Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

LG G2 - Firmware V20 KitKat erschienen [4.4.2]

Recommended Posts

Chrace2010

Bin gerade dabei die Anleitung zu schreiben. Ist meine erste,mal sehen.

Edit:// So, hier die Anleitung!!

https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/304409-rom_cloudypro_ii_android_4_4_2_fuer_lg_g2.html#post2826456

Top ....

Freue mich schon auf die deutsche Zusammenfassung ....

Dann kann das flashen abends wieder losgehen :D

Vorfreude :D

Macht süchtig ne???

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Ehrlich gesagt Nein .....

gibt nichts schöneres als OTA Updates.....

aber diese Dual Window Funktion fand ich beim probieren so genial das ich die unbedingt zurück möchte :D

Ist für so ein großes Display echt genial....

Funktioniert nach dem Audio Fix auch der Kopfhörer vernünftig manche meinten man hört auf dem linken nichts ?!

Und die wichtigste Frage irgendwelche Akku Probleme durch fehlerhaftes Blutooth ?

Die Quick Window Funktion soll wohl auch größentechnisch nicht ganz passen ....eig logisch bei ner portierung ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Also jetzt schlage ich mal vor, du flashst und schaust ob du deine Fragen beantwortest kriegst. Kannst ja zurück wenn du nicht zufrieden bist. Gut wäre wenn du deine Erfahrungen dann in meine Anleitung postest.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

mal eine Rückmeldung: Habe heute mal die Stock-Kitkat (20B) installiert. Leider sind dort die Audiostörgeräusche auch sehr stark. Horst77 hatte keinerlei Störgeräusche am Audio-Out. Bei XDA gibt es auch ein paar ohne. (viele haben Störgeräusche). Scheint also mehrere Chargen des G2 zu geben. Also wieder zuück auf 4.2.2. Bleibt jetzt bis Audio unter 4.4.2 gefixt ist. Ist mir sonst zu viel Arbeit.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

4.2.2 Stock KDZ eingespielt. Offline Anleitung hier im Forum. SuFu. nutzen!

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascha2802

Kann es sein, dass die deutsche (nicht euro open) freie Kit Kat Version noch nicht ausgerollt wurde? Bei mir steht über OTA und auch über die PC Suite, dass die neuste Version bereits installiert ist. Vielleicht wird sie stückweise ausgerollt und ist bei mir noch nicht verfügbar. Hat jemand schon die deutsche Version angezeigt bekommen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

Habt ihr mit kitkat auch eine höhere RAM Nutzung? Bei mir werden bei diesem widget mit dem Tacho jetzt meistens zwischen 300 - 500 Mb angezeigt, vorher mit 4.2 600 - 900 Mb. Hab 4.4.2 stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

nochmals: Android: Desto mehr Ramverbrauch umso besser. Android regelt den Ram-Verbrauch effektiver. Grundsätzlich keine Taskmanager benutzen, bringt meistens nichts da das, was gebraucht wird sofort wieder in den Ram geladen wird.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

zur Info: Rückmeldung vom LG Kundendienst. Das Problem mit den Soundproblemen unter 4.4.2 KitKat am Audio-Out ist LG bekannt, es wurde an die Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet (haben sich wohl schon viele gemeldet). An einem Fix wird bereits gearbeitet. Die Probleme sind mit dem beigepackten Headset zwar auch vorhanden, aber kaum wahrzunehmen (lt. LG). Hoffentlich kommt ein Update bald, da so das G2 als Musikspieler für viele unter 4.4.2. unbrauchbar ist. (LG lässt seine Kunden mal nicht im Stich, durchaus was positives).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Kann es sein, dass die deutsche (nicht euro open) freie Kit Kat Version noch nicht ausgerollt wurde? Bei mir steht über OTA und auch über die PC Suite, dass die neuste Version bereits installiert ist. Vielleicht wird sie stückweise ausgerollt und ist bei mir noch nicht verfügbar. Hat jemand schon die deutsche Version angezeigt bekommen?

----

Bei mir auch noch kein Update vorhanden (SCHWEIZ / freies Gerät), weder per OTA noch per PC Suite.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Einfach runterladen die kdz und flashen. ....

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dadas2589

Hallo, ich hab das brandingfreie lg g2 mit root und twrp recovery. Es läuft das orginale rom 4.2.2 drauf. Wie kann ich jetzt einen udate durchführen diese. Bisher habe ich in den foren nur über die vodafone version gelesen. Ob root bestehen bleibt ist auch keine klare aussage. Kann mir da jemand bitte helfen ?

Gruss

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hallo, ich hab das brandingfreie lg g2 mit root und twrp recovery. Es läuft das orginale rom 4.2.2 drauf. Wie kann ich jetzt einen udate durchführen diese. Bisher habe ich in den foren nur über die vodafone version gelesen. Ob root bestehen bleibt ist auch keine klare aussage. Kann mir da jemand bitte helfen ?

Gruss

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Dazu steht alles schon geschrieben/beschrieben. Sufu benutzen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo, ich hab das brandingfreie lg g2 mit root und twrp recovery. Es läuft das orginale rom 4.2.2 drauf. Wie kann ich jetzt einen udate durchführen diese. Bisher habe ich in den foren nur über die vodafone version gelesen. Ob root bestehen bleibt ist auch keine klare aussage. Kann mir da jemand bitte helfen ?

Gruss

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Wenn du ein offizielles Update durchführst, ist normalerweise Root weg. Wenn dir ein Update angeboten wird, kannst du dieses über die LG PC Suite updaten. Auf jeden Fall kein OTA Update durchführen! Alternativ kannst du auch über TWRP eine KitKat (V20b) flashen und rooten. Zum Beispiel: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2680789

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die V20B ist jetzt auf für die freien [DE] Geräte verfügbar.

Download: https://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW451495432109876543213/D80220B_00.kdz

Nach dem Roll-out-Start des Kitkat-Updates für das LG G2 mit Vodafone-Branding können jetzt oder in Kürze auch Nutzer aller anderen Versionen des Flaggschiff-Smartphones des südkoreanischen Herstellers die neue Software per FOTA (Firmware over the Air) auf ihr Gerät aufspielen. Das bestätigte der Hersteller heute auf Nachfrage von Areamobile. Die Auslieferung erfolgt in Schüben, so dass es durchaus ein paar Tage oder sogar Wochen dauern kann, bis das Update für jedes LG G2 zum Download bereitsteht.

Mit dem jetzt ausrollenden Update auf Android 4.4.2 Kitkat überspringt der Hersteller beim LG G2 die Versionsstufe 4.3 Jelly Bean. Neben einer leicht überarbeiteten Google-Tastatur, einer stromsparenderen Wlan-Ortung sowie Unterstützung des Bluetooth-Low-Energy-Standards für die Kommunikation mit Smartwatches und anderen Wearable Devices bringt das Update für das LG G2 auch noch Änderungen an der Benutzeroberfläche, Unterstützung von Cloud-Printing sowie einen erweiterten Funktionsumfang von bestimmten Google-Apps wie etwa integrierte SMS- und MMS-Unterstützung für Google Hangouts mit. Android 4.4 Kitkat soll außerdem den Akku schonen und beansprucht weniger Speicher als beispielsweise Android Jelly Bean.

Quelle: areamobile.de

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hw163

Lg Support tool meldet jetzt nach dem Aufspielen das ein Software upgrade verfügbar ist.

Kann ich das mit dem Lg tool gefahrlois machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Ja, dann ist aber root und Recovery weg

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.