Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG G2 - Root / rooten

Recommended Posts

Zipfelmuetzer

Also das war jetzt eine Herzanfall-Aktion!

Rooten gestartet, alles noirmal, Handy bootet, geht in den Firmware-Update-Modus - und dann bewegt sich nichts mehr. Minutenlang. Immer nur der Hinweis, ja nur nicht das USB-Kabel zu ziehen.

Am Ende Notbremse, Not-Aus - Neustart. Also genau die Aktion, vor der man sich am meisten ürchtet, weil dabei das Handy geschrottet werden kann. Und plötzlich spielt es ein Update ein - ohne USB-Kabel. Und dann ist es gerootet. Auch wenn das Programm sagte, daß wenn sich länger als eine Minute nichts tut, der Root fehlgeschlagen ist.

Hilfe! Nie wieder! Hoffentlich bleibt es jetzt so!

Eines hat sich aber seitdem geändert: Die automatische Helligkeitsregelung spinnt jetzt. Stelle ich auf "Automatisch", ist es viel, viel zu dunkel. Auch wenn ich auf 100% stelle. Das ist doof. Kennt das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

Jo, kenne ich.

Hab dreimal Lollipop geflasht und es war danach beim rooten so.

Meine mal wo gelesen zu haben je nach Windows Version/Nutzerkonten, Admin oder nicht etc hat das was mit den Rechten zu tun .

Aber wie Du ja auch sagst, Update 1 von 1 danach...root ist da. )

Mit der Helligkeit habe ich keine Probleme, aber unter Lollipop fixe Netzsuche nach Start des Geräts, sobald gerootet sucht mir das Handy nach dem Einschalten länger das netz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Ich hatte genau das gleiche...

Habe das Tool gestartet dann geht das Handy in den Downloadmodus und es war locker 10 Minuten ohne jede Reaktion... auch das cmd fenster hat keine neue Nachricht gebracht...

Handy Not Aus gemacht (at danach normal funktioniert, jedoch kein root), laptop aus und wieder ein geschaltet, nochmals probiert... die Ganze zeit hat das programm nur auf das Handy gewartet... :huh:

Handy nochmals aus geschaltet und nochmals von vorne versucht....

Dann hat alles geklappt...

Hab mir mal die Batch datei und so angeschaut... konnte aber trotz diverser Kenntnisse keinen Fehler diesbezüglich feststellen...

Zum schluss hat es wenigstens geklappt und mir ist nen Stein vom Herzen gefalen

EDIT: Auch ich habe keine Probleme mit der automatischen Helligkeitssteuerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Bei mir ging es auch nicht bis zum Ende - trotzdem habe ich Root + die installiert SuperSU.

 

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pinacolada63

hallo brauche dringend hilfe,wollte mein lg g2 rooten,hat auch fast geklapt.mein handy zeigt jetzt firmware apdate an und Do not unplug the USB connection until the process is complete und nichts tut sich mehr

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo pinacolada63,

 

was wird denn im cmd-Fenster an deinem PC während des Rootvorgangs angezeigt?

 

Gruß murok9042

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peppino2001

 

Hallo Leute,

wollte mir eben über den von Horst angegebenen Link die script Datei  LG_Root_Script_by_avicohh.exe runterladen, aber die gibt es da, lt. Meldung oben rechts im roten Kasten, nicht mehr. Ich bin totaler Anfänger was das Rooten anbelangt und wollte gern genau nach Anweisung vorgehen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke!

 

Gruß

Peppi

bearbeitet von peppino2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.