls jemand das auf einem C7 oder anderem S^3 Gerät testen könnte, wäre eine Rückmeldung nett

Bei Fragen ein PN an mich

Viel Spass

Gruss Edwin

*18.06.2011 - neue Version hochgeladen - mit Verbindungszähler

*21.07.2011 - neue Version 1.02 - Eingabe Volumen Limit

*04.09.2011 - neue Version 1.09

*05.09.2011 - 1.09(1) Bug fix "Reboot device + Hint"

*07.09.2011 - 1.09(3) Bug fix "Bluetooth" + "Data counter"

*10.09.2011 - 1.09(9) umgestellt auf System data counter

*29.09.2011 - 1.11(0)

*22.11.2012 - 1.11(0) - signierte freie Version - Symbian Entwicklung ist beendet

post-464172-14356867407582_thumb.jpg

post-464172-14356869600316_thumb.jpg

post-464172-14356872359103_thumb.jpg

post-464172-14356872439749_thumb.jpg

post-464172-14356872439978_thumb.jpg

LeControl_1_11_0-TCT-TH_signed.sis

bearbeitet von edewolf_99

126 Antworten auf diese Frage

• 0

diesmal gibt's Wohl keine unsignierte Version hier zum testen?! Dann Werd ich Jetz auch mal kaufen. Den Euro ist das Programm ja alle male wert.

Vielen dank

• 0

Uups,

ich stelle gleich die aktuelle unsignierte Version auch noch rein

Gruss Edwin

*edit - Version 1.11(0) im ersten Beitrag zu finden

• 0

Moin,

update geladen im Store danke dir für die gute Arbeit !

mfg

• 0

moin moin

habe mir heute die app stop geladen.nur komme ich nicht so richtig damit klar

warum weil alles nicht in deutsch ist.

hat einer tips für mich was ich trücken mus.

nicht plos den app .

• 0

moin moin

habe mir heute die app stop geladen.nur komme ich nicht so richtig damit klar

warum weil alles nicht in deutsch ist.

hat einer tips für mich was ich trücken mus.

nicht plos den app .

Lies mal den Thementitel hier gehts um "LeControl" !!

Falsches Thema !! :hiding:

• 0

Hi schallie,

ich werde mal eine Kurzanleitung in deutsch schreiben und hier reinstellen.

Gruss Edwin

• 0

edewolf_99

danke bist super echt. aber bitte nicht hier sonst gibt es wider mecker :icon_mrgr

es kotzt ein schon an mit den apps das die meisten nicht in deutsch sind.

• 0

Ähem,

ich meinte die Anleitung für LeControl - ich glaube ich habe Dein Posting nicht richtig gelesen.

Gruss Edwin

• 0

edewolf_99

danke bist super echt. aber bitte nicht hier sonst gibt es wider mecker :icon_mrgr

Das Smiley darst du beim nächsten mal gerne weglassen, denn es wurde dir ja schon mal erklärt, dass es für Fragen zu anderen Programmen einen entsprechenden Thread gibt und da hattest du die Frage ja schon vorher gepostest und erstellst dann einen "Doppelpost" hier im falschen Thread.

Das hat nichts mit Mecker sondern mit ein wenig nachdenken, Rüchsichtnahme und Forenkultur zu tun.

Notfalls hättest du eine PM schreiben oder sogar ein eigenes Thema aufmachen können. Ist das denn so schwer?

Gruß

Edgar

• 0

So.

Heute endlich mal wieder einen größeren Bug gefunden.

Seit gestern bin ich wieder in der Uni. Dort haben wir ein WLAN Netz das sich eduroam nennt (weltweit an Unis aktiv: http://www.eduroam.org/ ).

Das Problem besteht darin, dass ich seit gestern keine Daten im eduroam Netz mehr übertragen bekommen habe. Habe alles mögliche versucht und schon den Fehler beim Betreiber vermutet. Heute dannmal leControl über Exit beendet und siehe da, es klappt.

Zuvor wurde zwar jedesmal die Verbindung zum eduroam aufgebaut, aber es wurden durch leControl keinerlei Daten durchgelassen. Nur bei jedem ca 10. Male kam es hier zu Datenfluss. Nach dem Abschalten hat aber alles prima gepasst.

Da ich bei der Erstnutzung von leControl vor den Semesterferien auch in der Uni war und da alles geklappt hat, muss irgendetwas im Programm verändert worden sein, das den Datenfluss behindert

Ich vermute, dass es etwas mit den Sicherheitseinstellungen des eduroams zu tun hat. Dort mussen EAP Plugin mit P-EAP und MSCHAP aktiviert werden.

