Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HoLgOr

LG Cookie KP500 - Prada Theme

Frage

HoLgOr

Ich habe auf der Seite mylgcookie.com unter "themes" gesehen das man mit verschiedenen tools das theme vom lg prada auf das cookie machen kann!

Allerdings versteh ich da so einige sachen nich und wollt ma fragen ob das hier schon jemand auprobiert hat oder ob mir jemand das tutorial dazu übersetzten bzw erklären könnte??

Wenn es jemand hinbekommt wär das der hammer!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
HoLgOr

JUHU! Ich habs hinbekommen! War allerdings auch ziemlich kompliziert!

Bin jetz bestimmt einer der erstn deutschen mit nem "theme" auf dem cookie :)

Allerdings sind noch einige fehler drin vorallem beim schreiben von SMS mit der qwertz tastatur! Ansonsten ganz schick! wolln wir ma hoffen das da jetz demnächst noch besseres kommt!

Falls hier grosses interesse besteht und es nicht gegen die regeln verstösst könnte ich versuchen n kleines tutorial zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SchadowSimon

Könnte villt. einer die dateien für das Theme hier uploaden oder eine virtuelle festplatte ( wie bei der firmware) anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marmalada

Ja würde mich auch mal für ne deutsche anleitung interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

ich versuch ma ne kleine deutsche anleitung zu machen! kann allerdings n bissl dauern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Willi Winzig

ich habe mal das prada theme hoch geladen

ihr könnt es ihm download-bereich

hier der link :

https://www.handy-faq.de/forum/lg_download-6/lg_kp500_prada_theme_lg_kp500_utils_en_download_2746.html

Ich wollte mir das Thema runterladen. Funktioniert leider aber nicht.

Ich bekomme nur eine Meldung, dass mir die Berechtigung für den Download fehlt.

Bin ich zu dusselig oder wo liegt der Fehler?:stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marmalada

Ich wollte mir das Thema runterladen. Funktioniert leider aber nicht.

Ich bekomme nur eine Meldung, dass mir die Berechtigung für den Download fehlt.

Bin ich zu dusselig oder wo liegt der Fehler?:stupid:

Ist bei mir genau so !

unbenanntqkx.jpg

Das kommt bei mir hab aber mein account schon aktiviert?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

ich kann da auch nich drauf zugreifen. deshalb hab ich hier nochmal alles hochgeladen!

Der Download beinhaltet:

*LG-Utils

*USB-Treiber

*KP500.flb Datei

*WinImage

*DMF files fürs BlackPrada Theme

*DMF files fürs WhitePrada Theme

*DMF files für eine neues Theme mit geänderten Icons(das schönste bis jetzt finde ich)

https://www.mydrive.ch/browse#/

Benutzername: HoLgOr

Passwort: handy-faq

Das Tutorial kommt bald, wenn ich mal n bissl mehr zeit hab!

bearbeitet von HoLgOr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

In diesem Tutorial wird beschrieben wie man ein Theme auf das LG KP500 kopiert.

https://www.mydrive.ch/browse#/

Benutzer:HoLgOr

Passwort: handy-faq

1.

Zuerst alle USB Treiber installieren! Speziell den Flash-Treiber!(Im Download enthalten)

2.

Danach sollte man auf jeden Fall seine Originaldateien sichern, damit alles wieder rückgängig machen kann falls etwas schief geht oder einem das Theme nicht gefällt!

Dafür benutzt man LG-Utils(Im Download enthalten), für das Telefonbuch usw. die LG PC-Suite.

Die KP500.flb Datei am besten direkt auf C:\ kopieren, damit spart man sich nachher eine Menge Tipperei.

LG-Utils.zip in einen Ordner entpacken, danach die Datei KP500-Utils-EN.exe öffnen.

Das Telefon noch nicht anschließen!!

Option D –“ Backup CUST partition on mobile phone” auswählen.

Dann den Pfad der KP500.flb angeben, bei mir C:\KP500.flb

Danach \\.\USB1

Jetzt CUST_THEME eingeben und noch NICHT bestätigen!

