Jump to content
chimalia

LG G2 - Android 5

Recommended Posts

LukasGalaxyS

Ich habe bei der V30B bisher nur ein Problem feststellen können und zwar bezüglich Knock Code.

Mein Code beginnt mit einem Doppeltipp, weshalb sich das Display bei eingeschaltetem Knock On/Off sofort wieder ausschaltet. Das passiert natürlich nur, wenn das Display vorher durch die rückseitige Taste aktiviert und dann der Code eingegeben wird. Ärgerlich, da ich meist erst das Display aktiviere und mir dann überlege, ob ich entsperren möchte. (Neue Nachrichten/ welche/von wem?) Tippe ich den Code bei ausgeschaltetem Display ein, funktioniert alles tadellos, vllt sogar noch einen Ticken besser, als unter KitKat. Deshalb musste ich Knock Off jetzt ausstellen, was mir allerdings beim ausschalten des Displays fehlt.

Unter Kitkat hatte ich dieses Problem nicht, da war Knock Off auf dem Sperrbildschirm bei aktiviertem Knock Code quasi ausgeschaltet.

Ich denke für dieses Problem kann wahrscheinlich nur LG eine Lösung finden, trotzdem wäre ich für alle Ideen offen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischnei

Habe mich spaßigshalber mal in deine Lage versetzt. Vielleicht gewöhnst du dich irgendwann dran, dass du als Code den ersten tap ein Feld nach links/rechts/oben/unten setzt und den Rest wie gehabt eingibst, sodass ein Unterschied zum Knock On/Off besteht, aber der Code nicht allzu anders ist. Wäre jetzt mein Vorgehen.

Oder du suchst eine App unter "screen off" im Playstore und probierst dich da mal durch...

bearbeitet von mischnei
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

Danke für deine Antwort!

Ich denke ich behalte es erstmal so bei wie es ist. Diese Screen Off Apps fügen anscheinend einfach einen Button hinzu, auf den man klicken kann, um das Display auszuschalten. Da hab ich eigentlich keine Lust drauf. Zudem haben diese apps viele negative Bewertungen, weil sie sich wohl nicht mehr einfach löschen lassen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmario4367

Hallo zusammen

ich habe es endlich auch geschafft das die LG PC Suite mein Handy gefunden hat aber erst nachdem ich das Support Tool installiert habe , aber hauptsache es geht jetzt.

Hätte mal eine Frage und zwar ich habe nicht soviel auf meinem LG G2 16 GB drauf nur ein paar Fotos die ich auf dem Lapi gespeichert habe meine Kontakte sind auf der Simkarte.

Habe oft nachlesen können das man einen Reset machen soll bevor man den Lolli draufspielt.

Da ich jetzt ein wenig unsicher bin wollte ich fragen wie ihr es gemacht habt.

Sollte man Hardreset machen wenn ja wie geht der eigentlich, oder einfach nur Werksreset und dann den Lolli draufspielen oder einfach über das 4.4.2 drüber bügeln.

Habe das bis jetzt immer so gemacht wenn ein Update raus gekommen ist habe ich es einfach geupdatet und fertig.

Danke im voraus für eure Vorschläge wie man es am besten macht

Gruss Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thrion

Ich habe die D802 30B Deutschland Brandingfrei installiert.

Die PC Suite bietet mir gerade die D802 30D an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann hast du wohl ein Gerät, was ursprünglich ein Vodafone Branding hatte.Die V30d ist eine Vodafone Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmario4367

Habt ihr das einfach drübergebügelt das Lollipop.

Wollte meins auch updaten aber weiss nicht ob einfach drüberbügeln wie ich es sonst auch mache oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thrion

@ Horst77,

stimmt, mein Fehler, jetzt habe ich den ganzen Mist von Vodafone wieder auf dem Handy. Ich hatte nicht beachtet, dass dann wieder die Version von Vodafone geflasht wird, obwohl ich das bei meinem S3 schon einmal hatte.

Also noch einmal neu flashen. :banging:

Gruß

Tronka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
technodj23

Endlich! Jetzt läuft auch wieder alles perfekt. Hatte mit der Vodafone Version nur Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tavvix

Also die 16GB Version von der vorigen Seite läuft einwandfrei :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Muss ich auch so feststellen.

Ich war ja durchaus etwas skeptisch, aber bislang läuft alles wie geschmiert! Habe von der ersten verfügbaren Vodafone Firmware nun auf die ungebrandete gewechselt. Kann auch weiterhin nur positiv berichten!

LG hat hier das - schwierige - Update lich sehr gut hinbekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknis

Ja wie sieht es denn nun mit der Akkulaufzeit unter Lolipop bei dem G2 aus, besser oder schlechter als unter KitKat, oder hat sich nichts verändert, dies wäre für mich das wichtigste Kriterium ob ich nun das Update mavhe oder nicht. :confused:

Gesendet von meinem LG - G2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Zumindest hat sie sich für mich nicht mekrlich verschlechtert oder verbessert.

Aber ganz ehrlich, beim G2 ist der Akku bzw. das Energiemanagement phänomenal! Wer hier ne bessere Laufzeit will/braucht, sollte mE wieder zum Nokia 3110 greifen! :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknis

Aber ganz ehrlich, beim G2 ist der Akku bzw. das Energiemanagement phänomenal!

Ja das stimmt schon, nur war die früher bei mir besser gewesen und lag da rund 2 Stunden über den jetzt nur noch maximal erreichbaren 4,5 Stunden Display On Zeit nach gut einem Jahr Nutzung, und deshalb möchte ich es nicht durch ein Lolipop Update noch weiter verschlechtern. ;)

Gesendet von meinem LG - G2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay, das ist für mich ein "Luxus-Problem"! ;)

Wenn bei meiner - wirklich sehr intensiven Nutzung - der Akku einen Tag hält, bin ich vollkommen zufrieden. Nachts an die Ladestation und alles ist gut!

Mit dem G2 kam ich auf 2 Tage Nutzung. Wenn da jetzt ein halber Tag wegfällt, ist das für mich nicht tragisch...

Aber natürlich muss hier jeder eigene Prioritäten bilden. Wer z.B. nicht jede Nacht eine Ladestation zur Verfügung hat, wird sicher genau auf 2 Stunden Akkulaufzeit achten.

Zumal Android 5 Lollipop ja jetzt auch nicht unbedingt DIE neuen Funktionen bringt. Dafür lohnt sich aber die aktuellere LG UI, die mit diesem Update ja auch kommt.

Letztlich musst Du da ganz persönlich für Dich testen denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknis

Ich habe jetzt einmal über die LG PC-Suite einmal bei meinem G2 nach Updates suchen lassen, und es wird die Version D80230B gefunden ist das jetzt das Lollipop Update für mein freies LG-G2 ? , und die aktuelle auf meinem G2 ist die D80220H das ja dann KitKat ist.

Falls ich das Update mache wie sollte ich da vorgehen und auf was sollte ich achten damit auch alles problemlos abläuft.?

Gesendet von meinem LG - G2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.