Alle Einstellung gibt es hier zu sehen:

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/zentrale_einrichtungen/zih/dienste/rechner_und_arbeitsplatzsysteme/arbeitsplatzsysteme/wireless_lan/s60-eduroam

Bei Wunsch kann ich auch die Log File anhängen, wo ersichtlich wird, dass die Verbindung aufgebaut wird, aber nur sporadisch bei etwa jedem 10. Mal Daten fliessen.

Wenn ich noch eine alter Version von leControl finde, werde ich diese mal instalieren, um nachher zu verifizieren, dass damit das eduroam Netz läuft.

ich würde mich freuen, wenn hier Abhilfe möglich ist.

Grüße

Mathias

bearbeitet von Diddi82

• 0

Hi Mathias,

ich kann den Fehler nicht nachstellen - habe alles schon versucht !?

Hast Du Dein Phone einfach mal neu gestartet - funktioniert es dann ?

Am eigentlichen Kern - Verbindungsüberwachung hat sich eigentlich seit der 1.02 nichts geändert

Falls Du die 1.02 zum Testen brauchst - ich kann sie Dir zuschicken (auch eine Zwischenversion 1.09 )

Frage an alle : hat noch jemand ähnliche Probleme ?

Gruss Edwin

• 0

Hi Edwin,

Telefon hab ich Mittwoch mehrfach neu gestartet. Gestern lief es dann seltsamerweise wieder deutlich besser und bei jeder 2ten aufgebauten WLAN Verbindung sind Daten geflossen. Ich werde das mal weiter verfolgen. Wäre aber toll wenn du mit die 1.02 und 1.09 mal zukommen lassen könntest. PN mit mail schicke ich dir, falls du sie nicht mehr hast.

Wenn das Problem bestehen bleibt, muss ich halt vor jeder Verbindung in der Uni leControl kurz ausschalten. Wäre ja auch kein Beinbruch.

Grüße

Mathias

• 0

So. Kurzer Bericht. Es scheint nun doch eher am Uni WLAN zu liegen. Heute hatten wieder tliche das Problem mit LAptops ins Internet zu kommen. Irgendwas hakt da ganz gewaltig.

Für leControl also wohl doch alles bestens! :)

• 0

Hi,

danke für die Rückmeldung

Gruss Edwin

• 0

Eine Sache fällt mir grad auf.

Wähle ich zwischen UMTS GSM und DUAL Modus so stört mich, dass die Reihenfolge wie folgt aussieht:

UMTS

GSM

Dual

Hatte ich nämlich GSM an um Strom zu sparen, und will danach wieder in den Dualmodus (wo ich bevorzugt UMTS nutzen will) so bleibt er im GSM Netz, dadas zuletzt aktiv war.

Ich würde daher folgende Reihenfolge des durchklickens besser finden:

GSM

UMTS

Dual

Grüße

• 0

Hallo,

ich habe wlan und GPRS unter einem Zugangspunkt (Internet).

wlan Priorität 1 und GPRS Priorität 2.

Wenn ich jetzt wlan blocke, sollte ja eigentlich das Netz automatisch gewechselt werden, was leider nicht funktioniert.

Das Netz mit der Priorität 2 ist nie erreichbar, egal ob wlan oder GPRS.

Schließe ich Lecontrol wechselt er wieder automatisch in das gerade verfügbare Netz.

Jemand einen Tipp???

Ansonsten ist das eine gute App.

Gruß

• 0

Moin,

gibts auch ne Version für Symbian Belle ??

mfg

• 0

Hi,

die verfügbare Version läuft auch unter der Belle.

Gruss Edwin

• 0

Hei,

jepp bis auf Wlan Scan das finktioniert nicht bzw wird nicht korrekt angezeigt !

Bei Belle wird der WLan über das Dropdown Menü aktiviert aber bei LeControl wird es als deaktiviert angezeigt auch bin ich mir noch nocht sicher ob das Traffic Volumen richtig angzeigt wird !

mfg

• 0

Es gibt leider nicht mehr die Möglichkeit in Belle, den WLAN Scan ein oder auszuschalten. Er ist immer aktiv. Über das DRopdown Menü sperrst du nur generell alle WLAN Verbindungen was du mit LeControl ja auch kannst.

Kurz um: Die Taste oben Links in LeControl ist jetzt ohne Wirkung