Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cLoaxz

LG Arena mit Google Kalender und Kontakten syncronisieren über SyncML

Frage

cLoaxz

Hallo liebe LG Arena Fans,

ich hab nach ein paar Stunden jetzt mein Handy so einstellen können, dass es möglich ist, sein Handy mit Google Kalender zu syncronisieren.

UPDATE:

Zyb ist nicht zu empfehlen.

Auszug aus dem FAQ von zyb.com:

Wie kann ich meinen Google Kalender synchronisieren?

Im Moment können Sie Ihre Google Kalendereinträge nur in den ZYB Kalender importieren und Ihr Handy damit zu synchronisieren, um sie auf Ihr Handy zu bekommen. Leider werden dadurch keine Einträge in Ihrem Google Kalender nach dem Importieren auf Ihren ZYB Kalender übertragen. Wir arbeiten an einer beidseitigen Synchronisationslösung, die automatisch ein Update vom ZYB auf den Google Kalender zulässt.

GooSync.com hat auch eine Schwachstelle die ich erst jetzt herausgefunden habe.

So lasen sich Termine bis maximal 7 Tage in die Zukunft syncronisieren. Weiter in der Zukunft, werden Termine nicht syncronisiert. Beheben lässt sich dieses nur durch ein Upgrade. Dann ist die Synronisierungszeit jeweil 1 Jahr in die Vergangenheit und in die Zukunft möglich

Hier die Anleitung:

1. Sichert euch die Einstellungen von den Zugangspunkten/Internetprofilen und den Menüpunkten Browser/Streaming/Java (zur Not mit Stift und Papier aufschreiben :winknkiss)

2. Das KM900 auf die Version V10L_07.cab flashen (Dies ist ein Branding mit Vodafone)

  • Download der Version hier Hier
  • Anleitung zum flashen findet ihr Hier

3. Beim Erfolgreichen Update der FW habt ihr bei den Verbindungseinstellungen jetzt den Menüpunkt "Server Synchr."

4. Die aufgeschriebenen Zugangspunkte/Internetprofile wieder eintragen. Vodafone Profile lassen sich leider nicht löschen.

5. Account bei www.goosync.com anlegen

6. Einloggen und den GooSync mit Google Kalendar connecten lassen unter dem Punkt "Connected to Google Calendar".

7. Einstellungen auf dem Handy vornehmen. Unter "Server-Synchr."-"ServerEinstellungen"-"Neues Profil" legt ihr ein neues Profil an mit dem Namen GoogleSync.

  • Profilname: GoogleSync
  • Elemente Syncronisieren: Hacken bei "Kalender"
  • Kalendername: calendar
  • Host-Adresse: https://sync2.goosync.com/
  • Benutzername: Euer GooSync Benutzername
  • Paswort: Euer GooSync Passwort
  • Synchronisierungsart: Normal
  • Internetprofil: Das was ihr angelegt habt.
  • Automatische Syncronisation: erstmal aus (wenn alles funktioniert könnt ihr die Einstellung individuell ändern)

8. Unter "Server-Synchr." auf Verbinden klicken. Nun sollte sich der Google Kalender mit dem Organizer eurers Handys syncronisieren.

WICHTIG: Das alles ist kostenlos. Wollt ihr jedoch mehr als nur euren Kalender mit Google Syncronisieren müsst ihr euch euren GooSync Account upgraden lassen. Das kostet dann was.

Ich hoffe ich konnte eingen Usern behilflich sein.

Bei Fragen, Kritik und sonst was einfach hier Posten :)

Gruß cLoaxz

bearbeitet von cLoaxz
Kalender* nicht Kalendar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
xf01850

hi,

ja das hast du wahrscheinlich in den kontakten auf der google seite die geburtstage eingepflegt, oder?

ich hatte dazu auch mal auf der google seite im forum was aufgemacht, aber keine reaktion...

gruß xf

bearbeitet von xf01850

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Syrias

Hi

also Geburtstage hab ich keine drin. Nur den Namen und die Nummer.

