Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - offizielles Firmware Update V10E [EuroOpen]

Recommended Posts

Gast

[TABLE=head;width=95%]{colsp=1}

{colsp=1}

Wichtig: wer ein Custom Recovery benutzt, darf kein OTA Update durchführen!{br}Entweder manuell flashen oder über die LG PC Suite.

[/TABLE]

Seit heute steht ein offizielles Update für die Geräte mit der EuroOpen zur Verfügung.

Das ist die brandingfreie Firmware auch für die deutschen Geräte.

post-652110-14356926919192_thumb.png

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ManuMaus

Auch geladen... Aber da ich ein Custom-Recovery habe (CWM) flasht das nicht automatisch. Es wird lediglich immer nur das Recovery gestartet, auch "Reboot" bringt mich immer wieder ins Recovery. HILFE :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du per OTA aktualisiert? Bei einem benutzerdefinierten Recovery (CWM...) muss manuell bzw über die LG PC Suite geupdatet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ManuMaus

Ja OTA. War wohl falsch :-(

Wie komme ich jetzt weiter. Ich lande immer wieder nur im CWM egal was ich mache. Auch Restore im CWM bringt nix.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Entweder ein CWM Backup wiederherstellen, oder die Power Taste > 10s gedrückt halten um das Gerät auszuschalten (kann etwas hartnäckig sein). Oder gibt es im CWM ein Power Off?

Danach die Firmware manuell flashen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_g2_forum/292739-lg_g2_firmware_manuell_updaten_flashen.html

Tipp: Wer ein Custom Recovery installiert, sollte die OTA App gleich vom Handy entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ManuMaus

Oder gibt es im CWM ein Power Off?
Im CWM gibts ein Power-Off, funktioniert aber nicht. Wenn ich Power Off wähle, kommt das LG Logo und das bleibt so.

Richtig AUS krieg ich es auch nicht. 10sek, dann gehts zwar aus aber nur kurz, dann kommt wieder das LG-Logo und dann CWM.

Werde wohl um die Windows-Flash-Methode nicht drumrumkommen :-(

Mennnnno

Das hätte ja auch irgendwo stehen können das man keine OTAs machen darf :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ManuMaus

Wie bekomme ich das G2 nun ganz AUS bzw. in den Download-Modus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auch rootable?

Ich habe TWRP installiert und funktioniert. Root erfolgte durch TWRP und funktioniert auch problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Cool danke.....Ich warte aber noch ob und welche Änderungen du in der neuen Version feststellst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ManuMaus

Nochmal die Frage bitte an Euch.

Wie bekomme ich das G2 denn nun in den Download-Modus (zum manuellen Flashen) - ich bekomm es ja nicht mal aus. Ich lande immer wieder im CWM-Recovery egal was man drückt :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Ich habe nur Root sonst nichts kann ich dann einfach das Update per Flash Tool installieren?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk-4 now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ManuMaus

ich hatte das Problem auch mal, irgendwie habe ich es nach einer Weile aber geschafft. Probiere mal beim Neustart das USB Kabel anzuschließen und dabei Volume Plus zudrücken.

@A-780

Das OTA funktioniert nur mit Custom Recovery nicht. Ohne dieses sollten alle Update/Flashmöglichkeiten funktionieren. Root ist dann aber wahrscheinlich auch bei OTA weg.

Subjektive Verbesserungen auf den ersten Blick:

  • Performance etwas besser
  • Kamera ist schneller
  • automatische Helligkeitsreglung ist besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ManuMaus

Ohje so langsam krieg ich Angst.

G2 geht nicht aus!!! (10 Sekunden drücken)

Wenn ich Power länger als 10sek drücke blinkt die LED nur Rot (schnell hintereinander) lasse ich los, startet es wieder mit den LG Logo und dann wieder ins CWM. (philz)

Im Recovery gibts "Power Off", dort bleibt dann aber auch nur das LG Logo stehen, DAUERHAFT.

EDIT

Manchmal gehts aus... muss ich dann NUR VOL+ drücken während USB angeschlossen ist? Oder mit der Power-Taste?

Download-Modus geht nicht.

Immer nur das Recovery

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ManuMaus

Aus bekomm ich das G2 jetz immer (einfach länger als 10sek) drücken. (wenn das LG Logo dann kurz "aufgeblitzt" hat und wieder weg ist kann man Power loslassen.

Nun komm ich aber einfach nicht in den Download-Modus.

G2 ist aus, dann drücke und halte ich VOL+ und stecke USB an, erst dann geht auch das Display an und das LG Logo kommt, und dann wieder nur das CWM-Recovery.

Treiber auf dem PC sind installiert. 2 verschiedene Computer probiert (win7/win8).

Hat noch jemand ne Idee - oder hab ich jetzt echt einen teuren Briefbeschwerer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ich vermute, dass dein G2 in einer Update-Schleife hängt.

Die Aktualisierung scheint eine höhere Priorität als der Download-Modus zu haben, daher versucht das Telefon es bei jedem Neustart zu installieren.

Eventuell könnte eine Rücksetzung in die Werkseinstellungen via CWM es zum Laufen bringen, aber leider werden dabei alle deine persönlichen Daten gelöscht. Da ich diese Vorgehensweise aber nicht testen kann, bleibt es vorerst eine Vermutung. - Somit sollte sie als letzte Möglichkeit angesehen werden.

Mfg stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.