Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
tinilily

LG A133 mit Computer Verbinden

Frage

Hallo an den, der dies liest, ;)

Ich hab mir vor ein paar Tagen das Handy "LG A133" und wollte jetzt ~irgendwie~ ein Lied von meinem Computer auf den kleinen Racker kopieren...

Allerdings bin ich mit Handys so ein bischen auf dem Kriegspfad...

bedeutet: keine Ahnung von Handys....

Ich hab mir jetzt ein Kabel gekauft...anschließen...kein Problem.

Aber dann....naja... jetzt bin ich ratlos und brauche ganz dringend Hilfe :(

Danke schonmal im Vorraus

tini

5 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo,

wie weit bist du mit der Verbindung zum PC gekommen?

Wurde nach dem Anschluss ein neues Laufwerk im Arbeitsplatz des Computers angelegt ?

Wenn ja, dann öffne dieses Laufwerk und erstelle darin einen neuen Ordner z.B. "Musik".

Dann öffnest du diesen "Musik"-Ordner und kopierst die gewünschten Musiktitel hinein.

Gruß

stp402

  • 0

Also ich bin schon etwas weiter, als beim erstellen des Themas...

Erst hab ich es mit einfach anschließen versucht (Kabel rein und fertig)...hat nichts gebracht....nach etwas rumstöbern hab ich ein Programm bei LG (Homepage) gefunden...

Ich muss also einen Treiber installieren...unerwartet...macht Sinn...funktioniert aber nicht.

Es versucht immer zu installiern und dann kommt

Bitte installieren Sie die USB Treiber und das "Flash Loader Tool" auf Ihrem PC.

Befolgen Sie folgende Anweisungen, bevor Sie mit dem Software Update starten!

1. Trennen Sie die Verbindung des USB Kabels mit dem Mobiltelefon.

2. Schalten Sie Ihr Mobiltelefon aus und entfernen Sie den Akku.

3. Verbinden Sie das USB Kabel mit dem Mobiletelefon.

4. Nachdem "Windows" den Anschluß neuer Hardware erkannt hat,

folgen Sie bitte den Anweisungen im "Pop Up" Fenster,

und bestätigen Sie die automatische Treiber-Installation.

5. Nachdem die Treiber-Installation abgeschlossen ist,

entfernen Sie nochmals das USB Kabel vom Mobiltelefon.

6. Setzen Sie den Akku in das Mobiltelefon und schalten Sie das Gerät ein.

7. Verbinden Sie erneut das Mobiltelefon mit dem USB Kabel.

8. Wählen Sie im "Pop Up Fenster" des Mobiltelefons die Funktion "PC Suite".

9. Anschließend kann mit dem Software Update begonnen werden.

bis Punkt 3 geht es ja noch...aber Windows erkennt nichts....also hab ich das gleiche Problem, wie vorher...

  • 0

Du möchtest ja keine neue Telefonsoftware aufspielen, sondern nur auf die Speicherkarte zugreifen.;)

Irgendwo im Telefonmenü müßtest du die Nutzung des USB-Anschlusses einstellen können.

Du benötigst nur eine USB-Datenspeicher-Verbindung, so daß das Telefon zu 'ner Art USB-Stick wird.

Wählen Sie im "Pop Up Fenster" des Mobiltelefons die Funktion "PC Suite".

Welche Auswahlmöglichkeiten hat dieses Pop Up Menü noch?

Gruß

stp402

bearbeitet von stp402

  • 0

Das hatte ich ja auch vor...

Ich dachte:" Ok...ist ein Handy...aber anders als andere Datenträger kann es ja nicht sein"...also...*plug*...und ich warte...und warte...und nichts passiert...

Bei USB-Verbindung zeigt er mir nur "PC Suite" und "Immer fragen" an...

Da "popt" ja nichts auf...

kein Pop Up Fenster und daher keine Möglichkeit da noch was zu machen

o(^.^)y

tini

  • 0

Hallo Tini,

ich habe mich nochmal im Handbuch deines Telefons schlau gemacht.

Du kannst die Einstellungen der USB-Ports unter "Einstellungen" -> "Menü 4" -> "Verbindungen" ändern.

Dort mußt du "USB-Speicher" auswählen und dein Telefon wird beim Anschluß an den PC ein neues Laufwerk im Arbeitsplatz anlegen, in dem du den Inhalt deiner SD-Karte verwalten kannst.

post-663559-14356864646262_thumb.jpg

Gruß

stp402

post-663559-1435686464575_thumb.jpg

bearbeitet von stp402

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×