Wenn ich aber einen e-mail Adresse mit eintrage, dann wird die vom Handy richtig übernommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xf01850

hi,

ok, dann ist das was anders, aber ich weiß leider auch nicht was.

aber da es bei anderen handys geht, wie z.b. iphone, liegt das problem

mit hoher warscheinlichkeit an unserem lieben anena:bang:

gruß xf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cLoaxz

Hallöchen Jungs,

ja ich weiss ich bin auch mal wieder da :).

Also ich habe jetzt auch mal den Exchange eingerichtet (FW:ADEUSV/V10p_00 - Freie Firmware) mit folgenden Einstellungen:

Email Adresse: meineemailadresse@googlemail.com

Server: m.google.com

Benutzername: meineemailadresse@googlemail.com

Kennwort: mein Kennwort

Domäin: nichts

Tage für Email Syncronisation: Unbegrenzt

Elemente Syncronisieren: Kontakte, Kalender

SSL: an

Internetprofil: Eplus WAP

In "Gesendet" speichern: an

Organizer syncronisieren klappt ohne Probleme. Zeit usw alles richtig. Nur bei Kontakten sagt er mir "Fehlgeschlagen" die kann ich nicht syncronisieren. Warum nicht ?!?! Weiss jemand Rat? Des Weiteren ist ja immernoch das Thema "Push-Nachrichten" weiss da shcon einer mehr?! :)

Hier Klicken für Pushmail Antwort

Mein letzter Post. Hat sich damit Push Mails für die FW erledigt?

Gruß cLoaxz

bearbeitet von cLoaxz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xf01850

hi cLoaxz,

warum er deine kontakte nicht synct weiß ich nicht, würde es aber nicht machen, da es da probleme gibt, wie du oben sehen kannst.

falls du es troßdem machen möchtest, dann probiere mal dich in ein wlan einzuwählen und dann im exchange profile deine verbindung auf wlan zu stellen und dann nochmal den sync anschmeißen.

gruß xf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

verstehe auch nicht den hintergrund bei einem terminkalender???

die kontakte sind ja nicht unbedingt nötig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

hat einer es hinbekommen auch mehr als 1 kalender auf den orgenaizer des LG zu laden.... ????

bei der exchange methode klappt ja nur 1 kalender. und nachwievor werden die kalenderdaten bei mir um 1 stunde versetzt angezeigt im LG arena. google kalender daten stimmen aber es fehlt ne stunde....

andersrum werden die daten vom handi zum kalender richtig übernommen beim syncen...

und sommerzeit und winterzeit wurde alles getestet von mir????:icon_mad:...

bearbeitet von tommiwurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaansen

he, also ich habe nun das App. GCALSYNC installiert. Der Download von Terminen funktioniert einwandfrei, der Upload vom Arena zum Kalender allerdings leider nicht.

Wenn man Test macht kommt beim ersten:

Failed due to java.io.IOException: Could not parse Subject name

Die anderen beiden Tests sind erfolgreich.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Hoffe mal, die Frage wurde noch nicht gestellt, ansonsten bitte ich um einen kleinen Link zur Lösung ;)

Danke:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
matze787

Ich habe gestern die Firmware des T-Mobile-gebrandeten Arenas meiner Frau mit der freien geflasht, um auch Exchange einrichten zu können.

Trotzdem klappt das nicht - beim Kalender kommt nach wenigen Sekunden nur die Mitteilung "Maximale Anzahl erreicht". Und das, obwohl im Kalender bislang gerade mal ein Testeintrag vorhanden ist.

Wo könnte ich noch ansetzen?

Danke + Gruss,

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xf01850

hi matze787,

du mußt bei benutzername auch das @googlemail.com eintippen,

dann geht das.

du mußt aber wissen, das es bei kallendereinträgen auf dem Arena das Feld "Beschreibung" nicht gibt. Damit ist das für mich eigentlich unbrauchbar.

gruß xf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
matze787

Geil, you saved my day - Kalendersync klappt jetzt endlich, hallelujah! :danke:

Seltsamerweise finde ich unter Kontakte den Syncpunkt nicht mehr wieder...jibbet doch nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.