Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
infra

LG E900 Uhrzeit automatisch einstellen

Hallo, habe mit meinem Lucky Goldstar Optimus 7 (E900) ein Problem mit der Synchronisation der Uhrzeit. Selbst nach stunden- oder tagelangem Betrieb wird die Uhrzeit und das Datum nicht korrekt übernommen, weder durch Zune, WLAN oder Funknetz.

Wenn ich die Rubrik Datum und Uhrzeit aufrufe, wird die mögliche, automatische Einstellung angeboten, ohne das man hier etwas verändern könnte. Schaltet man die automatische Funktion ab, können Zeitzone und Uhrzeit/Datum manuell eingegeben werden. Beim erneuten umstellen auf automatisch erscheint oben links kuzzeitig das Flugzeugsymbol, dann wird die PIN (SIM) abgefragt. Eine Einstellung der Uhrzeit bzw. Datum erfolgt gleichwohl nicht.

Ich hätte gerne gewußt, woran dies liegen könnte und bin für jeden Tip dankbar!

Software-Version ist 7.5 Mango.

Herzlichen Dank!

Hallo infra,

ich bekomme die Tage ein Optimus 7. Dann werd ich mir das anschauen und Dir ne Rückmeldung geben!

Lg Trancemitter

Hallo infra,

ich bekomme die Tage ein Optimus 7. Dann werd ich mir das anschauen und Dir ne Rückmeldung geben!

Lg Trancemitter

Hallo, das ist sehr nett. Ich glaube aber, eine Lösung gibt es nicht: Die automatische Uhreneinstellung wird über das Telefonnetz abgefragt. Da aber in Deutschland keine Telefongesellschaft dieses Signal aussendet, ist die Einstellung der Uhr hierzulande auch nicht möglich. Wenn Windows 7.5 die Uhrzeit über das WLAN Netz oder GPS aktualisieren würde, wäre es in Ordnung. So bleibt die Hoffnung, daß bei einen künftigen Update dieser gravierende Nachteil, der mich an Zeiten von Nokia 5110 und Motorola StarTac erinnert, behoben wird! Vielen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×