Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LG E900 Uhrzeit automatisch einstellen

3 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo, habe mit meinem Lucky Goldstar Optimus 7 (E900) ein Problem mit der Synchronisation der Uhrzeit. Selbst nach stunden- oder tagelangem Betrieb wird die Uhrzeit und das Datum nicht korrekt übernommen, weder durch Zune, WLAN oder Funknetz.

Wenn ich die Rubrik Datum und Uhrzeit aufrufe, wird die mögliche, automatische Einstellung angeboten, ohne das man hier etwas verändern könnte. Schaltet man die automatische Funktion ab, können Zeitzone und Uhrzeit/Datum manuell eingegeben werden. Beim erneuten umstellen auf automatisch erscheint oben links kuzzeitig das Flugzeugsymbol, dann wird die PIN (SIM) abgefragt. Eine Einstellung der Uhrzeit bzw. Datum erfolgt gleichwohl nicht.

Ich hätte gerne gewußt, woran dies liegen könnte und bin für jeden Tip dankbar!

Software-Version ist 7.5 Mango.

Herzlichen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo infra,

ich bekomme die Tage ein Optimus 7. Dann werd ich mir das anschauen und Dir ne Rückmeldung geben!

Lg Trancemitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo infra,

ich bekomme die Tage ein Optimus 7. Dann werd ich mir das anschauen und Dir ne Rückmeldung geben!

Lg Trancemitter

Hallo, das ist sehr nett. Ich glaube aber, eine Lösung gibt es nicht: Die automatische Uhreneinstellung wird über das Telefonnetz abgefragt. Da aber in Deutschland keine Telefongesellschaft dieses Signal aussendet, ist die Einstellung der Uhr hierzulande auch nicht möglich. Wenn Windows 7.5 die Uhrzeit über das WLAN Netz oder GPS aktualisieren würde, wäre es in Ordnung. So bleibt die Hoffnung, daß bei einen künftigen Update dieser gravierende Nachteil, der mich an Zeiten von Nokia 5110 und Motorola StarTac erinnert, behoben wird! Vielen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0