Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

hias25

Ja support tool wurde vorher geschlossen.

Hab auch schon mal alles neu installiert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Das Support Tool funzt nicht mehr.es gibt bei xda und auch hier im Forum wie man das Tool offline verwenden kann. Dann funzt es auch. Hab es selber gestestet.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raz0r

Hallo,

möchte mein LG G2 mit aktueller Vodafone KitKat Firmware (rooted) zurück auf JB flashen, damit ich danach die EUROPE Open KitKat Firmware draufflashen kann.

Immer wenn ich jetzt im R&D Test Tool auf "Normal web upgrade test" klicke, startet immer gleich das LG Mobile Support Tool. Also es wird mir nicht das Fenster angezeigt wo man die Sprache einstellen kann. Früher lief das immer einwandfrei. Liegt das jetzt daran, dass KitKat auf dem Gerät ist oder liegt der Fehler eher an meinem Laptop?

Wie gesagt möchte jetzt von KK => JB downgraden, um danach wieder von JB auf die Europe Open KK Version upgraden zu können. Hat das hier schon jemand gemacht und mir sagen, wie ich vorgehen soll?

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Du musst zuerst die stock JB flashen.

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raz0r

Du musst zuerst die stock JB flashen.

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Hi,

und das ist genau mein Problem! Es funktioniert einfach nicht mit dem R&D Test Tool. Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wer auf Kitkat ist kann die normale Downgrade Methode nicht mehr verwenden, da diese nicht mehr richtig funzt. Man muß die Offline Fix Methode nehmen u. offline downgraden.

@ Matrix_1975: Die Notfallwiderherstellung funzt wenn eine 4.4.2 Version übers Recovery geflasht wurde (z.B. Vodafone mit Root od. ohne) nicht mehr. Das ganze wird mit Fehlermeldung abgebrochen (Akku ist nicht voll, könnte zu Fehlern kommen). Es gab vor kurzem ein Update der LG PC Suite u. des Updater-Tool. Es funztn z. Zt. nur die offline Methode.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Irgendwie gehen hier viele User ans Ende des threat ohne mal ein bissl zu lesen. Dies steht schon mehrfach geschrieben. Manchmal in nem anderen threat und manchmal nur ne Seite zurück. Einfach mal einlesen!!!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Howdy,

@ Matrix_1975: Die Notfallwiderherstellung funzt wenn eine 4.4.2 Version übers Recovery geflasht wurde (z.B. Vodafone mit Root od. ohne) nicht mehr. Das ganze wird mit Fehlermeldung abgebrochen (Akku ist nicht voll, könnte zu Fehlern kommen). Es gab vor kurzem ein Update der LG PC Suite u. des Updater-Tool. Es funztn z. Zt. nur die offline Methode.

Gruß Thommy

Ich dachte er hat eine 4.4.2 Costum ROM drauf.

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

lesen (auch mehrere Seiten) ist oft schon sehr hilfreich, deshalb hatte ich nochmal kurz Bescheid gegeben.

Habe es seit heute zurück auf 4.2.2 geschafft, nach vielen Problemen. Falls mit "ER" ein anderer User gemeint war, ja hat 4.4.2 drauf.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ja, war ein anderer User damit gemeint.

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Also ich hab 4.4.2 stock custom. Mit pfilz und root ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raz0r

Hallo,

habe die Stock Vodafone ROM + root. Möchte von dieser jetzt erstmal wieder zurück auf die Stock JB. Habt ihr nen Link zu der Offline Methode?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raz0r

Danke für den Link. Genau das habe ich jetzt schon 4mal versucht. Es endet immer dabei, dass sofort das LG Update Tool gestartet wird. Nach dem Drücken von "Normal web upgrade test" und "Upgrade start" sollte ja das Fenster mit Country und Language erscheinen. Aber genau das erscheint nicht, sondern sofort das LG Tool. Hier liegt mein Fehler. Gehe aber 1:1 nach der Anleitung vor (liegt ja ne .docx bei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Dann hat sich sicher ein Fehler eingeschlichen. Es funktioniert auf jeden Fall.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raz0r

Echt zum ******. Nach 4 Stunden läufts jetzt.

1. die .vbs Datei über eine Admin-Konsole ausführen

2. Den Ordner "LGMOBILEAX" nochmal (also ein 2. mal) überschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hias25

Hallo

flashen hast jetzt endlich geklappt:)

jetzt hab ich noch eine frage gibt es für die 4.4 schon einen root?

wenn ja vllt. mit link.

danke

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hallo

flashen hast jetzt endlich geklappt:)

jetzt hab ich noch eine frage gibt es für die 4.4 schon einen root?

wenn ja vllt. mit link.

danke

Gruß

Bitte die sufu nutzen, diese Frage wurde schon sehr oft beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mschumi1

Guten morgen zusammen,

Habe folgendes Problem ,Ich habe die letzte cm 11drauf mit root und möchte zurück auf die open Europa 4.4 ,wenn ich das Handy im Download modus stelle und dann das flash toll zum upgrade starte kommt die Einstellung wo ich den Ort und Sprache einstellen kann nicht ,es startet nur das LG mobile Programm .

Wo liegt der Fehler ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.