Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HoLgOr

LG Cookie KP500 - Prada Theme

Frage

HoLgOr

Ich habe auf der Seite mylgcookie.com unter "themes" gesehen das man mit verschiedenen tools das theme vom lg prada auf das cookie machen kann!

Allerdings versteh ich da so einige sachen nich und wollt ma fragen ob das hier schon jemand auprobiert hat oder ob mir jemand das tutorial dazu übersetzten bzw erklären könnte??

Wenn es jemand hinbekommt wär das der hammer!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dede30

Hallo bei dem prada theme von bastian ist die querz tastatur dabei und bei dem black theme von vienna 38 ist sie nicht dabei und darum wollte ich wissen in welchem ordner von dem dmf die datei drinn ist damit die tastatur funktioniert.

Bitte kann mir da jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

sach ma liest du die antworten nicht??? das selbe hast du 2 posts vorher schonmal gefragt und ich antwortete "tausch den ganzen dmf ordner"!!! dann haste n pradatheme mit tastatur! oder hast du damit was anderes vor??

und bastian626 scheint momentan nur im englischen forum unterwegs zu sein. er bastelt übrigens grade an nem apple theme für das cookie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dede30

ja ok danke für die antwort bin mal gespannt wann das apple theme kommt.

Gruß und sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Wie erstellt man denn eigene Themes, ich mein wie bearbeitet man die dmf Dateien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

dmf dateien kann man bis jetzt noch nicht bearbeiten...gibt kein programm was etwas damit anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

und wie will oder kann Bastian26 dann Theme erstellen, er muß es ja auch irgendwie hinkriegen, oder ändert man da was anderes ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

er nimmt fertige dmf files aus anderen firmwares. zb. halt aus der lg prada firmware. dazu muss man halt immer wissen welches file für was ist!

Er hat ja auch vor n appletheme zu machen(hat er im englischen forum angekündigt)...aber ich glaub noch nicht wirklich dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fal3ii

mal me frage

is des was du da hast hier auf der seite

die gleichen themen von dieser drive seite oder nur eine und wenn welche die schwarze oder die weiße?

würd mich über antworten freuen

mfg Fabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fal3ii

oke ich hab ne frage an euch ich bräuchte das prada black theme und das withe wenns andere giebt auch andere natürlich und bidde kann mir des jemand auf ne seite tun wo man schnell runterladen kann bidde

danke

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Ich könnte meinen Server hochfahren, der ist mit 10Mbit angebunden, das sollte zum downloaden reichen, wenn Du 10Mbit kannst, dann haste alles in 1,04 sec.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fal3ii

Ich könnte meinen Server hochfahren, der ist mit 10Mbit angebunden, das sollte zum downloaden reichen, wenn Du 10Mbit kannst, dann haste alles in 1,04 sec.

sry ich bin nicht der schlausste

und ich brauch bissi hilfe kannst du das noch,malfür dumme erklären danke xD

sry

und dann denk machh das mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Also ich hab mal alles was ich habe, auf einer Page zusammengefasst. Da wir leider zur Zeit keinen funktionierenden Klimaschrank haben, und es ja Sommer ist, ist der Server nicht immer online, der wird einfach zu heiß ohne Kühlung. Sollte die Seite nicht erreichbar sein, dann einfach ne PM an mich, dann fahre ich ihn hoch. Bitte verlinkt diese Seite NICHT in anderen Foren, nicht weil ich das nicht will, sondern weil ich nicht weiß wann der Server einfach wegen Kühlproblemen DOWN ist. Sollte doch jemand extern verlinken, werde ich den Server nur per Password zugänglich machen.

Hier die Adresse https://selfserver.de/for_handy-faq/

Wenn ich Zeit habe, werde ich mal HowTows schreiben, wie man Flasht oder Theme installiert, allerdings habe ich gerade einige Projekte zu betreuen. Desweiteren haben wir uns gerade mal die Firmware vorgenommen und bearbeiten diese gerade auf BINÄREBENE, denn wir wissen bereits, wie sie gepackt und codiert wurde, allerdings fehlt uns gerade ein kleines Stück des Algorithmus, aber das bekommen wir schon hin. Was ich schon sagen kann, wir können eine kdz entpacken modifizieren(dmf) und als cab wieder verpacken, und das Handy frist das auch.

Aber ich will hier mal keine Hoffnung schüren, wir würden alles manipulieren können, davon sind wir noch weit entfernt, unsere russischen Kollegen in der Firma, haben da jemanden der Koreaner an der Hand, der wohl SourceCode besorgen kann. Sollten wir den an Land ziehen können, dann könnten wir Appz ohne Ende programmieren, grad wegen Widgets bietet es sich ja an. Tauschbare/Installierbare Appz wie beim IPhone das währe der Traum, denn dann ist das Cookie besser als das Arena.

Aber wie gesagt, wir haben erstmal nix vom Code, und sind mit unseren Mitteln nur zu 2Drittel am Ziel, und Ferien/Urlaub ist auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Gibt es nicht längst ein SDK von LG zum erstellen von Widgets für das Cookie?

Klingt aber ansonsten ja ganz interessant, wenns soweit ist könnt ihr euch ja mal ansehen, womit dieser Memory-Leak in Verbindung mit o2 Sim-Karten zusammenhängen könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fal3ii

ähh mal frage ich soll bei der installation von winimage ein passwort eingeben hab aber keins..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Nee, ist nur wenn Du eine Vollversion haben willst, dann mußt Du eine Serial kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fal3ii

wenn ich C:\KP00.flp

eingebe und danach CUST_THEME kommt not found

was soll ich machen kann mir jemand helfen..

bin nicht so erfahren muss ich in den ordner was hinschieben

die neue Theme

helft mir bitte

schnelltst möglich

danke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bilgee

@ Fal3ii C:\KP500.flb!

Hi

ich kriege das mit dem doofen theme immer noch ned hin bin am verzweifeln -.-

da kommt immer noch so ne meldung bitte hilft mir doch ..... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
can0233

In diesem Tutorial wird beschrieben wie man ein Theme auf das LG KP500 kopiert.

https://www.mydrive.ch/browse#/

Benutzer:HoLgOr

Passwort: handy-faq

1.

Zuerst alle USB Treiber installieren! Speziell den Flash-Treiber!(Im Download enthalten)

2.

Danach sollte man auf jeden Fall seine Originaldateien sichern, damit alles wieder rückgängig machen kann falls etwas schief geht oder einem das Theme nicht gefällt!

Dafür benutzt man LG-Utils(Im Download enthalten), für das Telefonbuch usw. die LG PC-Suite.

Die KP500.flb Datei am besten direkt auf C:\ kopieren, damit spart man sich nachher eine Menge Tipperei.

LG-Utils.zip in einen Ordner entpacken, danach die Datei KP500-Utils-EN.exe öffnen.

Das Telefon noch nicht anschließen!!

Option D –“ Backup CUST partition on mobile phone” auswählen.

Dann den Pfad der KP500.flb angeben, bei mir C:\KP500.flb

Danach \\.\USB1

Jetzt CUST_THEME eingeben und noch NICHT bestätigen!

Nun das AUSGESCHALTETE Telefon anschließen, und sofort danach den Befehl CUST_THEME bestätigen. Falls ne Fehlermeldung kommt wurde das Telefon zu früh oder zu spät angeschlossen.

Jetzt warten bis der Vorgang abgeschlossen wird! ACHTUNG! Dauert ca.10 Minuten oder etwas länger! Das Telefon starten von alleine wenn es fertig ist. NICHT UNTERBRECHEN!

Jetzt hat man zwei neue Dateien im LG-Utils Ordner. Eine mit der Endung .big , diese kann gelöscht werden, die andere (ca. 130MB groß) ist eure original CUST_THEME! GUT AUFHEBEN!

https://s11.directupload.net/file/d/1839/zfw78tmu_jpg.htm

3.

Nun WinImage installieren. Damit dann die CUST_THEME(eine Kopie der Originalen) öffnen.

Danach den reiter „DMF“ öffnen und alle Dateien und Ordner löschen .

Jetzt kopiert man die dmf-Dateien des jeweiligen Themes das man haben möchte(im download enthalten) in den leeren DMF-Ordner in WINIMAGE. Jetzt noch unter dem Namen CUST_THEME auf C:\ speichern!

4.

Damit ist die Themedatei fertig und kann auf Telefon gesendet werden.

Dies geschieht wieder mit LG-Utils und ausgeschaltetem Telefon.

Diesmal die option C – “Send CUST partition on mobile phone” auswählen! Dann wieder den Pfad der KP500.flb angeben danach \\.\USB1

Jetzt nicht nur CUST_THEME sondern den Pfad der Datei angeben!

Wenn sie auf C:\ ist natürlich C:\CUST_THEME!

Telefon wie oben beschrieben anschliessen C:\CUST_THEME bestätigen und warten bis das Telefon neu startet!

FERTIG!

HEY!!!!!

Wenn du ne richtige Anleitung machs, dann mach sie RICHTIG!!!

Da stimmt etwas nicht an DEINER ANLEITUNG!!!

2.

Danach sollte man auf jeden Fall seine Originaldateien sichern, damit alles wieder rückgängig machen kann falls etwas schief geht oder einem das Theme nicht gefällt!

Dafür benutzt man LG-Utils(Im Download enthalten), für das Telefonbuch usw. die LG PC-Suite.

Die KP500.flb Datei am besten direkt auf C:\ kopieren, damit spart man sich nachher eine Menge Tipperei.

LG-Utils.zip in einen Ordner entpacken, danach die Datei KP500-Utils-EN.exe öffnen.

Das Telefon noch nicht anschließen!!

Option D –“ Backup CUST partition on mobile phone” auswählen.

Dann den Pfad der KP500.flb angeben, bei mir C:\KP500.flb

Danach \\.\USB1

Jetzt CUST_THEME eingeben und noch NICHT bestätigen!

DAS MUSS ANDERSRUM SEIN!!!

Dann klappt es mit dem Image!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

HEY!!!!!

Wenn du ne richtige Anleitung machs, dann mach sie RICHTIG!!!

Da stimmt etwas nicht an DEINER ANLEITUNG!!!

2.

Danach sollte man auf jeden Fall seine Originaldateien sichern, damit alles wieder rückgängig machen kann falls etwas schief geht oder einem das Theme nicht gefällt!

Dafür benutzt man LG-Utils(Im Download enthalten), für das Telefonbuch usw. die LG PC-Suite.

Die KP500.flb Datei am besten direkt auf C:\ kopieren, damit spart man sich nachher eine Menge Tipperei.

LG-Utils.zip in einen Ordner entpacken, danach die Datei KP500-Utils-EN.exe öffnen.

Das Telefon noch nicht anschließen!!

Option D –“ Backup CUST partition on mobile phone” auswählen.

Dann den Pfad der KP500.flb angeben, bei mir C:\KP500.flb

Danach \\.\USB1

Jetzt CUST_THEME eingeben und noch NICHT bestätigen!

DAS MUSS ANDERSRUM SEIN!!!

Dann klappt es mit dem Image!

Man kann ja schliesslich nicht von den Leuten erwarten, dass sie selbst nachdenken und den vom Programm geforderten Anweisungen folgen. Schließlich muss man Anleitungen blind folgen ohne darauf zu achten was das Programm überhaupt für Eingaben von einem erwartet. :banging::stupid:

Ich finde deinen Tonfall ziemlich unangebracht, dafür dass du so eine Kleinigkeit, die eigentlich niemanden aufhalten sollte, entdeckt hast. Immerhin hat sich der Ersteller viel Mühe mit dem Schreiben dieser Anleitung gemacht.

:eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

selbst gelöscht

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.