Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

LG G2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

mlerch

11602_banner_g2_akku_verbrauch.jpg

In diesem Thread

könnt Ihr über Erfahrungen mit den Akku-Eigenschaften Eures LG G2 berichten

________________________________________________________________

Grundsätzliche Hinweise:

  • den Akku im neuen Handy oder Tab vor dem ersten Gebrauch vollständig aufladen!
  • anfangs ein paar Mal zwischen 7-12% erneut vollständig aufladen - danach spielt der Zeitpunkt keine große Rolle mehr
  • pro Monat den Akku mindestens einmal bis zu 5% entladen und im ausgeschalteten Gerät komplett aufladen. Dadurch wird der Akku kalibriert bzw. das System, welches das Ladungsniveau misst, justiert.
    Entladung unter 5% schadet dem Akku und vermindert die Leistung auf längere Sicht erheblich! Demgemäß kann ein längere Zeit nicht benutzter Akku ohne gelegentliche Aufladung unbrauchbar werden!
  • immer nur das mitgelieferte Ladegerät verwenden - jede Ersatzlösung oder zusätzliche Ladestation sollte mindestens die gleiche Volt-Ausgangsspannung haben!

Anregungen zum Stromsparen:

  • Display-Helligkeit vermindern (max. 15-25% spart enorm)
  • Auto-Rotation aus (automatische Ausrichtung)
  • Displayabschaltung ein (nach 15-30 Sek.)
  • Auto-Synch aus
  • Mail -> Abruf nur gelegentlich (es sei denn, ständige Verbindung ist aus bestimmten Gründen nötig)
  • GPS aus (sofern hardwaremäßig vorhanden und von einer beendeten Anwendung nicht autom. abgestellt)
  • "nur" 2G-Modus deaktiviert 3G und spart viel Strom (genügt für normale Telefondienste)

Android-App für schnellen Zugriff auf wichtige Einstellungen:
"Quick Settings"

----------------------------------------------------------------------------------------

technische Informationen zum Thema Akku:

----------------------------------------------------------------------------------------

das große Handy-Faq AKKU-KOMPENDIUM:

(von enrique_ac)

user304366_pic6435_1333971525.png

----------------------------------------------------------------------------------------

...und -->
Praxis-Tipps eines Users

bearbeitet von stp402
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Habt Ihr die Akkuwerte aus den US-Seiten gesehen? Da haben einige über 7 Stunden Display on Zeiten (bei rund 60 Stunden Betriebszeit) :icon_bigg

