Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

Matrix_1975

OTA`s sollten auch mit Root noch funktionieren, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Immer wieder gerne! ;)

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Habe jetzt 2x die ganze Prozedur laufen lassen (32GB Europa Version) und das Gerät hängt.

Mein Gerät zeigt einen Fortschritsbalken welcher aber schon auf 100% ist, bevor die Software auf dem PC zuende ist (ca. 7min), dann startet das Gerät neu auf und beibt immer LG Logo Modus hängen und startet neu, die Software läuft aber noch weiter am PC.

Was mach ich falsch?

Habe im CyanogenMod 10.2 Rom das Handy ausgeschaltet und gleich diese Prodezur laufen lassen. Hätte ich zuerst einen Reset machen müssen? Falls JA wie geht das jetzt?

Danke für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dass das Gerät schon hochfährt, wenn das Programm noch nicht bei 100% ist, ist normal. Du musst jetzt nach dem flashen ein Factory Reset durchführen, wenn man von CM kommt.

Wenn du die Power Taste > 10s gedrückt hältst, startet das Gerät neu und dann ein Factory Reset durchführen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/295551-lg_g2_hardware_reset_werkseinstellungen_zuruecksetzen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Danke für den Rat, hatte dies vor deiner Antwort selbsständig mal gemacht und siehe da, es läuft *freu*

Nur seltsam dass die Software aufem PC noch weiter lädt obschon das Handy bereits rdy ist.

Ev. müsste man diesen Schritt in der Anleitung noch ergänzen oder darauf hinweisen, hatte als Laie schon fast Panik.

Danke für den tollen Support hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wichtig ist, dass das Gerät 100% anzeigt und ein bisschen Nervenkitzel gehört ja dazu ;)

PS: Bitte nutze den Antworten Button, wenn du auf einen direkten Beitrag antwortest. :dankescho

Edit:// ich habe es in der Anleitung ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
struppii

Hallo

Habe das Orginal Rom mit Telekom Branding drauf.Wenn ich jetzt also das Orginal saubere Rom drüberflasche,also ohne Werksreset ,dann bleibt alles so erhalten wie ich es eingerichtet habe.Hab ich das richtig verstanden.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hast du einen Virenscanner? Deaktiviere diesen und auch die Firewall. Hat bei mir immer geholfen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

wenn nur nicht der Download immer abbrechen würde

Scheinbar ist der Server momentan etwas ausgelastet oder es werden arbeiten durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
struppii

Hast du einen Virenscanner? Deaktiviere diesen und auch die Firewall. Hat bei mir immer geholfen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Neee lass man den schalte ich nicht mehr aus ist wie ohne Kondom in Tailand :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
struppii

Jo danke der ging jetzt ,muss ich nur noch die Ruhe finden zum Flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Warum ist die EuroOpen V10A einmal für 16GB und dann noch für 32GB als Download da

Meines Wissens, sind beide KDZ gleich und Speicherunabhängig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das war prophylaktisch, da es zum damaligen Zeitpunkt nicht 100% sicher war. Wenn du dir aber sicher bist, dass es die gleiche Firmware ist, werde ich mal bei Gelegenheit den Link/Download entfernen. Ich denke auch, dass es nur eine Variante gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.