• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LeControl v0.90.0 beta - Power-App fürs Netzwerk

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute meine neueste Entwicklung vorstellen, es ist zwar noch im Beta Stadium, aber schon ziemlich weit.

LeControl v0.90.0 zeitlich begrenzt bis 31.10.2011, läuft NUR auf S^3 devices, getestet auf N8-00

was tut es :

die wichtigsten Netzfunktionen entweder auf dem Homescreen, oder wenigstens mit 1 Klick zu erreichen.

- WLAN scan an/aus

- Bluetooth an/aus

das waren die Standards, die auch andere bieten, jetzt kommen Funktioonen die mir bisher gefehlt haben:

- Battteriesparmodus an / aus

- Netz umschalten GSM/UMTS

- Alle offenen Internet Verbindungen schliessen

- WLAN Datenverbindungen blockieren

- GPRS/UMTS Datenverbindungen blockieren

- Verbindungen protokollieren

- Datenvolumen protokollieren nach UMTS/WLAN getrennt

dazu noch ein paar Anmerkungen:

- Protokollierung, es wird auf der Ebene der Verbindungen protokolliert, eine Verbindung kann von mehreren Programmen

benutzt werden -> das erste Programm, das die Verbindung öffnet, wird im Protokoll auftauchen, alle anderen nicht, da sie die Verbindung

nur mitbenutzen. Die Verbindung wird geschlossen, wenn alle Programme diese Verbindung freigeben, erst dann wird auch das Volumen berechnet.

Besteht eine Verbindung länger als 24 Stunden, ist das Protokoll nicht korrekt, da für diesen Tag 0,00 als Volumen ausgewiesen wird.

(siehe Punkt die Verbindung nicht geschlossen -> auch kein Volumen !

Das Programm ist unsigniert, für das Signieren braucht man ein Developer certificat, da Networkcontrol capability gebraucht wird,

das Signieren bei Symbian kostet leider ziemlich, deshalb kann ich hier auch keine von Symbian signierte Version zum Test anbieten :-(

Installation : SIS(X) installieren - dann Programm starten, "ZURÜCK" und nicht "beenden" jetzt kann auf dem Homescreen ein leerer Slot ausgewählt und das da "LeControl Widget" ausgewält werden.

Rückmeldungen wären schön.

Falls jemand das auf einem C7 oder anderem S^3 Gerät testen könnte, wäre eine Rückmeldung nett

Bei Fragen ein PN an mich

Viel Spass

Gruss Edwin

*18.06.2011 - neue Version hochgeladen - mit Verbindungszähler

*21.07.2011 - neue Version 1.02 - Eingabe Volumen Limit

*04.09.2011 - neue Version 1.09

*05.09.2011 - 1.09(1) Bug fix "Reboot device + Hint"

*07.09.2011 - 1.09(3) Bug fix "Bluetooth" + "Data counter"

*10.09.2011 - 1.09(9) umgestellt auf System data counter

*29.09.2011 - 1.11(0)

*22.11.2012 - 1.11(0) - signierte freie Version - Symbian Entwicklung ist beendet

post-464172-14356867407582_thumb.jpg

post-464172-14356869600316_thumb.jpg

post-464172-14356872359103_thumb.jpg

post-464172-14356872439749_thumb.jpg

post-464172-14356872439978_thumb.jpg

LeControl_1_11_0-TCT-TH_signed.sis

bearbeitet von edewolf_99
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

126 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Moin,

ja des ist mir schon aufgefallen :-)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hab LeControl v1.11.0 v. 29.9.2011 von seite 1 des threads installiert. bekomm im gehackten c7-00 die fehlermeldung 'ist zeitlich begrenzt bis 31.10.2011'. ich würde gern ne zeit lang ausprobieren, wie das unter belle refresh läuft und ob mir das was bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

leider hat sich hier nichts getan. gibt's keine möglichkeit, das tool mal auszuprobieren?

läuft es unter belle refresh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Frag doch einfach mal den Programmierer der App :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi,

ich habe die Symbian Entwicklung eingestellt und das Programm vor ein paar Wochen aus dem Store entfernt. Im Anhang eine signierte 1.11 Version.

Es gibt aber keine Unterstützung mehr dafür, auch keine Weiterentwicklung.

Gruss Edwin

LeControl_1_11_0-TCT-TH_signed.sis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Im Anhang eine signierte 1.11 Version.

Es gibt aber keine Unterstützung mehr dafür.

danke edwin. ich hatte die sis vor einigen tagen im netz gefunden.

es ist nicht unbedingt gut, das widget auf der 1. startansicht abzulegen. es ist sehr berührungsempfindlich. deshalb schließe ich versehentlichleicht und evtl unbemerkt leicht die internetverbindung oder wechsel im 'Network mode'.

welches ist der zweckmäßigste network mode: Dual|UMTS(3G)|GSM ?

ich tippe mal auf dual - 'dual' scheint aber nicht umts/gsm zu sein, da es diese einstellung in LeControl ja auch gibt.

ändern die modes anfallende kosten? oder wann stellt man was ein [da bin ich völlig unkundig]?

ein oder ausschalten des 'WLAN scan' ändert bei belle nicht die schaltfläche WLAN, die auf dem pull-down-screen ist. bei bluetooth ist das synchron. oder ist 'wlan scan' die kontrolle des datenvolumens?

------------------------------------------------------------------------------------------------

frage off topic:

in meinem c7-00 muss ich , vielleicht mit ner app, was verstellt haben, denn seit längerer zeit kann ich das display nur im hochformat nutzen. früher kippten die meisten sachen ins querformat (nennt man das landscape?), wenn ich das c7 nach links quer kippte.

bearbeitet von batzi
zusatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag