Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Guest ZRoncalli

LG E900 (Optimus 7) Internetproblem

Hallo!

Dies ist zwar mein erster Beitrag aber leider ist es ja so oft, dass man

sich erst in Foren anmeldet, wenn man Hilfe benötigt. Vielleicht bleibe

ich auch längerfristig, mal sehen :)

Es geht um mein LG Optimus 7 (E900) welches ungebrandet mit einer

FYVE-Simkarte benutzt wird.

Am Anfang lief alles super - WLAN, Handyinternet und Telefon.

Dann brach plötzlich immer mal wieder die Datenverbindung über UMTS

ab und ich konnte dann auch nicht mehr telefonieren, obwohl er mir noch

Netz anzeigte (Vodafone). Mit einem Neustart konnte ich dieses Problem

immer beheben. Bis gestern...

Als ich das Handy neustartete lief partout kein Datennetz mehr -

telefonieren und WLAN geht jedoch.

Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, eine Eplus-Karte

eingesetzt und das LG Netzwerkeinstellungen App benutzt - kein Erfolg.

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich, dass ein UMTS Modul oder sowas abgeschmiert ist bzw.

gibt es sowas überhaupt oder ist das auch mit dem Telefonieren gekoppelt?

Hat jemand Lösungsvorschläge?

Gruß,

Z R

Moin,

ich denke, ich habe das gleiche Problem.

Ich habe das Optimus 7 gestern bekommen, ausgepackt und eingerichtet.

Alles funktioniert: WLAN, telefonieren, usw...

Dann habe ich mein Büro und den WLAN-Bereich verlassen und zuhause, mit meinem WLAN, ging auch alles. (telefonieren habe ich von dort aus nicht getestet.)

Nun wollte ich heute Morgen meine Arbeitskollegin von unterwegs anrufen (Handy zeigt vollen empfang)

Ich wähle... und der Empfang ist plötzlich weg. Immer wenn ich anfange zu wählen, hab ich plötzlich keinen Empfang mehr.

Handy neu gestartet und der Empfang ist wieder da.

Bin mir nicht sicher, ob es das gleiche Problem ist, wie bei meinem Vorposter, aber Hilfe wäre trotzdem nett

Hat irgend jemand eine Lösung?

:dankescho