• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

"Leider wurde der Prozess android.process.media beendet."

Frage

Geschrieben

Guten Morgen,

habe mein HD2 seit circa 2 Wochen und bin daher noch etwas unbeholfen im Umgang, auch weil es mein erstes Android-Handy ist.

Ich habe es bei ebay ersteigert und der Vorbesitzer hat Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich installiert.

Bin sehr zufrieden mit dem Handy nur leider habe ich seit gestern eine Fehlermeldung, die mich weder Galerie, noch Kamera, noch Musik öffnen lässt.

"Leider wurde der Prozess android.process.media beendet."

Wenn ich die Speicherkarte rausnehm, kommt die Meldung trotzdem und ausmachen, lange warten, etc hilft auch nicht.

Die Meldung kommt gefühlt aller 3sec und wenn ich ein Medium öffnen will.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon im Voraus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Hallo Schnein

Ich werde dein Beitrag mal ins richtige Unterforum verschieben.

Mfg der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Vielen Dank, bin hier noch nicht so lang :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ICS und Android 4.0.4 ist wenig aussagekräftigt.

Schau unter Einstellungen/über das Telefon/ Mod-Version??

Lösche die Daten der Kamera und der Galerie?

Einstellungen/Apps/alle

Alternativ! Nutze Quickpic (Bildbetrachter), die LG Camera und als Videoplayer den MX Player aus dem Market.

Mußtest du dein Telefon nach dem ersten Boot neu einrichten, oder waren da noch die Daten von Vorbesitzer drauf?

Send from my Leo using Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Die Mod Version ist "IceCreamTosti_v0.11_AOKP28_29"

Wie kann man die Daten löschen? Hab schon probiert den Cache von allen Apps zu löschen aber hab das noch nicht gefunden..

Alternativen gibt es immer aber eigentlich möchte ich, dass die Handyeigenen Apps wenigstens funktionieren, außerdem ist es ziemlich nervig dass der Hinweis dauernd kommt, egal ob man Sms schreibt oder sonstiges.

Ich hab es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt weil u.a. noch Bilder drauf waren und hab dann die Einstellungen im Menü vorgenommen, die ich bevorzuge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wie man die Daten löscht, habe ich dir ja oben schon gepostet.

Einfach die entsprechende App antippen, im nächsten Menü kannst die Daten löschen.

Deine Mod-Version ist auch schon älter, vielleicht solltest du mal über ein anderes Rom nachdenken?

Mit Titanium Backup lassen sich einzelne Apps deaktivieren, dann würden auch die Fehlermeldungen wegfallen.

Ach ja, eigentlich ist das HD2 ein Windows Phone, und kein Androide!

Und wie hast du die Werkseinstellungen wieder hergestellt?

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, hab noch nicht so viele Apps drauf, dann mach ich alle einzeln, dachte dass es da was gibt dass man das bei allen gleichzeitig machen kann, ich probiers mal :)

Ja ich weiß, nur leider bin ich nicht so technikbegabt und hab Angst dass ich irgendwas falsch mach und das Handy dann wegschmeißen kann.

Kannst du mir dennoch eine empfehlen? Bzw welche nutzt du?

Wie meinst du das? Dann könnte man die doch gleich löschen? Aber ich will ja keine Apps löschen/deaktivieren die ich noch brauch.

Ist mir bekannt, nur finde ich Android von dem was ich gehört bzw gelesen hab besser und für die originale Windows Version gibt es z.B. kein whatsapp, daher würde ich gern bei Android bleiben.. Nur sollte ich das langsam wirklich mal auf den neusten Stand bringen.

Die Werkseinstellungen habe ich über die Einstellungen hergestellt, jedoch hab ich aufgrund eines anderen Problems bereits vor 2 Wochen ein Hardreset, etc gemacht. Dann war ja sowieso alles weg.

bearbeitet von Schnein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0