Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

LG G2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

sonic-2k-

Heftig oder? :D

Ist dies dein erstes Smartphone? Ich meine , ich würde es auch begrüßen , wenn sie länger halten würden , aber 2 Tage ist schon gut bei intensiver nutzung.

Habe mir für mein s4 nun einen Power Akku geholt mit doppelter leistung. Dieser lässt mich erst richtig genießen mit dem Handy . Das LG g2 hat wirklich eine gute akkulaufzeit, verglichen mit den anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnbello3

Nene ist nicht mein erstes :D ich mein nurweil bei 1-2 studenwirklich intensivster Nutzung (Spiele) ca 25% verloren gegangen sind. Ich hat auch schon nen Tag wo dort stand das ich in den letzten 3 Studen ca 38% verbraucht habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Langsam aber sicher denke ich, dass du total falsche Erwartungen in dein G2 setzt. Wenn du dein Smartphone 1-2 Stunden durch Spielen nutzt darfst du dich doch nicht wundern wenn der Akku schneller in die Knie geht. Überleg doch mal!! Das grosse Display muss mit Strom versorgt werden, CPU und GPU arbeiten volles Programm.

Mach das mal mit einem anderen Device (iPhone, S4, usw.) dann wirst du ganz schnell auf die Welt kommen.

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnbello3

Nene das darfst du nicht falsch verstehen :)

Ich hatte das iphonr 4 und 5.

Kann aber trotzdem keinen vergleich zum G2 machen da ich einfach auf dem Iphonr nicht wirklich gespielt habe wegen dem "kleinen" Display.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Dann ist alles klar. Dann kannst du aber auch keinen unmittelbaren Vergleich herstellen und musst dich auf die alten Android Hasen verlassen. :D

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnbello3

Ja da hast du recht :D ich muss mich fast auf euch verlassen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnbello3

Also ich habe mir vor paar Tagen Hay Day runtergeladen und es saugt brutalst am Akku.

20 min Displayzeit, 1 Stunde allgemeine Laufzeit und schon 4% weg.

Also wenn man viel Hay Day spielt kommt man fast nicht um den Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyll88

Hallo,

hab ma ne Frage. Was steht bei euerm LG G2 unter Akkuinformationen bei Akkuzustand, wenn ihr im Telefonmenü *#*#4636#*#* eingebt?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Bitte schön.

Lg

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk Pro

post-960988-14356926687243_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyll88

Bitte schön.

Lg

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk Pro

Danke!

wie alt ist denn dein Handy?

Hab meins heute bekommen und bei mir steht auch ok.

Vllt steht ja auch ok, wenn das Handy neu ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich hab mein LG seit ca. Mitte Oktober.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi411

Hey, habe mein Handy mittlerweile seit 2 wochen, und wenn ich es lade meistens über nacht, deswegen ist mir das bisher nicht aufgefallen, aber eben wurde ich stutzig.

es braucht ca 4 stunden zum laden? ist das normal?

ich nutze das alte ladekabel von meinem nexus, liegts daran?

hat das sonst jmd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hi Tobi!

Nimm bitte das original Ladekabel. 4 Stunden sind definitiv zu lange.

Lg

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

der Akku ist für mich das Überraschende an diesem Phone. Hab meins seit 2 Tagen. Nach dem 1. Tag bei 1 Std. u. 48 min. Screen On noch 59% Restakku (ohne Optimierungsprogramme!). So genug genervt (freu mich halt).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die hervorragende Akkulaufzeit war doch schon bekannt. Aber zum 4X liegen da schon Welten dazwischen. ;)

Aber schön, wenn du (zumindest bei der Akkulaufzeit) zufrieden bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Bin immer noch am hadern ob ich nicht auf das LG G2 "upgraden" soll.

Gründe:

+ IPS Display

+ 5,2"

+ Design gefällt mir besser

+ Größerer Akku

o Der verbaute Akku stört mich gar nicht

- Fehlender SD Karten Slot

Zumindest letzteren Pluspunkt kann ich wohl von der Liste streichen, da scheinen sich das hellere IPS Display und 5,2" sowie der größere Akku wohl wieder auszugleichen.

Die Akkulaufzeit liest sich hier aber nicht soooo toll jetzt, wenn auch sicher sehr gut im Vergleich zu 90% der anderen Geräten.

Habe jetzt mit meinem S4 @ CM 10.2 ähnliche Werte wie countrytom.

post-944962-14356927389366_thumb.jpg

post-944962-14356927390626_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

meines ist auch noch neu, da kommen nach drei bis vier Wochen noch viel bessere Werte raus, Du kannst ja mal vergleichen anhand der Akkudaten u. Verbrauchswerte + Teste beider Modelle. Da das S4 auch ein gutes Phone ist, würde ich erst mal überlegen. Persönlich finde ich das G2 in allen Belangen besser.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orgha.s

kaufe die das lg g2 besser s4 hatte es auch und ich wurde nimals mer tauschen

:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fir3blad3

Bin auch vom S4 aufs G2 umgestiegen, habs noch keine Sekunde bereut.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandaules

Wer sich wundert weshalb der Task/Prozess "Android-System" denn Akku mit am stärksten beansprucht, der möge doch mal die Knock On/Off - Funktion abschalten. Seitdem verbraucht Android-System bei mir nur noch 2%. Offenbar braucht die Funktion den Touchscreen permanent abzufragen nicht unerheblich wenig Strom. Erkennen kann man das auch gut mit dem Tool "GSam Battery Monitor" im App Sucker. Dort findet man unter "Android-System" den Eintrag Schwerkraft/Gravity. Dieser beträgt bei eingeschaltetem Knock On/Off mehrere Stunden während eines Entladezyklus. Aktuell stehen bei mir dort nur 4s.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.