Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crisma

LG G2 - Geburtstage der Kontakte anzeigen

Recommended Posts

Crisma

Hallo,

mein LG G2 zeigt mir die in den Kontakten gespeicherten Geburtstage nicht im Kalender an. Auch nicht in meinem Smooth Calander Widget, was aber bei meinem alten S3 der Fall war.

Kann ich da irgendwo etwas einstellen?

Grüße,

C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Die Geburtstage App ist toll

Auch ohne App sollten die Geburtstage angezeigt werden, wenn Du beim Kalender in die Einstellungen/Kalender gehst

Da etwas mit den Einstellungen spielen

post-455808-14356929341012_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Hi

Die Geburtstage App ist toll

Auch ohne App sollten die Geburtstage angezeigt werden, wenn Du beim Kalender in die Einstellungen/Kalender gehst

Da etwas mit den Einstellungen spielen

Hallo,

also das, was Du da hast finde ich bei mir nicht.

Ist das Stock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Das ist von meinem Samsung Note3.

Aber in Deinen Einstellungen bei dem KAlender , sollte was in der Art zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Na gut,

also ich hab nen LG G2 und so etwas finde ich eben nicht

in den Einstellungen hab ich bereits geguckt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wutor

Hi Crisma!

Schau doch mal bei deinen Apps. Da sollte eine dabei sein die Kalender heisst. Die öffnen, dort in die Optionen -> Anzuzeigende Kalender. Da ist bei mir die Möglichkeit "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" anzuhaken. Damit sollten die dann eigentlich auch im Kalender auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

nutze die Funktionen für Geburtstage nicht, habe gerade nachgeschaut im Kalender vom G2. In sämtlichen Einstellungen habe auch ich nichts gefunden, wie man die Geburtstage anzeigen lassen kann. Notfalls die o.a. App benutzen die funzt gut.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Ach Mist :-(

Ich will keine App, ich will das in meinem Smooth Calendar stehen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Dann musst Du Dir ein vernünftiges Gerät zulegen :icon_chee

Die App ist aber wirklich gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmgeddy

Hallo Crisma, du musst dir kein vernünftiges Gerät zulegen du hast schon eins.:icon_chee

Bei mir werden die Geburtstage im Widget angezeigt.Einfach das Widget mal antippen, da erscheinen dann 3 Buttons wie Neu laden, Kalender und Konfig. Konfig auswählen - Kalender auswählen - dann Haken setzen hinter den Kalender wo der Geburtstag in Kontakten gespeichert ist. Damit sollten die Geburtstage angezeigt werden, bei mir jedenfalls werden sie es.

Mfg bmgeddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Dort habe ich alle Kalender, die mir möglich sind, angeklickt.

Meine Geburtstage sind in den Kontakten gespeichert, die Kontakte über meinen Google Account.

Es ist auch so, dass ich sehe "Hat in 2 Tagen Geburtstag" wenn ich den Kontakt aufrufe, also meine Handy weiß ja, dass die Geburtstag haben, zeigt es aber in keinem Kalender an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Hallo,

hört sich merkwürdig an, dass die Geburtstage nicht auftauchen. Ich nutze zwar nicht den Standartkalender, welcher auf dem LG vorhanden ist, sondern den Businesskalender. Aber egal, es geht bei allen Kalendern. Ich habe auch alle Kontakte über das Google Konto. In Google muss dann auch der Kalender für die Geburtstage aktiviert sein, damit er mit dem Kalender synchronisiert wird, sonst wird er ja nicht angezeigt. Wenn das so ist, befindet sich im Kalender auf dem LG unter Einstellung die Option "Anzuzeigender Kalender".

Dort habe ich die Auswahl zwischen TELEFON und meinem Google Konto.

Öffne ich mein Google Konto, werden mir dann alle bereits angelegten Kalender zur Auswahl gestellt und auch die Geburtstage und Jahrestage meiner Telefonkontakte. Häkchen setzen und dann sollte und muss es gehen.

Alles Andere wäre ansonsten mit einem Fehler verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wutor

Hallo Wutor,

Welches Handy hast du denn?

Das G2. Hatte ich nur im Profil noch nicht geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

OK,

das Problem ist behoben.

Es war so, dass ich in meinem Google Calender das nicht eingestellt hatte, dass die Geburtstage meiner Kontakte angezeigt werden.

Kurioser Weise hatte ich das noch nie eingestellt und bei meinem alten Galaxy S3 hatte er das dennoch alles angezeigt.

Falls es jemanden noch interessiert:

Im Google Calender (Web Ansicht)

Meine Kalender -> Einstellungen -> in interessanten Kalendern suchen -> Weitere -> Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte Abonnieren

Dann kann man im Handy auch anklicken, dass einem dieser Kalender auch angezeigt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.