Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Firmware Update V20D [4.4.2][Open German]

Recommended Posts

Gast

Seit heute steht die Firmware zum Download bereit. Das Knock-Code-Update steht jetzt auch für Geräte ohne Branding zum Download bereit! Der Sound-Bug soll auch gefixt sein.

Ein genaueres Changelog habe ich noch nicht gefunden.

Denkt dran: mit Custom Recovery kein OTA Update durchführen ;)

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Den Hinweis habe ich geschrieben, da mit einem Custom Recovery sonst das Handy in der Bootschleife feststeckt. OTA habe ich gar nicht probiert, also gehts mit Root gar nicht - gut zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Mit Root gibt es den Hinweis, dass Rootverdacht besteht. Was ja auch wahr ist :-D

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

bearbeitet von Shadowbeast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Angeblich soll mit dem Update es keine Möglichkeit mehr geben mit der bekannten Button Combo ins Recovery zu kommen zumindest schreiben das einige User bei xda. Angeblich hat LG das unterbunden. Wenn dem so ist wie kann man dann einen Full Wipe machen wenn man es per LG Tool flasht und nicht OTA und es aber hängt beim ersten Start was dann gefixt werden konnte wenn man einen Full Wipe machte. Nur ohne Recovery Zugang fällt diese Option dann ja weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Fakt ist, dass Knock Code aktiviert wurde. Allerdings wird dabei kein Entsperrbildschirm mehr angezeigt. Kann das wer bestätigen?

//Edith: Wenn man die Power Taste drückt, erscheint der Bildschirm...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Angeblich soll mit dem Update es keine Möglichkeit mehr geben mit der bekannten Button Combo ins Recovery zu kommen zumindest schreiben das einige User bei xda. Angeblich hat LG das unterbunden. Wenn dem so ist wie kann man dann einen Full Wipe machen wenn man es per LG Tool flasht und nicht OTA und es aber hängt beim ersten Start was dann gefixt werden konnte wenn man einen Full Wipe machte. Nur ohne Recovery Zugang fällt diese Option dann ja weg.

Ich habe jetzt gerooted und per AutoRec ein Recovery (TWRP) aufgespielt und komme mit der Tasten Combo ins Recovery (wie gewohnt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firex2

Wie sollte ich vorgehen wenn ich Stock + root + xposed framework habe damit nichts schief geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

einfach mit der LG PC Suite updaten.

Edit:// ob Xposed Probleme macht, kann ich nicht genau sagen. Aber eigentlich sollte das funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe jetzt gerooted und per AutoRec ein Recovery (TWRP) aufgespielt und komme mit der Tasten Combo ins Recovery (wie gewohnt)

Ok wenn es mit dem Tool nach wie vor geht dann ok nur um das Tool nutzen zu können muss das Rom ja erst mal starten. Und ich rede auch nicht von einen OTA Update sondern per Flash Tool. Bei mir war es immer so wenn ich ein Firmware Manuel geflasht hatte blieb es beim ersten Boot immer beim LG Logo hängen, dann ging ich ins Stock Recovery und machte einen Full Wipe und das geht eben nicht mehr angeblich. Sprich wenn ich das jetzt flashe und hänge habe ich keine Chanze mehr zurück zu gehen weil ohne Recovery ein Full Wipe mehr.

Habe derzeit die Pardus HD RoM drauf und würde gerne die neue Stock mal installieren.

bearbeitet von Schrotty33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

hab die fw via lgtool geflasht, finde aber keinen Reiter für den Knock Code..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Der ist unter Bildschirmsperre ?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Wäre nur schön wenn es richtig funktionieren würde ^^

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Funktioniert doch ganz gut, aber ich musste erst im Hiddenmenu > settings > Update Touch Firmware anklicken. Vorher hat mein Knock On nicht funktioniert.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Bei mir ist beim Knock on der Bildschirm schwarz. Dabei fand ich diese "Wettervorhersage" ziemlich gut.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Danke gefunden ;)

jep geb ich dir Recht, dämlich gelöst.. bringt die "vorschau" garnichtsmehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei mir ist beim Knock on der Bildschirm schwarz. Dabei fand ich diese "Wettervorhersage" ziemlich gut.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Ich habe ein Factory Reset gemacht nach dem Update. Momentan sieht's bei mir so aus (zumindest nicht schwarz)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

post-652110-14356933639613_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Ja so sieht es aus wenn man den powerbutton drückt, aber ohne nur mit dem code überspringt man die "vorschau"..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.