Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

LG G2 - Firmware V20 KitKat erschienen [4.4.2]

Recommended Posts

Gast

ja, hab ich ... und auch sonst alles, wies in der Beschreibung steht

wichtig ist, dass in der Host die Änderung gespeichert bzw. auch übernommen wurden. (eventuell schreibgeschützt) Auch muss der Inhalt im Ordner C:\ProgramData\LGMOBILEAX entfernt und mit den Dateien in der gedownloadeten zip ersetzt werden. (Der Ordner ist unter C versteckt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischnei

das ist meine hosts (nat. ohne.txt) und habe auch dateien im ordner ersetzt, so wie beschrieben---

und dass das flash-tool braucht beim installieren schon ne internetverbindung.

hosts.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischnei

na danke euch, ich versuchs einfach noch mal von Anfang an...

bearbeitet von mischnei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischnei

@chrisrani

jawoll !!! ;-))

und zwar hatte ich nur vergessen, in meiner LAN-Verbindung > Eigenschaften > Internetprotokoll Version 4 > Eigenschaften > Erweitert > WINS > LMHOSTS Abfrage aktivieren, das Häkchen rein zu machen... Danach hat alles super geklappt.

Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass man dafür trotzdem online sein muss, weil ich bei mir die LAN-Verbindung bei Nicht-Gebrauch deaktiviere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trayo

Jetzt muss ich mich hier auch zu Wort melden. Ich habe seit einiger Zeit ein G2 und bin damit auch super zufrieden. Bekommen hatte ich es mit einem Branding das ich dann auch problemlos entfernt habe. Danach folgte Root und ein Custom Recovery von TWRP. Jetzt habe ich mich entschlossen doch endlich mal wieder Stock zu flashen um auf KitKat zu wechseln.

Aber jetzt sitze ich hier seit mehreren Stunden und komme nicht weiter. Ich habe zunächst die Anleitung auf Seite 1 befolgt mit dem Problem das sich nie das Fenster für die Sprachauswahl öffnete. Dann habe ich die offline Anleitung befolgt was auch soweit klappte (bloß die Sprache konnte ich nicht auswählen, dort war alles weiß ohne eine wählbare Option).

Leider bleib der Prozess dann immer während des Durchlaufes regelmäßig hängen so das ich nicht über 32% gekommen bin. Jedes mal wenn es abbricht muss ich das Handy abstöpseln, durch drücken des Powerbuttons neu in den Downloadmodus bekommen und in der Software "Retry" drücken. So läuft es dann jedes mal ein Stück weiter bis es unvermeidlicherweise wieder abschmiert.

Hat hier jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Ich habe echt bedenken mein Handy vollkommen geschrottet zu haben mit dieser leidigen Software. Ich hänge im Download Modus aus dem es kein entkommen mehr gibt und das Update läuft einfach nicht durch. Ich muss sagen das war bei meinem S3 alles ein wenig einfacher :frown: Dort kann man mit Odin wenigstens immer noch was retten wenn man in den Downloadmodus kommt :icon_neut

EDIT: Mit Geduld und immer weiter machen bin ich dann doch mal fertig geworden. Nachdem die 10E installiert war habe ich auch ohne Probleme die 20B drauf Bügeln können. Ich bin froh das ich jetzt doch niemanden belästigen muss :D

Trotzdem muss ich sagen das die LG Software zum Flashen extrem ungeil gelöst ist.

bearbeitet von Trayo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

Gibt es eigentlich aktuelle Gerüche zum Release des nächsten Updates mit knock code und Ausbesserung der Fehler der aktuellen 4.4.2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mreo

Gibt es doch schon.

Habe gestern das Update über LG Suite installiert. Knock Code ist mit an Board. Im Akkuverbrauch scheint kein Bluetooth mehr auf! Wie es mit dem Rauschen beim Kopfhörer aussieht kann ich nicht sagen, verwende Bluetooth Kopfhörer. :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

einige User haben das Update schon (verteilung läuft unterschiedlich von LG), es wurden ein paar wenige Sachen behoben wie ich gehört habe, das Wichtigste ist, dass die, die die Störgeräusche hatten, diese wieder haben, bei ein paar war es etwas leiser, aber ld. immer noch für die Musikwiedergabe unbrauchbar. (aber es gibt ja stochbasierende Roms, die keine Störungen haben).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

Ich denke mal mit dem Update auf die V20B von VDF mit knock code sind auch die gepatchen kernel und somit auch das custom recovery obsolet. Denn laut XDA laufen zwar die custom kernel (wie der simple kernel oder der dorimax) mit der V20B jedoch funktioniert knock code NICHT da die source für den neuen kernel für die V20B noch nicht von LG veröffentlichtlich wurden. Wenn ich somit wert auf knock code legen würde, würde das im Prinzip ja heissen, das ich weder einen custom kernel noch ein custom recovery drauf machen kann (da das custom recovery ja nur mit dem gepachten kernel machbar ist). Somit müssten wir warten bis LG die sources raushaut damit die gepatchen kernel wieder angepasst werden können.

Nur wer keinen wert auf knock code legt, könnte demnach nach wie vor diese ganzen customs verwenden. Root scheint davon wohl nicht betroffen zu sein. Nun stellt sich die Frage, lege ich Wert auf knock code (und warte daher auf bis ich wieder ein custom rec. und custom kernel drauf machen kann) oder lege ich darauf keinen wert, wohl aber auf die andren Verbesserungen die mit einfliessen (laut der SFR Seite der franz. ist das Audio Problem, das BT Problem behoben, und der Speed nochmals etwas optimiert). Fragen über Fragen......

Wollte mal wissen was ihr denkt, wie ihr es seht

die die die Rom drauf haben, habt ihr was von den Verbesserungen gemerkt?

gruss Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wurde schon getestet, läuft nicht schneller, der Bluetoothakkudrainanzeigebug ist behoben. Auf dem Gerät, welches ich in der Hand hatte funzte Knockcode einwandfrei, die Störgeräusche an der Kopfhörerbuchse waren auch verschwunden. Sonst bei der Kurzbenutzung weiter nix entdeckt. Akkuverbrauch kann mn natürlich keine Angaben machen nach kurzer Zeit. Was so alles an Bloatware von VF drauf ist keine Ahnung. Werde mir diese Version nicht flashen, da eine stockbasierte Custom-Rom mit Custom-Kernel smoother ist u. ich nicht unbedingt Knock-Code brauche. Bei mir läuft die Parduz-HD Rom perfekt.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.