Nun das AUSGESCHALTETE Telefon anschließen, und sofort danach den Befehl CUST_THEME bestätigen. Falls ne Fehlermeldung kommt wurde das Telefon zu früh oder zu spät angeschlossen.

Jetzt warten bis der Vorgang abgeschlossen wird! ACHTUNG! Dauert ca.10 Minuten oder etwas länger! Das Telefon starten von alleine wenn es fertig ist. NICHT UNTERBRECHEN!

Jetzt hat man zwei neue Dateien im LG-Utils Ordner. Eine mit der Endung .big , diese kann gelöscht werden, die andere (ca. 130MB groß) ist eure original CUST_THEME! GUT AUFHEBEN!

https://s11.directupload.net/file/d/1839/zfw78tmu_jpg.htm

3.

Nun WinImage installieren. Damit dann die CUST_THEME(eine Kopie der Originalen) öffnen.

Danach den reiter „DMF“ öffnen und alle Dateien und Ordner löschen .

Jetzt kopiert man die dmf-Dateien des jeweiligen Themes das man haben möchte(im download enthalten) in den leeren DMF-Ordner in WINIMAGE. Jetzt noch unter dem Namen CUST_THEME auf C:\ speichern!

4.

Damit ist die Themedatei fertig und kann auf Telefon gesendet werden.

Dies geschieht wieder mit LG-Utils und ausgeschaltetem Telefon.

Diesmal die option C – “Send CUST partition on mobile phone” auswählen! Dann wieder den Pfad der KP500.flb angeben danach \\.\USB1

Jetzt nicht nur CUST_THEME sondern den Pfad der Datei angeben!

Wenn sie auf C:\ ist natürlich C:\CUST_THEME!

Telefon wie oben beschrieben anschliessen C:\CUST_THEME bestätigen und warten bis das Telefon neu startet!

FERTIG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vienna38

ich kann da auch nich drauf zugreifen. deshalb hab ich hier nochmal alles hochgeladen!

Der Download beinhaltet:

*LG-Utils

*USB-Treiber

*KP500.flb Datei

*WinImage

*DMF files fürs BlackPrada Theme

*DMF files fürs WhitePrada Theme

*DMF files für eine neues Theme mit geänderten Icons(das schönste bis jetzt finde ich)

https://www.mydrive.ch/browse#/

Benutzername: HoLgOr

Passwort: handy-faq

Das Tutorial kommt bald, wenn ich mal n bissl mehr zeit hab!

Hallo DU ^^

Ich habe gesehen das du auf mylgcookie.com jemanden geholfen hast und geschrieben hast man soll eine sekunde vorher das handy anschließen bevor man CUST_THEME abschickt. Aber auch wenn ich das Handy anstecke und gleich CUST_THEME abschicke, funktioniert es trotzdem nicht =( Bin total am verzweifeln gerade weil ich das jetzt noch schaffen wollte >.< Jetzt muss ich wohl erst warten... Ich hoffe du kannst mir helfen >.<

LG vienna38

EDIT: hab den FlashUSB no ned installiert aber wenn ich das machen will steht imma "System kann den Angegebenen Pfad nicht finden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Selbst gelöscht :-)

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vienna38

Du hast offenbar die falsche Treiberversion. Aktuell ist die 1.0.0.6.

und woher bekomme ich die??

Link wäre nett!!

EDIT:Dateiversion: 1.0.0.1. steht bei der jetzigen

habs aber runtergeladen vom obigen link =(

bearbeitet von vienna38

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Selbst gelöscht :-)

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

Und der muss auch auf jeden fall installiert werden! das problem das der sich nicht installieren lässt wurde auch schon im firmware-thread behandelt! da ist beschrieben wi man ihn manuell installiert.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_cookie_kp500_forum/60381-lg_cookie_kp500_firmware_update-2.html

Wie gefällt euch mein Tutorial?

Ist es leicht zu verstehen? Bitte ma n kleines Feedback ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.