Jump to content
chimalia

LG G2 - Android 5

Recommended Posts

chimalia

Hallo zusammen,

kein Aprilscherz:

LG hat heute Android 5.0.2 für das G2 veröffentlicht!

post-845650-14356947177556_thumb.png

Download der KDZ: https://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW95FGI0327TA37B5200OJ9/D80230d_00.kdz (offizieller LG-Server!)

Anleitung zum Flashen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/292739-lg_g2_firmware_manuell_updaten_flashen.html

Thread bei XDA (englisch): https://forum.xda-developers.com/lg-g2/general/d802-official-lollipop-kdz-t3069500

Gruß

chimalia

post-845650-14356947174309_thumb.png

post-845650-14356947176237_thumb.png

bearbeitet von mlerch
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightmare66

Hab schon ;) , es ist die V30d und funktioniert, soweit ich in der kurzen Zeit sagen kann super, hab nen kurzen Test mit Kamera usw gemacht, ich find sie flüssiger als die 4.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wie hast Du das Update durchgeführt? OTA, offizielle LG Software oder die kdz geflasht?

Denke das ist für viele, die auch schon sehnsüchtig warten durchaus interessant. Zumal viele nur die "offiziellen Methoden" nutzen möchten (OTA, LG Software).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thrion

Wird auch schon über die LG PC Suite angeboten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightmare66

Ich habe die kdz mit dem Flashtool geflasht, keine Probleme dabei gehabt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke euch beiden für die Rückmeldung!

Firmware mit Hilfe der kdz flashen (https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/292739-lg_g2_firmware_manuell_updaten_flashen.html) und offizielle Verfügabrkeit über die PC Suite wären damit bestätigt!

Und für alle Zweifler auch die Tatsache, dass es kein Aprilscherz ist! :biggrin:

Wäre noch interessant, ob es auch (schon) OTA angeboten wird. Hat da schon einer eine Updatebenachrichtigung erhalten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex.renner14

Es ist aber mit vodavone branding. Oder? Also kein euro open?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ja, es handelt sich scheinbar um die Vodafone-Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex.renner14

Ich habe gelesen das in dieser rom die batery nur 1900 milliamper anzeigt. Und nicht 3000 . Manche sagen auch das es sehr lange dauert bis das akku voll geladenist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Über OTA wird das Update - zumindest bei mir - nicht angeboten. Aber die hier veröffentliche kdz ist wohl die mit Vodafone Branding.

Gruß murok9042

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja das ist eine Vodafone Firmware. Bis auf eine App (Vodafone Updates) gibt es kein Unterschied zur Brandingfreien Version. Die läuft auch problemlos mit Simyo :biggrin:

Von der Performance und Optik gefällt mir die Firmware richtig gut. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe im Startpost mal ein paar Screenshots ergänzt.

Über die LC PC Suite wurde mir das Update nicht angeboten. Ich habe es dann nach unserer Anleitung manuell geflasht mit der normalen Methode.

Alle Apps und Einstellungen blieben erhalten und es kam - bislang - nicht zu Force Closes von Apps oder Diensten.

Endlich ist auch die aktuelle UI, die mir persönlich vom G3, bzw. von der OptimusG3 Custom ROM sehr gut gefallen hat - auch auf dem G2 gelandet.

Erfahrungsberichte werden hier hoffentlich in den nächsten Tagen reichlich folgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firex2

zwei Fragen hab ich: wenn ich den Bildschirm einschalte, mit einem PIN Code aktiv, kann ich diesen dann gleich eingenen oder muss ich nochmal wischen? und kann man das G2 lautlos schalten (hab gehört bei Lollipop gibts nur noch Vibrieren)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

zwei Fragen hab ich: wenn ich den Bildschirm einschalte, mit einem PIN Code aktiv, kann ich diesen dann gleich eingenen oder muss ich nochmal wischen? und kann man das G2 lautlos schalten (hab gehört bei Lollipop gibts nur noch Vibrieren)?

1. Erst wischen, dann den Pin eingeben

2. Lautlos ist nach wie vor möglich:

Lautstärke-Wippe betätigen und dann "Keine" auswählen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze04

Hallo...

Wie ist das mit den 32GB Modellen?...Gibt es da auch schon etwas?...

Gruß

Mit dem Mate 7 geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Atze04

Bisher leider nur für die 16GB-Version.

Die 32GB-Firmware sollte allerdings bald folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze04

Alles klar... Irgendwie nicht nachvollziehbar aber dann eben nicht...

Gruß

Mit dem Mate 7 geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Ist nachwievor die drahtlose Freigabe etc. dabei?

Auch der bekannte Memory Leak ist nicht vorhanden, oder?

Warte noch auf die Euro Open für die 32GB-Version - erst dann wird geupdatet :biggrin:

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Drahtloser Speicher (falls du das meintest) gibt es leider nicht mehr. Vom Memory Leak habe ich bisher nichts festgestellt. (war der nicht auch beim G3 gefixed?)

Ansonsten läuft die V30 sehr flüssig und bisher ohne Probleme. Mir kommt es so vor, dass das G2 bei längerer Benutzung etwas wärmer wird. Große Unterschiede beim Akkuverbrauch konnte ich noch nicht feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
technodj23

Gibt es auch die Möglichkeit mit dem Mac manuell zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.