Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

LG G2 - Firmware V20 KitKat erschienen [4.4.2]

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

komischerweise geht er nach 1 Std. wieder, nun aber neues Problem Updatetool von Lg bricht mit der Meldung ab: Akku ist zu schwach (war aber voll!) Bitte aufladen u. erneut versuchen. Was ist das denn? Will endlich zurück auf 4.2.2 u. dann nochmal 4.4.2 sauber angehen wg. Root.

Egal was immer neue Fehlermeldungen, die ich so noch nie hatte!

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

klingt nach nem ernsten Problem :( welche Firmware bzw custm Rom hast du aktuell oben ?

versuch mal nen full wipe und dann das Update Tool von LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Firmware Vodafone Android 4.4.2 Alles durchprobiert ohne Erfolg. Dieses Problem haben auch andere User im Netz. Downgrade über Flashtool od. Notfallwiederherstellung wahrscheinlich z. Zt. nicht möglich. Bleibe daher erst mal auf der 4.4.2, da diese ja läuft und warte ab.

Gruß Thommy

P.S. Habe auf XDA eine Downgradeöglichkeit offline gefunden (muß mich erst einarbeiten u. ausprobieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Wenn ich auf Stock bin 4.2.2 und Root habe kann ich das OTA Update machen ohne Bedenken das Root danach weg ist?

Und lohnt es sich überhaupt auf die 4.4.2 ein Update zu machen und wenn es nicht zusagt kann man irgendwie wieder zurück zur 4.2.2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Wenn ich auf Stock bin 4.2.2 und Root habe kann ich das OTA Update machen ohne Bedenken das Root danach weg ist?

Und lohnt es sich überhaupt auf die 4.4.2 ein Update zu machen und wenn es nicht zusagt kann man irgendwie wieder zurück zur 4.2.2?

KEIN OTA.

Wenn du root danach haben willst gibt es einen Link für eine KK version mit root. Zurück kann man.

Ob es sich lohnt? Für mich nicht. Bin nach einer Woche wieder zurück, wegen der recovery.

Sent from my LG-D802 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Komisch woanders wird gesagt das Root nach OTA Update erhalten bleibt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Komisch woanders wird gesagt das Root nach OTA Update erhalten bleibt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Nicht das ich wüsste. Kenne nur die Methode mit der KK zip und root. Vielleicht habe ich etwas übersehen (überlesen).

Sent from my LG-D802 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Tja jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahrosuz

Tja jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Sorry, wollte dich nicht verunsichern. Wie gesagt mit der KK zip funktioniert root. Habe ich drei mal ausprobiert. Und zurück sich kein Problem.

Sent from my LG-D802 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

LG hat seine Programme für den PC gerade aktualisiert, ein Downgrade ist im Moment so einfach nicht mehr möglich. Beim Downgrade kommen neuerdings Fehlermeldungen wie Akku fast leer (obwohl voll) u. andere Sachen. Die von Bahrosuz genannte Methode sollte funzen, aber wenn es Fehler gibt, dann ist ein Downgrade z.Zt. doch noch etwas schwieriger, da Flashtool nicht mehr richtig geht u. a. Über OTA auf 4.4.2. bleibt Root normalerweise nicht erhalten, gibt User, die hatten massive Probleme (ich rate ab). Die neue Version läuft gut, aber eben nicht viel besser als eine 4.2.2 mit Root.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussi29

Die neue Version läuft gut, aber eben nicht viel besser als eine 4.2.2 mit Root.

Gruß Thommy

Kann ich nicht bestätigen. Die neue Version finde ich läuft wie ein G2 laufen sollte. Die alte hatte ja überall noch ruckler drin. Das bestätigen die meisten auch in anderen Foren und auch auf xda.

Send from G2 flex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Na ja schlauer bin ich jetzt immer noch nicht ob der Root bleibt oder nicht beim OTA Update...der eine sagt so der andere so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussi29

Na ja schlauer bin ich jetzt immer noch nicht ob der Root bleibt oder nicht beim OTA Update...der eine sagt so der andere so.

NEIN definitiv nicht

Send from G2 flex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker72

hi, es gibt wohl eine methode. du musst erst die vodafone 4.2.2 rom installieren, dann mit iroot rooten. dann kannst du updaten, aber bevor du das erste mal das handy startest, musst du die superuser app auch noch updaten. wenn du nicht 100%ig davon ahnung hast, rate ich dir: FINGER WEG!!! in einem anderen forum ist sehr gut erklärt, aber ich warte auch noch bis die freie version rauskommt. bis dahin wird es wohl auch eine root funktion geben. ich hoffe,ich konnte dir ein bisschen helfen

gruß checker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker72

ich hab doch von downgrade gar nichts geschrieben. von stock 4.2.2 kann man doch auf vodafone 4.2.2 wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Ist möglich, mach dich mal kundig

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Wenn du weißt das es geht, weshalb schreibst du dann nicht möglich?

Nur weill du nicht durchblickst ist es aber doch möglich

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Nein, mit einem modifizierten Tool ist es möglich.

Such dir jemanden der ein wenig englisch Kenntnisse hat und es ist eine Sache von ein paar Minuten

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.