Akku: Sprechzeit	10:17 Stunden

Akku: Online-Laufzeit	9:09 Stunden

Akku: Lade-Dauer	2:40 Stunden

Akku: Kapazität	3.000 mAh
LG G2

Akku: Sprechzeit	7:44 Stunden

Akku: Online-Laufzeit	5:55 Stunden

Akku: Lade-Dauer	3:01 Stunden

Akku: Kapazität	2.300 mAh
HTC One
Akku: Sprechzeit	10:18 Stunden

Akku: Online-Laufzeit	7:11 Stunden

Akku: Lade-Dauer	2:20 Stunden

Akku: Kapazität	2.600 mAh
Galaxy S4
Akku: Sprechzeit	6:46 Stunden

Akku: Online-Laufzeit	6:31 Stunden

Akku: Lade-Dauer	2:10 Stunden

Akku: Kapazität	1.570 mAh

IPhone 5s

Bestenliste @chip.de

GRAM zeigt Wirkung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Ich habe das G2 nun seit 1 Woche und so wie es meistens ist, "spielt" man ja mit dem neuen Gerät. Einstellen hier, Nachschauen dort usw usw...was soll ich sagen, die Akkulaufleistung von dem Gerät ist wirklich top (jetzt schon, wenn man bedenkt, dass es sich noch ein wenig steigern wird). Ich musste das Gerät in dieser Woche erst 2 Mal laden, trotz der wirklich sehr überdurchschnittlichen Benutzung. Des Weiteren will ich noch anmerken, das der Snapdragon 800 das versprochene schnellere Laden gut umsetzt. Bei 10% Ladestand brauchte das Gerät gerademal 1h 38min bis es wieder zu 100% geladen war, selbst der iPhone-Akku braucht länger. Ich finde das ist ein absoluter Spitzenwert, gerade wenn man bedenkt, dass es sich hier um einen 3000mAh Akku handelt. Hut ab sag ich da nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das liest sich sehr gut. Mein G2 ist heute angekommen, ich bin schon mal gespannt, ich komme normalerweise gerade so über den Tag mit meinem 4X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Es ist natürlich auch immer eine Sache der individuellen Nutzung. Ich bin ein "Hardcore-User" (ich nenne es mal so) und ich schaffe es locker über den Tag..ohne Probleme. Das ist total ungewohnt---:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wir brauchen Screenshots von der Displaylaufzeit. Rest spielt eigentlich keine Rolle, da so gut wie jedes Phone auf 4 Stunden Display mit 20 Stunden Betrieb kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Hust* das teil sucht seines gleichen...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

post-969177-1435692287809_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Und wie lange lief das Teil? Nur Dispay on sagt auch wieder zu wenig :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Akku ist echt Hammer. Bei meinem 4x wäre jetzt Schluss und beim G2 habe ich noch 50%, bei doppelter Helligkeit und sync aktiviert. Und das mit der ersten Ladung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Und wie lange lief das Teil? Nur Dispay on sagt auch wieder zu wenig :/

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

post-969177-14356922926439_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

6 Stunden und 34 Minuten Display on (Rest 39%)

5 Stunden und 15 Minuten Display on (Rest 2%)

Deshalb sind immer beide Angaben wichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

6 Stunden und 34 Minuten Display on (Rest 39%)

5 Stunden und 15 Minuten Display on (Rest 2%)

Deshalb sind immer beide Angaben wichtig...

Das mit 39 sind mit Helligkeit 60 und das andere zwischen 80 - 100%!

Mit Laufzeiten von fast 22 stunden..

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Deshalb ja meine bitte. Die zwei Screenshots sagen so ziemlich alles zum Gerät. Bei 5 Stunden Display on auf rund 20 Stunden kann selbst das S4 mithalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Ich kann da jetzt zwar nichts zum s4 sagen, doch ich hatte zuletzt das HTC one und das ist ein Unterschied wie tag und Nacht und das trotz potenter hw und größerem Display!

Bin Mega zufrieden mit der Laufzeit!

Edit://

Ist einiges möglich mit dem Teil..

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

post-969177-1435692292958_thumb.jpg

bearbeitet von Horst77
Doppelpost vermeiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wir können auch die Akkulaufzeit vergleichen aber die Angaben bekomme ich so mit jedem Smartphone hin. Deshalb sagte ich ja... Betrieb + Display on von 100 auf möglichst unter 10%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Wir können auch die Akkulaufzeit vergleichen aber die Angaben bekomme ich so mit jedem Smartphone hin. Deshalb sagte ich ja... Betrieb + Display on von 100 auf möglichst unter 10%

Ich werde es mal bei der nächsten vollladung dokumentieren...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny11

Deshalb ja meine bitte. Die zwei Screenshots sagen so ziemlich alles zum Gerät. Bei 5 Stunden Display on auf rund 20 Stunden kann selbst das S4 mithalten...

Das ist so nicht ganz richtig. Das S4 ist im Standby ganz gut, aber sobald das Display aktiv ist, wird es zum Energiefresser. Ein Freund hat das S4 und ist maßlos enttäuscht. Fakt ist, dass das S4 bei gleichen Nutzungsbedingen definitiv NICHT an die Werte des G2 herankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Becksen

Knappe 24 Stunden. Das ist natürlich gut, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Am Tag auf der Arbeit mache ich kaum was damit auf der Arbeit. Wlan ist nur abends an und sync immer aus.

post-651994-14356922931484_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.