Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

LG G3 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

bgdfwaft

Na ja, die hohe Auflösung verhindert ja nicht nur eine wirklich gute Akkulaufzeit, sondern auch die Helligkeit und Farbwiedergabe hätten mit einem FullHD Panel deutlich besser werden können (die Auflösung ist ja nicht alles)

Farbwiedergabe und auch Helligkeit hat nichts mit der Auflösung vom Display zu tun!

Das ist eine Sache der Display Kalibrierung die von LG gewählt wurde.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

naja ich werd wohl trotzdem das LG G2 nehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Farbwiedergabe und auch Helligkeit hat nichts mit der Auflösung vom Display zu tun!

Das ist eine Sache der Display Kalibrierung die von LG gewählt wurde.:icon_wink

Das ist mir schon klar, es kann aber auch an der allgemeinen Qualität des Panels liegen, dass Farben und Helligkeit nicht das Beste sind. Das ist alles ein Zusammenspiel aus Displayqualität und Kalibrierung. :icon_wink

Aber genug OT jetzt, auch wenn die beiden Themen beim G3 ja schon sehr miteinander verbunden sind. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

hallo hab das g3 neu und gestern abend ca 22.00 uhr hatte ich noch 33 %,und wollte mich heute um 8.00 wecken lassen/ :denkste handy hat sich über nacht abgeschaltet und war auf 0 %,mein g2 hatte bei 15% noch volle funktion.? für stunden....trotz warnung.aber vieleicht muss ich es erst ein paar mal aufladen mit tiefenentladung,abschaltung.:icon_wink:eusa_hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Also bei mir ist der Verbrauch über Nacht echt gering, trotz WLAN usw. Max. 5-7% über Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

Gering? Bei mir verbraucht das G3 ebenfalls mit W-Lan an über Nacht 1-3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

hallo hab das g3 neu und gestern abend ca 22.00 uhr hatte ich noch 33 %,und wollte mich heute um 8.00 wecken lassen/ :denkste handy hat sich über nacht abgeschaltet und war auf 0 %,mein g2 hatte bei 15% noch volle funktion.? für stunden....trotz warnung.aber vieleicht muss ich es erst ein paar mal aufladen mit tiefenentladung,abschaltung.:icon_wink:eusa_hand

Naja mit 15% hätte das G3 sicher auch noch Leistung für Stunden gehabt, und dein G2 mit 0% wohl auch keine mehr und wäre ausgegangen. Hinkt irgendwie der Vergleich. Wobei von 33 auf 0 innerhalb von der genannten Zeit...da zieht schon was am Akku.

Verwende mal die app DU Battery widget. Und dort die optimierte Aufladung. Das hat bei mir geholfen.

Gruss Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

naja ich werd wohl trotzdem das LG G2 nehmen :)

Bist Du das auf dem Bild? Ist ja ekelhaft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

positive meldung mein akku hat gelernt und nich mehr bei 30% über nacht schlappgemacht gestern warns noch 23% bin seid stunden im musikmodus bei gerade mal 3% (43min bleiben) und warte wann er ausgeht.hab ihn 3x tiefenentladen und siehe da alles wie beim G2......dufte.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Bist Du das auf dem Bild? Ist ja ekelhaft....

natürlich nicht, das ist mr. olympia im bodybuilding, phil heath ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

hey leute mal was lustig-kurioses von mir hab mein akku bis 2% angelassen dann erst wieder mit läppi geladen auf 100%,und über nacht(ruhe) war er am morgen bei 43%!!!!!!ich war baff hab akku rausgenommen und 3-4 min gewartet und wieder angemacht da warns 75% jetzt lade ich normal (nicht läppi) und nach 20 min sinds 100%,und schön mollig an der rückseite. hmmm keine sorge ich bin schreibfaul!!! aber das musste ich pooooosten.mfg:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.